Codiermöglichkeiten G01

BMW X3 G01

Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):

- Active Sound Design deaktivieren
- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton
- Video während der Fahrt
- Video ab USB, zusätzliche Formate
- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)

Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.

Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.

Beste Antwort im Thema

Here we are...

Img-1481
Img-1482
Img-1483
746 weitere Antworten
746 Antworten

Zitat:

@A6_Avant_NRW schrieb am 28. Januar 2021 um 06:15:07 Uhr:

Das geht nur in Eco/Sport Individual soweit ich weiß. Da kannst du die Lenkung im Untermenü einstellen.

Das ist klar. Doch der Lenkwiderstand bei Adaptiv müsste ja auch irgendwo hinterlegt sein. Glaube, dass der auf „weich“ ist und sich nicht ändert? Daher die Frage. Finde den adaptiven Modus inzwischen ganz angenehm, bis auf die Lenkung...

Freunde der Sonne!

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass mit der aktuellsten I-Step Version (03/21) im G01 mit ID6 Carplay Fullscreen z.B. mit BimmerCode codiert werden kann. Es braucht also keinen Patch oder sonstige Veränderung der Software mehr. Ab welcher Version das möglich wurde weiss ich allerdings nicht. Ich dache ich hänge das hier Mal rein da ich gefühlt jeden Beitrag im Internet zu der Thematik gelesen habe aber praktisch keine verbindlichen Aussagen dazu gefunden habe. Auch die Infos die ich gefunden habe waren leider nie mit Screenshots oder Fotos belegt.

Was ich aber gefunden habe ist eine positive Aussage auf xbimmers.com:
https://x3.xbimmers.com/.../showthread.php?...

Wie auch immer, nun wissen wir es ja..

Beste Grüsse aus der Schweiz

Vorher
Nachher
BimmerCode
+1

Komisch bei funktioniert das nicht...muss ich die Tage nochmal testen. Hab genau so eingestellt bei Bimmercode, wie bei dir. Habe auch ID6

Liegt am I level. Ab 21_03 reicht Codieren aus um Fullscreen zu haben..

Ähnliche Themen

Zitat:

@A6_Avant_NRW schrieb am 20. Mai 2021 um 16:23:47 Uhr:

Komisch bei funktioniert das nicht...muss ich die Tage nochmal testen. Hab genau so eingestellt bei Bimmercode, wie bei dir. Habe auch ID6

Welche I-Step Version hast Du?

Muss man für das Upgrade in die Werkstatt oder kann man das selbst per USB installieren?

Zitat:

@V64Motion schrieb am 20. Mai 2021 um 19:47:22 Uhr:

Muss man für das Upgrade in die Werkstatt oder kann man das selbst per USB installieren?

Ja dafür musst Du in die Werkstatt. Kannst beim nächsten Service z.B. "Verbindungsprobleme mit dem Telefon" erwähnen dann wird typischerweise die Software auf den neusten Stand gebracht.

Zitat:

@netscraper schrieb am 20. Mai 2021 um 16:31:38 Uhr:

Zitat:

@A6_Avant_NRW schrieb am 20. Mai 2021 um 16:23:47 Uhr:

Was meinst du genau?

Weiss jemand wie ich screen mirroring aktivieren kann (apple)?

Zitat:

@A6_Avant_NRW schrieb am 20. Mai 2021 um 20:48:04 Uhr:

Zitat:

Was meinst du genau?

Er meint welchen Softwarestand dein Fahrzeug hat..
Kann man auslesen am Fahrzeug, oder anhand der VIN mit den richtigen Mitteln abfragen..

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 20. Mai 2021 um 22:48:46 Uhr:

Weiss jemand wie ich screen mirroring aktiviere (apple)?

Screen Mirroring also Miracast ist für Android..

Zitat:

@A6_Avant_NRW schrieb am 20. Mai 2021 um 20:48:04 Uhr:

Zitat:

Was meinst du genau?

Wie der Stromag schon erwähnt hat den Softwarestand des Fahrzeugs. Wenn Du BimmerCode schon hast kannst Du den Stand einfach in den Fahrzeuginformationen auslesen. (Siehe Bilder) Ansonsten kann man auch noch das Fahrerprofil auf einen USB Stick exportieren. Dort kann man den Stand ebenfalls einsehen.

BimmerCode
BimmerCode
Fahrerprofil

Nur das inzwischen bei meinem Händler die üblichen Fehler Meldungen nicht mehr reichen und das Update bezahlt werden muss der I Stufe (obwohl fzg noch in Garantie)

Gibt es eigentlich einen Adapter für Bimmercode, den Uhr empfehlen könnt, oder ist es egal welchen man von deren Seite auf der sie welche empfehlen, nimmt?

Ich hab den UniCarScan UCSI-2000, funktioniert 1A.

Zitat:

@Hellboy1980 schrieb am 20. Mai 2021 um 23:50:51 Uhr:

Gibt es eigentlich einen Adapter für Bimmercode, den Uhr empfehlen könnt, oder ist es egal welchen man von deren Seite auf der sie welche empfehlen, nimmt?

Ich habe mich für "modBMW ENET Wi-Fi" entschieden und bin bis jetzt absolut zufrieden. Ausschlaggebend war für mich die Geschwindigkeit, die Kompatibilität mit den BMW Tools sowie der Möglichkeit der direkten Ethernet-Verbindung. Der Adapter wurde bei mir aus Bulgarien geliefert. Am Sonntag bestellt und am Donnerstag in der Schweiz abgeholt (DHL Express).

Für das reine Codieren mittels BimmerCode dürfte es aber keinen relevanten Unterschied machen welchen Adapter man verwendet.

Was vielleicht interessant wäre wäre ein Geschwindigkeitsvergleich beim Steuergeräte Auslesen. Einen wissenschaftlich korrekten Vergleich werden wir vermutlich nicht erreichen da die Auslesezeit natürlich auch davon abhängt welche Steuergeräte verbaut sind und das je nach Ausstattung sehr variabel ist. Aber ich denke einen über den Daumen Vergleich wäre auch schon interessant. Ich überlege mir Mal einen Ablauf den man standardisiert als Vergleich verwenden könnte.

Deine Antwort