Codiermöglichkeiten G01
Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):
- Active Sound Design deaktivieren
- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton
- Video während der Fahrt
- Video ab USB, zusätzliche Formate
- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)
Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.
Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.
Beste Antwort im Thema
Here we are...
759 Antworten
Zitat:
@Siljan1 schrieb am 30. März 2019 um 16:54:45 Uhr:
Habe mal eine Frage an die Experten.
Habe bei meinem X3 Navi Connected Drive (7xP) und Multifuntionales Instrumentendisplay bestellt.Reicht das aus, damit auch die aktuellen Verkehrszeichen, entweder im Navi oder auf dem Instrumentendisplay angezeigt werden.
Danke für die Antwort
Hi,
du brauchst Driving Assistang oder die Stop & Go Funktion (ACC), damit die Kamera an Board ist, soweit ich informiert bin.
Grüße blub
Generell ist Speed Limit Info im Driving Assistant oder Driving Assistant Plus enthalten.
Sollte man diesen Assistant nicht haben, kann es aber trotzdem nachträglich bei bestimmter Ausstattung Codiert werden.
Generell wird eine KAFAS4 benötigt..
Hallo
Danke für die schnelle Infos. Bin mir eben nicht sicher, ob für diese Funktion, unbedingt eine Kamera notwendig ist.
Habe zusätzlich zu meinem fest verbauten Navi im x1 noch eins von Becker (Radar) wo diese Speed Limit Info klappt.
Habe auch hier im Talk irgendwo bei einem X3 auf dem Display gesehen 70km/h in 700 Meter. Diese Info kann nicht von einer Kamera stammen. Habe einen 20d bestellt und der ist schon teuer genug (privat).
Wenn man das aber nachträglich codieren kann um so besser.
Grüße Siljan
SLI ist immer kombiniert mit Navi Daten zusätzlich zur Kamera.
Ähnliche Themen
Hatte letztens einen g30 530dx mit m Paket als ersatzauto von freundlichen und dieser hatte den m startbildschirm und auch das m logo im sporttacho, mein x3 30d mpaket hat es nicht, gibt es das nicht beim x3 mit mpaket??
Das M-Logo im Tacho zeigen alle M-Performance Modelle. Kann für alle anderen codiert werden - aber nicht M alleine, sondern M40i resp. d. Startbildschirm mit M-Logo ist für alle codierbar, hat bei mir problemlos geklappt mit Bimmercode App.
Der 5er war ein einfaches m paket wie mein x3 auch hatte aber wie gesagt das M im Sport tacho und den m-startbildschirm darum wundert es mich das es mein x3 nicht hat. Wer uch mir also codieren müssen. So ein einfaches M geht also nicht?
Ein einfaches M im Tacho (in der Mitte) ist auch problemlos codierbar...
Was mich interessiert ist, wie man die Sport Tacho-Ansicht von rot auf weiß codieren kann!? Mein X3 kommt bald, diverse G30 und G01 die ich gefahren bin, hatten alle unterschiedliche Sport Tacho-Ansichten. Manche waren weiß und manche rot. Sollte mein X3 die rote Ansicht haben, hätte ich gern die weiße...
Hatten sie alle den gleichen Bildschorm oder hatte manche vielleicht voll digital und manche "sägeblattdigital"?
Ich glaube, dass sich die Farbe mit den Art des Tachos unterscheidet..
Die weisse Ansicht kann mit Bimmercode im Kombi (Expertenmodus) codiert werden. Dies für das voll digitale Display.
Alle das voll digitale- Multifunktionale Instrumenten Display. Den Sägeblatt Tacho hatte ich noch nie (gott sei Dank) Manchmal mit den Chromringen auf dem Display und manchmal ohne.
@mfre könntest du mir per PN oder hier einen Screenshot schicken oder mir den genauen Namen im Expertenmodus nennen? Tausend Dank!
Hallo Zusammen
Im neuen Idrive7 kann der ACC ein vorausfahrendes Fahrzeug erkennen und ein überholen vorschlagen, ebenfalls passt er die Geschwindigkeit der Stecke an.
Kann dies bei unserem auch aktiviert werden, hat jemand dies schon versucht:
HU-NBT2, Spurwechselassistent
HU-NBT2, Streckenverlauf
HU-NBT2, Engstellenassistent
HU-NBT2, Kreuzungswarnung
Grüsse, Chris