Codiermöglichkeiten G01
Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):
- Active Sound Design deaktivieren
- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton
- Video während der Fahrt
- Video ab USB, zusätzliche Formate
- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)
Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.
Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.
Beste Antwort im Thema
Here we are...
746 Antworten
ja, die Speed Limit Info können Sie codieren, wenn Sie die Stereokamera verbaut haben. Allerdings benötigen Sie einen Freischaltcode von BMW. Daher dürfte eine Kodierung über Bimmercode schwierig werden. Ich habe meinen bei carcoding.bayern codieren lassen, funktioniert super.
Zitat:
@Niveaumuc schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:23:10 Uhr:
Mal ne frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, folgende Situation:M40i (nicht meiner, guter Freund)
11/2018
normales Kombiinstrument, also nicht das Multifunktionale
keinerlei Assistenten verbaut ( keine Driving Assistenten, Tempomat oder Sonstiges)Ist es möglich mit meiner Bimmercodeapp Ihm die Verkehrszeichenanzeige reinzucodieren, also die Speed Limit usw...?
Danke Euch
Vielen Dank, leider findet die Bimmercodeapp das KAFAS Steuergerät nicht, ist ausgegraut.
Zitat:
@freizeitfotogra schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:07:22 Uhr:
ja, die Speed Limit Info können Sie codieren, wenn Sie die Stereokamera verbaut haben. Allerdings benötigen Sie einen Freischaltcode von BMW. Daher dürfte eine Kodierung über Bimmercode schwierig werden. Ich habe meinen bei carcoding.bayern codieren lassen, funktioniert super.
Zitat:
@freizeitfotogra schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:07:22 Uhr:
Zitat:
@Niveaumuc schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:23:10 Uhr:
Mal ne frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, folgende Situation:M40i (nicht meiner, guter Freund)
11/2018
normales Kombiinstrument, also nicht das Multifunktionale
keinerlei Assistenten verbaut ( keine Driving Assistenten, Tempomat oder Sonstiges)Ist es möglich mit meiner Bimmercodeapp Ihm die Verkehrszeichenanzeige reinzucodieren, also die Speed Limit usw...?
Danke Euch
Liebe Community!
Ich möchte die Funktion Öffenen der Heckklappe über die Funkfernbedienung bei meinem X3 G01 deaktivieren - Klappe öffnet sich ungewollt wenn Schlüssel in Hosentasche.
Habe mir Bimmercode gekauft, das Steuermodul Heckklappe kann auch codiert werden - aber die Codierung funktioniert nicht. Der Support konnte mir nicht helfen.
Hat es jemand mit Bimmercode hinbekommen oder eine andere Lösung für mein Problem?!
Bimmercode bietet jetzt neue Codiermöglichkeiten.
Allerdings kann für die neuen Funktionen der bisher von mir verwendete Adapter "Vgate iCar" nicht mehr eingesetzt werden......schade!
Ähnliche Themen
Ja finde ich ebenfalls schade. Kann jemand bestätigen, dass man nun tatsächlich mit den neuen Adapter codieren kann, das er immer in Eco Pro startet ("Standard Fahrmodus"😉? Das wäre mir die 50 Euro für den neuen Adapter wert.
TFL Hinten führt zu Erlöschen der BE hab ich hier im X1 Forum gelesen.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 17. Januar 2019 um 15:15:36 Uhr:
Ja finde ich ebenfalls schade. Kann jemand bestätigen, dass man nun tatsächlich mit den neuen Adapter codieren kann, das er immer in Eco Pro startet ("Standard Fahrmodus"😉? Das wäre mir die 50 Euro für den neuen Adapter wert.
Was würde mich auch interessieren
Ich habe den neuen Adapter bestellt und kann voraussichtlich nächste Woche Auskunft geben.
Zitat:
@DASO schrieb am 18. Januar 2019 um 06:26:52 Uhr:
Ich habe den neuen Adapter bestellt und kann voraussichtlich nächste Woche Auskunft geben.
Meiner ist heute angekommen... Mal schauen ob ich heute noch Zeit finde, zu testen.
Zitat:
Heute probiert, die Funktion ist mit dem neuen Adapter anwählbar. Leider fehlt Adaptive in der Liste.
Zitat:
@mfre schrieb am 18. Januar 2019 um 22:29:12 Uhr:
Zitat:
Ja finde ich ebenfalls schade. Kann jemand bestätigen, dass man nun tatsächlich mit den neuen Adapter codieren kann, das er immer in Eco Pro startet ("Standard Fahrmodus"😉? Das wäre mir die 50 Euro für den neuen Adapter wert.Heute probiert, die Funktion ist mit dem neuen Adapter anwählbar. Leider fehlt Adaptive in der Liste.
was meinst du damit?
Zitat:
Heute probiert, die Funktion ist mit dem neuen Adapter anwählbar. Leider fehlt Adaptive in der Liste.
Danke für die Info. Klappt die Codierung denn beim G01? Also startet er wirklich im gewählten Standard-Modus?
Zitat:
@zagatorot schrieb am 19. Januar 2019 um 09:54:53 Uhr:
Zitat:
was meinst du damit?
Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...rmoeglichkeiten-g01-t6236068.html?...
Es sind nur diese Fahrmodi auswählbar als Standard. Adaptive ist wählbar. Ich weiss jetzt nicht, ob es den Adaptive Taster nur gibt, wenn das Adaptive Fahrwerk hast, was bei mir der Fall ist.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 19. Januar 2019 um 10:20:05 Uhr:
Zitat:
Heute probiert, die Funktion ist mit dem neuen Adapter anwählbar. Leider fehlt Adaptive in der Liste.Danke für die Info. Klappt die Codierung denn beim G01? Also startet er wirklich im gewählten Standard-Modus?
Ich hab die Codierung nicht gemacht, weil ich nicht im Sport oder Eco Modus starten will. Deshalb auf Comfort gelassen.
Die anderen neuen Codierungen haben aber geklappt (wo der neue Adapter gefordert ist).