ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Codiermöglichkeiten G01

Codiermöglichkeiten G01

BMW X3 G01

Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):

- Active Sound Design deaktivieren

- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton

- Video während der Fahrt

- Video ab USB, zusätzliche Formate

- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)

Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.

Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.

Beste Antwort im Thema

Here we are...

738 weitere Antworten
Ähnliche Themen
738 Antworten

Zitat:

@EMMY18 schrieb am 20. September 2022 um 13:55:35 Uhr:

Ja, die Bewertung ist auf Google!

Google-Bewertungen sind schwer zu löschen. Habe vor 3 Jahren mal ne negative Bewertung zu einer KH-Behandlung geschrieben. Die wurde seitdem 100000 mal gelesen. Habe ne Mitteilung von google dazu bekommen. Wenn nur 1 % der potentiellen Kunden den negativ bewerteten Adressaten daraufhin meiden, tut denen das wirtschaftlich richtig weh. Natürlich muß die Beurteilung sachlich stimmen und neutral formuliert sein. Sonst könnte es Ärger geben.

Meine Bewertung ist eigentlich, was ich hier dazu geschrieben habe und genau so hat es sich abgespielt.

Hätte alles nicht sein müssen. Leider.

Zitat:

@EMMY18 schrieb am 20. September 2022 um 14:14:38 Uhr:

Meine Bewertung ist eigentlich, was ich hier dazu geschrieben habe und genau so hat es sich abgespielt.

Hätte alles nicht sein müssen. Leider.

Ist aber oft die einzige Art sich zu wehren. Gerade bei Ärzten und Krankenhäusern wird es gerne genutzt. Auch in der Gastronomie. Bei Autowerkstätten, Lackierern und Aufbereitern auch. Gerade bei letzteren gibt es viele schwarze Schafe:mad:

Zitat:

@Alex-84 schrieb am 5. September 2022 um 10:55:45 Uhr:

Zitat:

@RPGamer schrieb am 5. September 2022 um 10:01:38 Uhr:

In den USA wird das gerne genutzt um schon mal den Innenraum zu temperieren (meint hier allerdings eher: kühlen, nicht heizen).

Ja, das war auch mein Gedanke!

Nur mal so als Hinweis:

Im Winter wird ein Motor bei Standgas nicht wirklich warm. Er läuft nur sehr lange mit extrem hohem Verschleiß!!!

Dass es heute immer noch Leute gibt, die meinen das würde den Motor schonen, kann ich nicht nachvollziehen... Und sehr umweltfreundlich ist es auch nicht. (und bei aktuellen Spritpreise -> noch weniger klug).

Einfach starten und losfahren. Und zwar nicht mit möglichst niedriger Drehzahl, denn auch dann wird der Motor nicht warm. Nur belastet werden sollte der Motor natürlich nicht.

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 25. September 2022 um 05:03:09 Uhr:

 

Nur mal so als Hinweis:

Im Winter wird ein Motor bei Standgas nicht wirklich warm. Er läuft nur sehr lange mit extrem hohem Verschleiß!!!

Dass es heute immer noch Leute gibt, die meinen das würde den Motor schonen, kann ich nicht nachvollziehen... Und sehr umweltfreundlich ist es auch nicht. (und bei aktuellen Spritpreise -> noch weniger klug).

Einfach starten und losfahren. Und zwar nicht mit möglichst niedriger Drehzahl, denn auch dann wird der Motor nicht warm. Nur belastet werden sollte der Motor natürlich nicht.

Das ist aber Blödsinn was Du schreibst.

Ein Benziner wird sehr schnell warm und das ohne Probleme.

Der Diesel wird auch Warm auch wenn man es an der Wassertemperatur nicht sieht.

1-2 Minuten laufen lassen ist immer eine gute Idee.(Ich parke in einer Tiefgarage)

Ich spüre es beim Motor so wie beim Getriebe, dass wenn ich nicht sofort losfahre er besser läuft.

Wem ein Auto für Dich nur als Nutzungsgegenstand ist und ist dir egal so wie beim Handy, dann klar wirst Du auch nichts spüren und es ist Dir auch egal.

Im Winterurlaub wo ich draussen Parke und nach 3-5-7 Tage den Motor draussen mit Minus Starte, dann lasse ich ihn schon 5 Minuten laufen. Das tut dem Motor und generell den beweglichen Teile gut. Also gleich losfahren alles noch steif und so

Also das ist so als wenn Du im Zelt aufwachst(um die0 draussen) und Du gehst sofort 5 Kilometer laufen. ;)

Dazu machen das sehr viele Amerikaner und hm... die haben damit keine Probleme.

 

Was losfahren angeht. Ja Du solltest schon mit niedrigen Drehzahlen fahren, Ist die Frage was für wem Niedrige Drehzahlen sind. :) . Wenn alles kalt und fest ist und Du Bergab einfach im Zweiten mit 3500 Diesel oder 4500-5000 Umdrehungen Benziner fährst dann tust Du dem Motor gar nicht aber gar nicht gut. Dazu wenn man im Schubbetrieb ist, wird kein Treibstoff verbrannt und man fährt aus dem Winterurlaub runter von Berg auch 10-30Km mit kalten Motor ;)

Aber hat mit diesen Thema hier nichts zu tun. Dazu kann jeder mit seinem Auto tun was er mag ;)

Sorry fürs OT

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 25. September 2022 um 11:12:39 Uhr:

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 25. September 2022 um 05:03:09 Uhr:

 

Nur mal so als Hinweis:

Im Winter wird ein Motor bei Standgas nicht wirklich warm. Er läuft nur sehr lange mit extrem hohem Verschleiß!!!

Dass es heute immer noch Leute gibt, die meinen das würde den Motor schonen, kann ich nicht nachvollziehen... Und sehr umweltfreundlich ist es auch nicht. (und bei aktuellen Spritpreise -> noch weniger klug).

Einfach starten und losfahren. Und zwar nicht mit möglichst niedriger Drehzahl, denn auch dann wird der Motor nicht warm. Nur belastet werden sollte der Motor natürlich nicht.

Im Winterurlaub wo ich draussen Parke und nach 3-5-7 Tage den Motor draussen mit Minus Starte, dann lasse ich ihn schon 5 Minuten laufen. Das tut dem Motor und generell den beweglichen Teile gut. Also gleich losfahren alles noch steif und so

Also das ist so als wenn Du im Zelt aufwachst(um die0 draussen) und Du gehst sofort 5 Kilometer laufen. ;)

??

Standheizung ca. 20 Minuten vor Abfahrt anmachen. Motor ist vorgewärmt, Innenraum angewärmt und Scheiben weitgehendst frei. Für mich die Beste und schonendste Vorgehensweise.

„Motor laufen lassen“ ist die Standheizung des kleinen Mannes, der dich die richtige Standheizung nicht leisten möchte oder kann.

Man musste mal ausrechnen, ab welcher Laufzeit des Motors mit >1l/h sich eine richtige Standheizung lohnt.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 25. September 2022 um 12:10:58 Uhr:

„Motor laufen lassen“ ist die Standheizung des kleinen Mannes, der dich die richtige Standheizung nicht leisten möchte oder kann.

Man musste mal ausrechnen, ab welcher Laufzeit des Motors mit >1l/h sich eine richtige Standheizung lohnt.

Nicht ganz - mir ging es eher um die „Standkühlung“ im Sommer ;-)

Das kann die Standheizung soweit ich weiß bei BMW leider nicht. Da gibt es ja nur die Standlüftung, also ohne Kühlung.

Also Kühlung geht nur bei Elektro, also wenn die Klimatisation elektrisch ist. Sonnst kann es kein Auto.

Und Du hast recht. Anstatt die Frage zu beantworten findet sich immer jemand der anfangen muss zu haten und und und.

Läute , wenn ihr nichts gescheites zu sagen habt, dann lasst das haten bitte. Dazu gibt es FB oder was auch immer. Schade um das Forum da es voll mit Müll zugepflastert wird.

 

Eine Frage. Gibt es hier nicht einfach eine Liste wo alles aufgeführt ist?

Also wie bei anderen Forums von anderen Marken.

Man sammelt immer jeder Möglichkeit und man macht immer wieder die ganze Liste aller Möglichkeiten rein.

Ist schwierig 40 -100 oder wie viel auch Seite durchzusehen um alles zu finden.

Wäre eine coole Sache und würde vielen helfen. :)

Zitat:

@Keru schrieb am 25. September 2022 um 11:33:14 Uhr:

Zitat:

@Keru schrieb am 25. September 2022 um 11:33:14 Uhr:

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 25. September 2022 um 11:12:39 Uhr:

 

 

Im Winterurlaub wo ich draussen Parke und nach 3-5-7 Tage den Motor draussen mit Minus Starte, dann lasse ich ihn schon 5 Minuten laufen. Das tut dem Motor und generell den beweglichen Teile gut. Also gleich losfahren alles noch steif und so

Also das ist so als wenn Du im Zelt aufwachst(um die0 draussen) und Du gehst sofort 5 Kilometer laufen. ;)

??

Standheizung ca. 20 Minuten vor Abfahrt anmachen. Motor ist vorgewärmt, Innenraum angewärmt und Scheiben weitgehendst frei. Für mich die Beste und schonendste Vorgehensweise.

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)!

Ja eine Standheizung ist einfach Top und die beste Lösung. Ein Nachbau ist aber so ne heikle Sache ;)

Ichhabe mal zwei Fragen:

Kann man eigentlich die "Ampelkamera" wie sie Mercedes oder auch der neue X1 haben, im X3 LCI programmieren?

Und: Wie kann ich im X3M Competition LCI den "active Sound" komplett deaktivieren? Habe über BimmerCode schon versucht, es ist auch leiser, aber immer noch da, sobald man die Auspufftaste aktiviert.

 

Danke!

:confused::rolleyes::D:D:D:D:D

Wenn man ein bißchen Technikverständnis hat, wird man schnell von alleine drauf kommen, dass Warmlaufen lassen Blödsinn ist.

Aber falls man mir nicht glaub, vielleicht dann dem ADAC. Einfach mal bis zum Ende lesen und drüber nachdenken. Ehrlich...

ADAC

 

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 25. September 2022 um 11:12:39 Uhr:

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 25. September 2022 um 05:03:09 Uhr:

 

Nur mal so als Hinweis:

Im Winter wird ein Motor bei Standgas nicht wirklich warm. Er läuft nur sehr lange mit extrem hohem Verschleiß!!!

Dass es heute immer noch Leute gibt, die meinen das würde den Motor schonen, kann ich nicht nachvollziehen... Und sehr umweltfreundlich ist es auch nicht. (und bei aktuellen Spritpreise -> noch weniger klug).

Einfach starten und losfahren. Und zwar nicht mit möglichst niedriger Drehzahl, denn auch dann wird der Motor nicht warm. Nur belastet werden sollte der Motor natürlich nicht.

Das ist aber Blödsinn was Du schreibst.

Ein Benziner wird sehr schnell warm und das ohne Probleme.

Der Diesel wird auch Warm auch wenn man es an der Wassertemperatur nicht sieht.

1-2 Minuten laufen lassen ist immer eine gute Idee.(Ich parke in einer Tiefgarage)

Ich spüre es beim Motor so wie beim Getriebe, dass wenn ich nicht sofort losfahre er besser läuft.

Wem ein Auto für Dich nur als Nutzungsgegenstand ist und ist dir egal so wie beim Handy, dann klar wirst Du auch nichts spüren und es ist Dir auch egal.

Im Winterurlaub wo ich draussen Parke und nach 3-5-7 Tage den Motor draussen mit Minus Starte, dann lasse ich ihn schon 5 Minuten laufen. Das tut dem Motor und generell den beweglichen Teile gut. Also gleich losfahren alles noch steif und so

Also das ist so als wenn Du im Zelt aufwachst(um die0 draussen) und Du gehst sofort 5 Kilometer laufen. ;)

Dazu machen das sehr viele Amerikaner und hm... die haben damit keine Probleme.

 

Was losfahren angeht. Ja Du solltest schon mit niedrigen Drehzahlen fahren, Ist die Frage was für wem Niedrige Drehzahlen sind. :) . Wenn alles kalt und fest ist und Du Bergab einfach im Zweiten mit 3500 Diesel oder 4500-5000 Umdrehungen Benziner fährst dann tust Du dem Motor gar nicht aber gar nicht gut. Dazu wenn man im Schubbetrieb ist, wird kein Treibstoff verbrannt und man fährt aus dem Winterurlaub runter von Berg auch 10-30Km mit kalten Motor ;)

Aber hat mit diesen Thema hier nichts zu tun. Dazu kann jeder mit seinem Auto tun was er mag ;)

Sorry fürs OT

:D :D wieder jemand der über Technischen Verstand schreibt und dann schreibt er das Warmlaufen Blödsinn ist :D oh man es gibt Leute.

Bei Motorrädern steht sogar das bis der Motor nicht eine Temperatur erreicht hat ist es VERBOTEN sogar den Ganz einzulegen.

Nicht zu sagen, dass alle Sportwagen warmgelaufen werden.F1 darf nur warm gestartet werden ;)

Warm laufen ist immer eine gute Idee.

Aber jeder wie er will. Am besten "ist der Motor kalt, gib ihm sechs ein halb" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen