ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Codierung Beifahrersitzverstellung über MMI OHNE MEMORY Sitz

Codierung Beifahrersitzverstellung über MMI OHNE MEMORY Sitz

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 27. November 2010 um 13:27

Hier die Codierung für die Verstellung über das MMI OHNE Memory Sitze :

 

 

Stg 36 --> BYTE 2 bit 0 --> auf 1 

 

 

CAR MENU :

 

 

Imag0282
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2010 um 13:27

Hier die Codierung für die Verstellung über das MMI OHNE Memory Sitze :

 

 

Stg 36 --> BYTE 2 bit 0 --> auf 1 

 

 

CAR MENU :

 

 

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 16:25

wenn du memory ab werk hast ja

Hab ich nicht. :):confused:

am 31. Oktober 2015 um 6:07

Moin Leute....

 

Eine Anleitung wäre echt super für das Nachrüsten der Sitzmemory

 

Was für Bauteile braucht man genau (Teilenummer)

 

Vielen Dank im voraus!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Oktober 2015 um 17:25:46 Uhr:

wenn du memory ab werk hast ja

Hallo Scotty und andere wissende,

ich hole diesen alten Thread nochmal hoch weil ich dafür keinen neuen eröffnen will.

Ich habe einen Q5 VFL mit Klimakomfortsitzen und Memory für Fahrersitz, Spiegel und Klima.

Im MMI 3G wird der Fahrersitz auch angezeigt, hier kann ich wählen Funkschlüssel ein/aus.

Soweit funktioniert alles gut. Hidden Menü ist auch freigeschaltet, falls man da rein muss...

Nun ist es aber so, wenn wir unterwegs sind haben meine Frau und Ich immer nur 1 Schlüssel dabei,

( der 2. Schlüssel liegt nur als Ersatz im Schrank )

Beim Fahrerwechsel ist das Thema Sitzeinstellung für den Fahrer per Knopfdruck erledigt.

Der Beifahrer brauch immer ein paar Minuten bis er es passend hat. Das nervt irgendwie ( wenn es auch jammern auf hohem Niveau ist ). Aber unsere Sitzpositionen sind schon sehr unterschiedlich.

Meine Fragen:

Version 1: Kann man eine Tastengarnitur ( z.B. von englischer Version) in der Beifahrertür nachrüsten und bekommt das mit dem Steuergerät verheiratet ?

Version 2: Keine Tastengarnitur nachrüsten, sondern die Tasten der Fahrertür so codieren das beide Sitze verfahren werden. ( Fahrer 1= Mann - Beifahrersitz wird für Frau eingestellt,

Fahrer 2= Frau - Beifahrersitz wird für Mann eingestellt )

Andere Fahrer/ Beifahrer können sich dann ja immer noch die Sitze über die Tasten verfahren. Auto wird aber zu 99,5 % von Frau und mir gefahren.

 

Themenstarteram 13. September 2016 um 10:39

1) nein da die Beifahreseite kein stg hat im q5

2) nein

am 26. April 2017 um 17:33

Kann man in einem a5 Sportback Bj 15 Sitz Memory codieren?

Mein sitze sind vollautomatisch

Themenstarteram 26. April 2017 um 19:05

nein da keine stg verbaut sind unter dem sitz

Hallo Leute,

kann man das auch mit ODIS codieren wo muss ich da genau hin beim Stg 36 und dann ?

LG

Nev

Themenstarteram 8. September 2017 um 9:43

kann man binär Codeiren ja

danke versuchs mal heute abend :) einfach am steuergerät rechte maustaste binär codieren oder ?

Themenstarteram 8. September 2017 um 13:53

ja

Klappt bei mir nicht. Habe STG 36 Byte 2 Bit 0 auf 1 gesetzt. Ich nutze Carport nicht VCDS, da setzt man ein Häckchen. Gespeichert, Codierung wurde angenommen aber die Memory Light Funktion entzieht sich mir.

MMI reset habe ich durchgeführt. 2x. Keine Besserung. Morgen früh schaue ich nochmal, vielleicht muss das Sitz STG auch komplett abschalten und restarten?

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 9:15

mit beiden schlüsseln von auf und zu schließen ;dann Busruhe abwarten

Mein STG hat die Endung E.

Nun hat es geklappt. Musste wie Scotty sagte die Busruhe über Nacht abwarten. Der Laptop Akku war gestern Abend sowieso leer.

Angefügte Bilder:

  • Codierung mit Carport Software: STG 36 Bit 2 Byte 0 ein Häkchen setzen und speichern
  • MMI Reset mit gleichzeitigem Drücken der 3 Tasten (siehe Bild im Anhang)
  • Dann im Menü alle Funkschlüssel nacheinander aktivieren mit "ein"

Sitzverstellung wird dann auf dem Schlüssel gespeichert und beim Aufschließen mit einem Funkschlüssel wird bei Öffnen der Fahrertür die Sitzposition eingestellt. Schließt man mit einem anderen Schlüssel auf, wird auch hier beim Öffnen der Tür der Sitz eingestellt.

Tolle Sache, erspart mir das Gehampel mit Blende, Knöpfen, Löten und Verkabeln um Memory Sitze nachzurüsten.

Vielen Dank an alle hier im Thema und an waphel, der hat mich per WhatsApp live unterstützt :D

Carport Codierung STG 36
Menü 1
Menü 2
+2
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 11:20

aber nur beim öffnen über FUNK nicht über KESSY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Codierung Beifahrersitzverstellung über MMI OHNE MEMORY Sitz