Codiermöglichkeiten G01

BMW X3 G01

Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):

- Active Sound Design deaktivieren
- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton
- Video während der Fahrt
- Video ab USB, zusätzliche Formate
- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)

Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.

Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.

Beste Antwort im Thema

Here we are...

Img-1481
Img-1482
Img-1483
746 weitere Antworten
746 Antworten

D.h. Du hast Ambientelight? Ausmachen vielleicht, aber man könnte die Farbe zumindest mal anpassen.

Folie in Farbe drüber kleben, mit schwarzer ( oder anderer) Farbe einen Punkt drauf setzen?

Lässt sich über Innenlicht in der Helligkeit dimmen. Ich würde vorher eine andere Farbe testen. Empfinde Orange oder Grün auch weniger störend.

Muss ich mal versuchen, habe gedacht das es immer blau ist. Meine Beleuchtung an den Türen ist weiß blau eingestellt.

Ähnliche Themen

Weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht die Abschaltung des Spurhalteassistent im Anhängerbetrieb zu verhindern?

Hallo, bei mir mit ID6 ist der im Anhängerbetrieb deaktiviert. Das einzige was geht ist der Tempomat mit Stopp and Go

Genau, das ist bei meinem auch so. Ich hätte gerne den Spurhalteassistent im Anhängerbetrieb, da war die Frage ob man das codieren kann.

Ich denke das ist im Anhängerbetrieb nicht so gut wenn so ruckartig der Spurhalteassistent eingreift. Gerade wenn 2t dran hängen.

Jemand eine Idee, ob ich den spurhalteassi so codieren kann, dass er schon ab z.b. 50 km/h angeht und nicht erst bei 70? Danke

Meiner geht auch im Stau. Meinst du vielleicht was anderes?

Wo kann ich mit BimmerCode die Rückleuchten bei Tagfahrlicht aktivieren?

Ist soweit ich weiß nicht möglich. Die Funktion kommt erst ab ID7 (LCI) Modellen. Da dann Serie.

Zitat:

@andibrossi schrieb am 3. März 2024 um 11:10:32 Uhr:

Wo kann ich mit BimmerCode die Rückleuchten bei Tagfahrlicht aktivieren?

Da kannst Du nur bei BMW anfragen, ob eine Umstellung auf Nordländer möglich ist.

Geht nur mit LCI. Umstellung auf Nordländer bedeutet, dass immer das Abblendlicht an ist.
Es gibt bei diesen Modellen keine Option TFL hinten zu aktivieren.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 3. März 2024 um 12:09:22 Uhr:

Geht nur mit LCI. Umstellung auf Nordländer bedeutet, dass immer das Abblendlicht an ist.

Müssten dann nicht die Rückleuchten ebenfalls dauerhaft an sein?

Deine Antwort