Codiermöglichkeiten G01
Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):
- Active Sound Design deaktivieren
- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton
- Video während der Fahrt
- Video ab USB, zusätzliche Formate
- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)
Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.
Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.
Beste Antwort im Thema
Here we are...
746 Antworten
Hallo,
heißt wenn ich das HUD deaktiviere zeigt der mir das Navi in einem der Rundinstrumente an wie z.B. beim Porsche ?
Das ist korrekt!
Guten Abend zusammen,
Hat schon mal jemand die Ambiente Beleuchtung in den Türen codiert? Z.b. unten Blau beleuchtet und oben Rot? Ja, richtig Rot, nicht Bronze oder Orange... 😁
Hab irgendwo letztens mal davon ein Bild gesehen, finde es aber nicht mehr... 😕
Hab noch nie codiert und bin mir unsicher ob ich es dann selbst machen sollte...
Schönen Abend und Grüße 🙂
ID7, EZ 10/19
Zitat:
@mfre schrieb am 14. April 2020 um 15:33:26 Uhr:
Das Navi im Cockpit kannst du nur anzeigen, wenn HUD deaktivierst. Mir ist keine Codierung dafür bekannt.
Heute festgestellt, dass Navi im Cockpit auch gleichzeitig geht, wenn M Anzeige Individual im HUD (ohne Navigationsinfos) eingestellt ist. Gilt für die Ms.
Ähnliche Themen
Hallo Marc,
kann man die M Anzeige im HUD auch codieren, wenn mann keinen M hat.
Und immerhin ich, habe zumindest ein M-Lenkrad ;-)
Liebe Grüße
Martin
Zitat:
@Kurt.C.Hose schrieb am 15. April 2020 um 18:12:27 Uhr:
Guten Abend zusammen,Hat schon mal jemand die Ambiente Beleuchtung in den Türen codiert? Z.b. unten Blau beleuchtet und oben Rot? Ja, richtig Rot, nicht Bronze oder Orange... 😁
Hab irgendwo letztens mal davon ein Bild gesehen, finde es aber nicht mehr... 😕Hab noch nie codiert und bin mir unsicher ob ich es dann selbst machen sollte...
ID7, EZ 10/19
Ja, das funktioniert wunderbar, hab das schon recht oft gemacht.
Zitat:
@Niveaumuc schrieb am 16. April 2020 um 13:11:41 Uhr:
Zitat:
@Kurt.C.Hose schrieb am 15. April 2020 um 18:12:27 Uhr:
Guten Abend zusammen,Hat schon mal jemand die Ambiente Beleuchtung in den Türen codiert? Z.b. unten Blau beleuchtet und oben Rot? Ja, richtig Rot, nicht Bronze oder Orange... 😁
Hab irgendwo letztens mal davon ein Bild gesehen, finde es aber nicht mehr... 😕Hab noch nie codiert und bin mir unsicher ob ich es dann selbst machen sollte...
ID7, EZ 10/19
Ja, das funktioniert wunderbar, hab das schon recht oft gemacht.
Okay, cool. Danke für die Info 🙂
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 16. April 2020 um 10:16:27 Uhr:
Hallo Marc,kann man die M Anzeige im HUD auch codieren, wenn mann keinen M hat.
Und immerhin ich, habe zumindest ein M-Lenkrad ;-)
Liebe Grüße
Martin
Laut meinen Infos geht das nicht, scheint eine andere Software zu sein.
Kurze Frage an die Community:
Ich habe einen M40d mit ID 7 und ich wollte mir kurz das M-Design im Kombi ansehen, danach habe ich wieder zurück auf die normale BMW Version gewechselt, jetzt ist das M40D Logo weg... Hilfe???
Wie bekomme ich das wieder rein mit Bimmercode? Ich habe es nirgend gefunden, im DKOMBI4 ist es nicht zur Auswahl...
Vielen Dank Euch!!!
Logo M40d ist bei mir auch weg seit gleicher hin und her Codierung (X4). Vermisse ich aber nicht. Diesel Schriftzug hab ich ebenfalls entfernt da völlig sinnfrei.
Zitat:
@ambero schrieb am 23. April 2020 um 17:53:54 Uhr:
Logo M40d ist bei mir auch weg seit gleicher hin und her Codierung (X4). Vermisse ich aber nicht. Diesel Schriftzug hab ich ebenfalls entfernt da völlig sinnfrei.
Mir hat der Schriftzug M40D sehr gefallen und ich hätte Ihn gerne wieder...
Hat jemand schon den G01 30e Hybrid mit Carly angeschlossen? Ich bekomme eine irrsinnige Anzahl von Fehlermeldungen (größer 40) und bei der Funktion Kodieren erkennt er kein Steuermodul. Ich kann zwar in der App X3 Hybrid auswählen, angezeigt wird dann aber X3 sonstige. Verwende zum ersten Mal so einen Adapter, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Bzgl. der Fehlermeldung kann ich nichts sagen aber Carly ist in Sachen Updates für neue Softwarestände super langsam. Habe meinen G01 auf 20-03 geflasht und Carly kommt nur mit 2 ECUs zurecht und bietet mir pro ECU zwei Codierungen an. Na dann Prost. Testweise Bimmercode genutzt... hier erkennt er soweit alles.
Danke!
Guten Tag,
vielleicht etwas falsch hier die Frage, aber gibt es irgendwo eine Möglichkeit nachzuschauen welche Steuergeräte im G01 verbaut sind anhand der VIN oder nach Modell? Manche Dinge die man bei Bimmercode laut "Unterstützten Codierungen" codieren kann gehen nicht bei ID7. Wird wahrscheinlich daran liegen das es den G01 mit ID6 sowie ID7 gibt. In der App steht dann nur verfügbar für Steuergerät XY.
Schönen Sonntag euch und vielen Dank!
:-)