ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Codierung Fragen / Elektrische Auffälligkeiten

Codierung Fragen / Elektrische Auffälligkeiten

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 6. November 2016 um 18:10

Hallo zusammen,

ich habe mir Carport zugelegt und mein mal auszulesen und mich an die codiererrei vorsichtig ranzuwagen.

Beim auslesen ist mir aufgefallen, dass das Steuergerät 46 (zentrales Komfor...) zwar erkannt wird, dieses aber keine Rückmeldung gibt, ebenso Reifendrucküberwachung. :confused:

Dann wollte ich das Abbiegelicht aktivieren STG9 Byte 14 Bit 7. Lenkeinschlag rechts i.O. links kein Licht.

NSW i.O.

Weiterhin ist mir beim normalen Gebrauch aufgefallen, dass auch nach 30 min Fahrt die Start/Stop manchmal nicht geht. Den Citybrakeassistent (oder wie der sich nennt) hab ich auch noch nicht (auch bei provozierter Fahrweise) nicht aktiv gesehen.

Ist bei mir hier elektrisch doch irgendwas im Argen?

Sollte ich zum Freundlichen gehen, was soll ich da sagen? Er zeigt ja keine Fehler an.

Vielleicht kennt ja jemand solche Probleme und kann mir helfen.

Vielen Dank.

Uli

Ähnliche Themen
17 Antworten

Carport ist aktuell?

Moin,

wie wäre es mit ein paar Infos zum Fahrzeug?

Ich denke, es ist alles i.O. mit ihm, nur die Diag nicht. ;)

Wenn es ein 4er ist, solltest Du vielleicht die Finger davon lassen, erst recht mit Carport. ;)

War mir nicht auch so, dass die 46 ohnehin schwierig zu finden sei. ;)

Die City Notbremsfunktion funktioniert aufjedenfall, habs letztens auffer Autobahn im Stau erlebt. Natürlich muss der Front-Assist im MFA mit nem Häkchen aktiviert werden.

Zitat:

@blue daddy schrieb am 6. November 2016 um 20:17:53 Uhr:

Moin,

wie wäre es mit ein paar Infos zum Fahrzeug?

Ich denke, es ist alles i.O. mit ihm, nur die Diag nicht. ;)

Wenn es ein 4er ist, solltest Du vielleicht die Finger davon lassen, erst recht mit Carport. ;)

War mir nicht auch so, dass die 46 ohnehin schwierig zu finden sei. ;)

So schlecht ist Carport nicht. Da wird noch nichts hinterlegt sein.

Die 46 hat der Caddy doch garnicht mehr, das ist doch mit dem FL des C3 mit ins BCM umgezogen und nicht mehr einzeln diagnosefähig sondern nur noch übers BCM.

Das das Start/ Stop zeiweise nicht arbeitet ist auch nicht ungewöhnlich da es verschiedene Abschaltfaktoren gibt dazu zählen u.a. die eingestellte Temperatur der Heizung/Klima, der Ladezustand der Batterie und generell wieviele Verbraucher gerade aktiv sind, dem "Status der Reneration" vom DPF beim TDI.

Deswegen mag ich Carport auch nicht,

da werden nicht existierene Stg. angezeigt, geht gar nicht!

Mit der RDK ist es genauso. ;)

Themenstarteram 6. November 2016 um 19:48

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zum Fahrzeug Caddy 4 Confortlinie Maxi 102PS Diesel DSG.

Carport ist aktuell, versuche es morgen aber mal mit der Beta. Hab im Carport Forum einen älteren Artikel gefunden, da hat auch jemand das Problem mit der 46. Also sehe ich das auch nicht mehr als so tragisch an.

Start/Stop sehr interessant danke AudiJunge.

Warum geht aber das Abbiegelicht nur einseitig?

Bin mal gespannt was mit meinem neuen Gebrauchten noch alles auf mich zu kommt.

Weil die Leuchtenkonfiguration nicht mehr so einfach ist, wie Caport sich das vorstellt? :confused: ;)

Themenstarteram 6. November 2016 um 20:28

Einstellungen äquivalent zu VCDS, sehen hier nicht das große Unbekannte. Lasse mich gerne aber eines besseren belehren. Werde noch mal das eine oder andere testen.

Zitat:

@blue daddy schrieb am 6. November 2016 um 20:43:59 Uhr:

Deswegen mag ich Carport auch nicht,

da werden nicht existierene Stg. angezeigt, geht gar nicht!

Auch bei einem STG Scan?

 

Hatte an unserem Caddytreffen einen 4er an dem Vcds, da konnte ich alles was die Steuergeräte hergeben ohne Probleme codieren. Spiegelabsenken bei Rückwärtsfahrt ging aber nicht (war mir eigentlich klar) auch bei den Winzspiegeln nicht. Kann mich über die Spielzeugspiegel echt aufregen... Reine Beutelschneiderei...

Abbiegelicht war kein Problem auch bei Rückwärts war es zu codieren.

Themenstarteram 7. November 2016 um 16:49

Carport scheint noch nicht so schlecht zu sein, heut morgen losgefahren und das Abbiegelicht hat funktioniert. ;)

Werde weiterhin Carport testen und mal schauen was ich so machen kann (mit Anfängerwissen).

Wichtig: Immer die alte Codierung sichern (speichern) Notnagel bei Fehlern

Themenstarteram 7. November 2016 um 18:32

Werde ich machen, danke. Habt ihr vielleicht ein paar Tips, was sich lohnt bei einem Standard Caddy zu codieren. Gibt es die Möglichkeit den Adbluefüllstand anzeigen zu lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Codierung Fragen / Elektrische Auffälligkeiten