Codierung Aux-In Anschluss Rcd210 Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und entschuldigt bitte, falls es schon ein Thema hierzu geben sollte, ich hab leider nichts gefunden, was meine Fragen beantwortet.

Ich plane bei meinem Autoradio den Aux-In Anschluss nachzurüsten und habe mich auch schon ein wenig informiert.
Mein aktueller Stand sieht aus, dass ich mir bei Ebay ein Kabel mit Quadlockstecker und 3,5er Klinke besorge und dieses ans Radio anschließe. Die gibts da recht günstig für um die 10 €.

Jetzt gibt es allerdings noch das kleine Problem der Aux-In Freischaltung/Codierung.
Ich hatte mal bei (m)einem VW Werkstatt nachgefragt und der sagte mir, nur die Freischaltung würde um die 40 € kosten. Aber ich bin sicher, dass das auch noch irgendwie günstiger geht.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand die nötige Codierung und kann sie mir hier nennen, idealerweise mit einer kleinen Anleitung, wie ich die Freischaltung selber vornehme (gerne auch per link).

Oder habt ihr Tipps für mich, an wen ich mich wenden könnte um den Anschluss freischalten zu lassen?
So 10 - 15 € wäre ich auch bereit zu zahlen, nur die VW Preise fand ich doch bissl happig.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe
LG

29 Antworten

Bin aus Berlin, Marienfelde genauer gesagt.

https://maps.google.de/.../ms?...

Hier ist einer der Listen gibt noch ein paar andere vH im vcds Forum gibt es eine Liste diese bitte Googlen

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 19. Februar 2015 um 17:42:40 Uhr:

https://maps.google.de/.../ms?...

Hier ist einer der Listen gibt noch ein paar andere vH im vcds Forum gibt es eine Liste diese bitte Googlen

Danke dir 🙂 Ich hab mir schon jemanden aus einer dieser Karten herausgesucht.

Heute Abend ist es vermutlich soweit *freu* 🙂

Bitte dafür ist das Forum da

Ähnliche Themen

Krass! Mein Händler sagte mir auf die frage, da ich ein Media-in nachrüsten wollte, das es für das RCD 210 nicht mal eine aux in Nachrüstung gäbe.
Hab mir jetzt in der Bucht ein RCD 310 gekauft.
Von nem Passat von 2011 mit dem schwarz/weiß Display.
Media-in soll noch folgen.

Würde gerne noch an das Thema ne frage dranhängen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zubehör- Media Interface teilen passend für vw die bei eBay und Amazon zu kaufen sind.
Die Bewertungen scheinen gut aber bei Google findet man auch viel Kritik von wegen schlechte klangqualität und Störgeräusche.

Auf dem rcd210 steht es sogar auf dem Abschlussplan auf dem Gehäuse nun der Klang über aux ist nie wirklich super

Zitat:

@kombifahrer0815 schrieb am 20. Februar 2015 um 17:57:31 Uhr:

Krass! Mein Händler sagte mir auf die frage, da ich ein Media-in nachrüsten wollte, das es für das RCD 210 nicht mal eine aux in Nachrüstung gäbe.
Hab mir jetzt in der Bucht ein RCD 310 gekauft.
Von nem Passat von 2011 mit dem schwarz/weiß Display.
Media-in soll noch folgen.

Also aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, dass die AUX-IN Nachrüstung beim RCD210 sehr wohl vorhanden ist und auch wunderbar funktioniert. Warum auch immer dein Händler dir gesagt hat, dass es nicht ginge, es war jedenfalls eine Fehlinfo.

Das Freischalten ging bei mir jedenfalls ohne Probleme, ich hab sogar noch nen gratis Diagnosecheck meines Autos mit dazu bekommen. Das lief praktisch so nebenher^^

Okay.
Wahrscheinlich wollte er mir einfach ein anderes Radio verkaufen.
Wobei der aux in mich eigentlich nicht so sehr reizt wie ein usb Anschluss.

Kann jemand mir für dieses RCD 210 mit einem Code helfen?

Zitat:

@Shaloma11 schrieb am 4. März 2016 um 10:47:09 Uhr:

Dein 😉
Aber nur, wenn das Gerät nicht geklaut ist^^
o.T. Der Klang über AUX In ist über alle Maßen räudig, hatte es an meinem RCD310 über iPod und iPhone getestet. Spart euch das Geld und legt gleich einen Media In. Alles andere ist fürn Popo...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 4. März 2016 um 12:07:23 Uhr:

Zitat:

@Shaloma11 schrieb am 4. März 2016 um 10:47:09 Uhr:

Dein 😉
Aber nur, wenn das Gerät nicht geklaut ist^^
o.T. Der Klang über AUX In ist über alle Maßen räudig, hatte es an meinem RCD310 über iPod und iPhone getestet. Spart euch das Geld und legt gleich einen Media In. Alles andere ist fürn Popo...

Es ist meine Einheit und es ist nicht stolen . Ich möchte nur, es zu verkaufen.

Dann mußte, wie o.g. schon geschrieben, deinen 😉 nach dem Code fragen. Manche wollen dafür bis zu 40€ haben, manche geben ihn auch umsonst raus.

Moin! Ich habe dieses Thema gerade gefunden. Es ist schon ein wenig älter und auch die verlinkten Profile auf der Karte sind teilweise nicht mehr ganz aktuell. Gibt es jemanden im Raum Bremen, Brake, Bremerhaven oder Cuxhaven der mir an einem Polo 6R mit RCD 210 den Aux Anschluss freischalten könnte. Vielen Dank für die Rückmeldung im Voraus und viele Grüße aus Elsfleth

Kann mir jemand auch helfen beim Aux anschluss frei machen in 22117 HH ???

Deine Antwort