ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Codierung Beifahrersitzverstellung über MMI OHNE MEMORY Sitz

Codierung Beifahrersitzverstellung über MMI OHNE MEMORY Sitz

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 27. November 2010 um 13:27

Hier die Codierung für die Verstellung über das MMI OHNE Memory Sitze :

 

 

Stg 36 --> BYTE 2 bit 0 --> auf 1 

 

 

CAR MENU :

 

 

Imag0282
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2010 um 13:27

Hier die Codierung für die Verstellung über das MMI OHNE Memory Sitze :

 

 

Stg 36 --> BYTE 2 bit 0 --> auf 1 

 

 

CAR MENU :

 

 

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peku2002

Hallo

 

Ok, hab beim Hiddenmenue die Markierung wieder rausgenommen und MMI Reset gemacht. Leider noch keine Veränderung im CAR Menue, hab aber gelesen, dass das einige Zeit gehen kann bis sich das MMI derrappelt hat.

 

Mal schauen was sich tut und Daumen drücken .

 

Danke, Gruss peku

Also ich habs auch genauso programmiert und hatte das selbe Problem.

Keine Anzeige im MMI.

Hab dann auch im Hidden menü die Markierung gesetzt.

MMI - Reset und wieder nix.

Dann einfach nix mehr gemacht und siehe da nach paar Tagen schau ich ins MMI und da waren die Funktionen im MMI plötzlich da. Seither funktioniert die Memory Funktion mit den Schlüsseln.

1 für mich und der andere für meine Frau.

Keine Ahnung warum. Ich vermute der Komfort Key braucht da einfach ne Weile. Andere Erklärung hab ich nicht.

Vielleicht hilfts dir auch.

 

Grüße

 

Themenstarteram 30. November 2010 um 16:58

Was genau hast du im Hidden Menu gesetzt?  dann würde ich das ggf. hier in dem Thread am Anfang mit reinschreiben?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von leachim60

Zitat:

Original geschrieben von peku2002

Hallo

Ok, hab beim Hiddenmenue die Markierung wieder rausgenommen und MMI Reset gemacht. Leider noch keine Veränderung im CAR Menue, hab aber gelesen, dass das einige Zeit gehen kann bis sich das MMI derrappelt hat.

Mal schauen was sich tut und Daumen drücken .

Danke, Gruss peku

. Seither funktioniert die Memory Funktion mit den Schlüsseln.

1 für mich und der andere für meine Frau.

Grüße

Memory-Funktion??? Es geht doch nur um die beiden Einstellmöglichkeiten am Beifahrersitz, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Zitat:

Original geschrieben von leachim60

 

 

. Seither funktioniert die Memory Funktion mit den Schlüsseln.

1 für mich und der andere für meine Frau.

 

Grüße

Memory-Funktion??? Es geht doch nur um die beiden Einstellmöglichkeiten am Beifahrersitz, oder?

Mit dem Komfort-Key kannst dann auch die Sitzeinstellung des Fahrersitz auf den jeweiligen Schlüssel abspeichern.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Was genau hast du im Hidden Menu gesetzt?  dann würde ich das ggf. hier in dem Thread am Anfang mit reinschreiben?

Muß ich erst nachschauen. Folgt.....Unterlagen grad nicht zur Hand.

Themenstarteram 30. November 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von leachim60

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Was genau hast du im Hidden Menu gesetzt?  dann würde ich das ggf. hier in dem Thread am Anfang mit reinschreiben?

Muß ich erst nachschauen. Folgt.....Unterlagen grad nicht zur Hand.

meiner steht auch eingepackt in der Garage ;) ... 

 

poste dann bitte noch mal deine komplette Codierung ! inkl. HiddenMenu 

Zitat:

Original geschrieben von leachim60

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

 

Memory-Funktion??? Es geht doch nur um die beiden Einstellmöglichkeiten am Beifahrersitz, oder?

Mit dem Komfort-Key kannst dann auch die Sitzeinstellung des Fahrersitz auf den jeweiligen Schlüssel abspeichern.

Geschieht die Speicherung automatisch?

Wenn ich im MMI auf "Fahrersitz" gehe, steht da nur "Funkschlüsselmemory nicht aktiv".

Und gerade ist mir noch aufgefallen, dass bei mir im Hidden Menue "frontseat memory" aktiviert ist. Seltsam... Da habe ich garnix gemacht... Ich warte mal, was Ihr noch so rausfindet...

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Zitat:

Original geschrieben von leachim60

 

 

Mit dem Komfort-Key kannst dann auch die Sitzeinstellung des Fahrersitz auf den jeweiligen Schlüssel abspeichern.

Geschieht die Speicherung automatisch?

Wenn ich im MMI auf "Fahrersitz" gehe, steht da nur "Funkschlüsselmemory nicht aktiv".

 

Und gerade ist mir noch aufgefallen, dass bei mir im Hidden Menue "frontseat memory" aktiviert ist. Seltsam... Da habe ich garnix gemacht... Ich warte mal, was Ihr noch so rausfindet...

Die Codierung hab ich auch wie von Scotty eingangs beschrieben gemacht:

Modul 36, MEM -FS, Byte 2 setze Bit 0 von 0 auf 1

Ich hab dann im Hidden Menü noch aktiviert: frontseat memory und rearseat memory (was auch immer das bedeutet.....)

Danach kam auch erst im MMI die Meldung : Funkschlüsselmemory nicht aktiv, nach ca. 3 Tagen warten und zwischenzeitlicher Benutzung des Zweitschlüssels war das MMI dann plötzlich aktiviert und ich kann seitdem die Memoryfunktion für die Funkschlüssel im MMI ein bzw. ausschalten.

Die Funktionen für den Beifahrersitz funktionieren ebenfalls, auch im MMI einstell- bzw. bedienbar.

 

Viel Erfolg.

 

Zitat:

Original geschrieben von leachim60

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

 

Geschieht die Speicherung automatisch?

Wenn ich im MMI auf "Fahrersitz" gehe, steht da nur "Funkschlüsselmemory nicht aktiv".

Und gerade ist mir noch aufgefallen, dass bei mir im Hidden Menue "frontseat memory" aktiviert ist. Seltsam... Da habe ich garnix gemacht... Ich warte mal, was Ihr noch so rausfindet...

Die Codierung hab ich auch wie von Scotty eingangs beschrieben gemacht:

Modul 36, MEM -FS, Byte 2 setze Bit 0 von 0 auf 1

Ich hab dann im Hidden Menü noch aktiviert: frontseat memory und rearseat memory (was auch immer das bedeutet.....)

Danach kam auch erst im MMI die Meldung : Funkschlüsselmemory nicht aktiv, nach ca. 3 Tagen warten und zwischenzeitlicher Benutzung des Zweitschlüssels war das MMI dann plötzlich aktiviert und ich kann seitdem die Memoryfunktion für die Funkschlüssel im MMI ein bzw. ausschalten.

Die Funktionen für den Beifahrersitz funktionieren ebenfalls, auch im MMI einstell- bzw. bedienbar.

Viel Erfolg.

Die Codierung habe ich auch exakt so gemacht. Im MMI war "Frontseat memory" interessanter Weise schon aktiviert. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, ob sich die Funktion, wie von dir beschrieben, nach gewisser Zeit "eintaktet" ...

Gruß Mike

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 13:02

kannst du noch mal eben wie ich oben auch schon gepostet habe deine TN vom Stg hier posten?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kannst du noch mal eben wie ich oben auch schon gepostet habe deine TN vom Stg hier posten?

War gerade noch mal eben draußen in der Garage.... Isssss das kalt!!!! Sche.....

Also:

Teilenummer: 8T0 959 760 C

Codierung:08017125002400001000

Bauteil: MEM-FS H10 0074

 

Und im Hidden Menue ist bei mir "Front seat memory aktiviert".

Wobei ICH das nicht aktiviert habe...

Hilft Dir das weiter?

Gruß Mike

 

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 17:14

Danke ! mehr wollte ich nicht wissen..

 

dann fasse ich zusammen für alle !

100% Codierbar mit den Stg (36)

 

INDEX "C" 

 

 

Codierung :

 

Steuergerät 36 :

LANGE CODIERUNG :

Byte 2 setze Bit 0 von 0 auf 1

 

HIDDEN MENU 

Front seat memory aktiviert

 

 

 

Gruss

Andy

 

 

Wobei bei mir noch immer unter "Fahrersitz" die Fehlermeldung "Funkschlüsselmemory nicht aktiv" steht... :(

am 1. Dezember 2010 um 17:20

Also, hab wieder im Hiddenmenue car .. Fahrer und Beifahrerkomfort aktiviert.

Nun kommt was ganz eigenartiges,

Der neue Menuepunkt im MMI / CAR heisst jetzt

Fenster }> Fensterkomfortöffnung / Fenster vorn und Fenster hinten }} ein/aus.

Fenster vorn und hinten ist auf aus markiert, Schliessung mit FFB bei langem drücken auf die FFB macht Fenster runter bzw. rauf.

rauf kannte ich ja, aber runter nicht und den Menuepunkt Fenster gab es bis heute Nachmittag auch noch nicht! Hmmmmmm komisch komisch, Hab doch an den Türen und Fenstern nichts herumgemacht.

Gibts noch etwas was bei Fenster / Komfortöffnung versteckt ist?

Gruss peku

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 17:45

der zusammenhang mit dem stg 36 ist mir da FREMD

 

den Eintrag FENSTER hatte ich beim mj 2011 aber schon ab werk drin! genau so wie du ihn beschreibst, allerdings nur VORNE (coupe)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Codierung Beifahrersitzverstellung über MMI OHNE MEMORY Sitz