ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Codiermöglichkeiten G01

Codiermöglichkeiten G01

BMW X3 G01

Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):

- Active Sound Design deaktivieren

- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton

- Video während der Fahrt

- Video ab USB, zusätzliche Formate

- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)

Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.

Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.

Beste Antwort im Thema

Here we are...

738 weitere Antworten
Ähnliche Themen
738 Antworten

Man könnte sich einfach mal belehren lassen. Aber an seiner Meinung festhalten obwohl es logisch ist, dass sie nicht richtig ist, macht die Meinung anderer nicht gleichzeitig schlecht.

Und deine Interpretation, es gibt nur 0 oder, sprich, rein setzen und Vollgas geben unterstreicht das leider.

Nicht als Rechtfertigung, nur als Erklärung für dich:

Ich fahre natürlich sofort los. Allerdings mit sehr wenig Belastung, aber Drehzahl bis ca. 3000 U/min und dann schalten. Ich habe das auch schon in mehreren Autos gemessen. Zeitlich halbiert sich so die Phase bis man 60 Grad Öltemperatur hat gegenüber auf D fahren und ganz früh schalten.

Es kann ja jeder machen wir er möchte. Aber hör auf jemandens Meinung ständig als Blödsinn zu beschreiben, nur weil du es technisch falsch siehst.

Und ob Amis, Motorräder oder Formel 1 Autos das anders machen war hier nicht Teil der Diskussion. Es zeigt nur wie sehr du die Bestätigung in Bereichen suchst, die selbstverständlich anders bewertet sein können. Anderes habe ich nie behauptet.

Also in diesem Sinne: schönen Sonntag

 

 

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:17:27 Uhr:

:D :D wieder jemand der über Technischen Verstand schreibt und dann schreibt er das Warmlaufen Blödsinn ist :D oh man es gibt Leute.

Bei Motorrädern steht sogar das bis der Motor nicht eine Temperatur erreicht hat ist es VERBOTEN sogar den Ganz einzulegen.

Nicht zu sagen, dass alle Sportwagen warmgelaufen werden.F1 darf nur warm gestartet werden ;)

Warm laufen ist immer eine gute Idee.

Aber jeder wie er will. Am besten "ist der Motor kalt, gib ihm sechs ein halb" ;)

Und was hat das jetzt alles mit Codieren zu tun ??????

Zitat:

@Todli schrieb am 12. Dezember 2022 um 16:15:46 Uhr:

Und was hat das jetzt alles mit Codieren zu tun ??????

Bei kaltem Motor nicht codieren - ganz klar.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

@ArminAT schrieb am 12. Dezember 2022 um 17:03:17 Uhr:

Zitat:

@Todli schrieb am 12. Dezember 2022 um 16:15:46 Uhr:

Und was hat das jetzt alles mit Codieren zu tun ??????

Bei kaltem Motor nicht codieren - ganz klar.

Aso das muss ich dann versehentlich überlesen haben! Danke

:-)

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 7. Dezember 2022 um 16:33:10 Uhr:

Ichhabe mal zwei Fragen:

Kann man eigentlich die "Ampelkamera" wie sie Mercedes oder auch der neue X1 haben, im X3 LCI programmieren?

Und: Wie kann ich im X3M Competition LCI den "active Sound" komplett deaktivieren? Habe über BimmerCode schon versucht, es ist auch leiser, aber immer noch da, sobald man die Auspufftaste aktiviert.

 

Danke!

Hier kurz die Lösung zum Problem, das ASD zu deaktivieren:

Was geholfen hat war, mit einem Android-Handy in Bimmercode das Steuergerät ASD aufzurufen. Dann oben rechts die drei Punkte antippen und "Freischaltcodes" auswählen. Darin deaktiviert man dann das ASD und jetzt ist es seit heute morgen tatsächlich aus. Auch mit aktivierter Auspufftaste. Ein tolles Gefühl :-)

 

Grüße

Hat jemand momentan Probleme mit bimmercode? Wollte bei einem Freund heute an seinem m40i 2018 die SSA auf Memory speichern (also bei motor an das die automatisch abgeschaltet ist) und es kam immer der Fehler Codierung fehlgeschlagen.

Adapter ist unicarscan und funktioniert problemlos beim F10 F20 F32 bis jetzt

Habe mir heute die weiß/grau/rote Sport Anzeige für das Kombi Instrument, die dunkle M-Optik im iDrive sowie die Alpina Getriebesoftware aufspielen lassen mit einhergehender Ganganzeige im Comfort Modus :)

 

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen, bei mir ist das Telematiksteuergerät von BMW ausgetauscht worden, da wohl defekt. Ich habe diverse Sachen codiert gehabt mit Bimmercode, die jetzt nicht mehr vorhanden sind. Ich wollte es dann neu codieren, aber bei Bimmercode ist es ausgegraut. Ich habe kein Zugriff auf "Funktionszentrum Dach" und "Headunit". Siehe Screenshot.

 

Kann mir da jemand helfen, wie ich da wieder rein komme?

IMG_2023-03-29_01-22-35.jpeg

Wirst warten müssen bis das neue iLevel in BimmerCode drin ist.

Zitat:

@DerNetteMann86 schrieb am 29. März 2023 um 01:22:44 Uhr:

Hallo zusammen, bei mir ist das Telematiksteuergerät von BMW ausgetauscht worden, da wohl defekt. Ich habe diverse Sachen codiert gehabt mit Bimmercode, die jetzt nicht mehr vorhanden sind. Ich wollte es dann neu codieren, aber bei Bimmercode ist es ausgegraut. Ich habe kein Zugriff auf "Funktionszentrum Dach" und "Headunit". Siehe Screenshot.

Kann mir da jemand helfen, wie ich da wieder rein komme?

Schließe mich an.

Gestern ein (Bimmercode)Update gemacht, heute weiter codiert, die Optionen sind vorhanden.

OBD Bimmercode

Zitat:

@nsh89 schrieb am 20. Januar 2023 um 19:02:18 Uhr:

Habe mir heute die weiß/grau/rote Sport Anzeige für das Kombi Instrument, die dunkle M-Optik im iDrive sowie die Alpina Getriebesoftware aufspielen lassen mit einhergehender Ganganzeige im Comfort Modus :)

 

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Das mit der Ganganzeige ist ein richtig gutes gimmik. Funktioniert das auch mit Bimmercode?

Hallo!

 

Nein. Da muss die Alpina Software auf das EGS geflasht werden und das kann Bimmercode nicht mal im Ansatz.

 

CU Oliver

Kann man mit Bimmercode die Tag-/Nachtfarbe des Amaturenbrettes codieren, so dass es immer auf Tag steht, also die Tasten und Anzeigen weiß sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen