ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Codiermöglichkeiten G01

Codiermöglichkeiten G01

BMW X3 G01

Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):

- Active Sound Design deaktivieren

- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton

- Video während der Fahrt

- Video ab USB, zusätzliche Formate

- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)

Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.

Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.

Beste Antwort im Thema

Here we are...

738 weitere Antworten
Ähnliche Themen
738 Antworten

Zitat:

@DASO schrieb am 23. Januar 2019 um 14:56:10 Uhr:

Zitat:

@RPGamer schrieb am 23. Januar 2019 um 12:47:43 Uhr:

Ich hatte mich an den Entwickler gewendet, da BDC bei mir nicht verfügbar war, und der hat mir über TestFlight (Apple) einen neuere Version zukommen lassen, womit nun der BDC gefunden wird (und auch der Standardfahrmodus codiert werden kann).

Also noch ein bisschen Geduld, bald kommt eine neue Version, damit geht es dann vermutlich für alle G01.

Komisch, ich habe vorgestern auch mit dem iPhone, der aktuellen Bimmercode-App und UniCarScan codiert und konnte den Standardfahrmodus problemlos ändern.

Hallo

Kleine Frage bitte.

Du schreibst „konnte den Standardfahrmodus problemlos ändern.“

Was meinst du genau damit?

Ich möchte gerne auf meinem das Lenkrad im Konfort Modus auf Sport haben (möchte das in allen Modus haben)

Geht das ?

Danke....

Zitat:

@ggrwatt schrieb am 24. Januar 2019 um 05:16:42 Uhr:

Zitat:

@DASO schrieb am 23. Januar 2019 um 14:56:10 Uhr:

 

Komisch, ich habe vorgestern auch mit dem iPhone, der aktuellen Bimmercode-App und UniCarScan codiert und konnte den Standardfahrmodus problemlos ändern.

Hallo

Kleine Frage bitte.

Du schreibst „konnte den Standardfahrmodus problemlos ändern.“

Was meinst du genau damit?

Ich möchte gerne auf meinem das Lenkrad im Konfort Modus auf Sport haben (möchte das in allen Modus haben)

Geht das ?

Danke....

Ich glaube nicht.

Mit "den Standardfahrmodus ändern" meinte ich, dass man vorgeben kann, welchen Modus (Sport, Comfort, Eco Plus) der Wagen beim Starten des Motors immer aktivieren soll.

Und Antwort für Booker27: Auch bei mir erscheint BDC als Kategorie auf dem Startbildschirm der App.

Zitat:

@ggrwatt schrieb am 24. Januar 2019 um 05:16:42 Uhr:

Zitat:

@DASO schrieb am 23. Januar 2019 um 14:56:10 Uhr:

 

Komisch, ich habe vorgestern auch mit dem iPhone, der aktuellen Bimmercode-App und UniCarScan codiert und konnte den Standardfahrmodus problemlos ändern.

Hallo

Kleine Frage bitte.

Du schreibst „konnte den Standardfahrmodus problemlos ändern.“

Was meinst du genau damit?

Ich möchte gerne auf meinem das Lenkrad im Konfort Modus auf Sport haben (möchte das in allen Modus haben)

Geht das ?

Danke....

Du kannst Sport individual so konfigurieren, dass Lenkung auf Sport ist und Rest auf comfort.

Ja das ist Klar!

Ich möchte aber ALLE Modus kodieren damit die Steuerlenkung immer auf Sport sitzt (nicht nur Individual aber auch Konfort)

Zitat:

@ggrwatt schrieb am 24. Januar 2019 um 07:33:20 Uhr:

Ja das ist Klar!

Ich möchte aber ALLE Modus kodieren damit die Steuerlenkung immer auf Sport sitzt (nicht nur Individual aber auch Konfort)

Das ist nicht möglich.

am 24. Januar 2019 um 16:39

Zitat:

@DASO schrieb am 24. Januar 2019 um 06:45:00 Uhr:

Zitat:

@ggrwatt schrieb am 24. Januar 2019 um 05:16:42 Uhr:

 

Hallo

Kleine Frage bitte.

Du schreibst „konnte den Standardfahrmodus problemlos ändern.“

Was meinst du genau damit?

Ich möchte gerne auf meinem das Lenkrad im Konfort Modus auf Sport haben (möchte das in allen Modus haben)

Geht das ?

Danke....

Ich glaube nicht.

Mit "den Standardfahrmodus ändern" meinte ich, dass man vorgeben kann, welchen Modus (Sport, Comfort, Eco Plus) der Wagen beim Starten des Motors immer aktivieren soll.

Und Antwort für Booker27: Auch bei mir erscheint BDC als Kategorie auf dem Startbildschirm der App.

Dank Dir! Welches Motor und welches Betriebssystem?

 

Ich hab den 3.0 i und IOS

 

Gruß

Oli

Neues Update der Bimmercode App für iOS ist da, inkl. einiger News, siehe App Store.

am 3. Februar 2019 um 15:31

Hat eigentlich jemand dem UniCarScan mit iPhone im Einsatz? Scheint nicht zu funktionieren obwohl der Anbieter auf iOS hinweißt. Was benutzt ihr für Adapter um auch über IOS BDC etc. zu codieren? Dann schicke ich den wieder zurück ....

Der UniCarScan funktioniert bei mir mit iOS.

Hast du den Adapter denn in den Einstellungen ausgewählt und wie beschrieben den Diagnose-Modus vom BMW aktiviert?

am 3. Februar 2019 um 16:17

Zitat:

@RPGamer schrieb am 3. Februar 2019 um 17:10:23 Uhr:

Der UniCarScan funktioniert bei mir mit iOS.

Hast du den Adapter denn in den Einstellungen ausgewählt und wie beschrieben den Diagnose-Modus vom BMW aktiviert?

Wo ist hier das Icon für an den Kopf schlagen :). Danke, hatte noch den alten Adapter drin!!! Merci

Hallo,

hat schon jemand statt Deaktivierung über Codierung des ASD den Kabeladapter (siehe Bild) am ASD dazwischen gesteckt um den künstlichen Sound zu deaktivieren?

Durch den Adapter wird das Singnal vom ASD nicht weiter geleitet und alle anderen Funktionen die über das Soundmodul laufen bleiben ohne Fehlermeldung erhalten und wird am Diagnosegerät auch nicht erkannt. Garantie bleibt erhalten.

Img-0412

Hallo,

hat noch keiner etwas von diesen Bypasskabelbaum gehört um das ASD zu deaktivieren?

Das geht doch via codieren viel schneller und einfacher. Und wieso sollte die Garantie erhalten bleiben wenn du Eingriffe jn die Hardware vornimmst?

Das Diagnosegerät erkennt den Adapter nicht weil das ASD noch im Original am Can Bus hängt und nur das ASD-Signal vom ASD unterbrochen wird. Es wird kein Fehler angezeigt und bei einem Update gibt es keine Probleme.

Sollte das Auto mal in die Wekstatt, einfach Adapter raus und alles ist ok.

Bei Codierung kan es mit der Garantie laut Werkstatt Probleme geben und nach einem Update kann es sein,

dass dei Codierung weg ist und eine zweite nicht mehr funktioniert.(laut Angaben aus anderen Foren).

Der Adapter wär eine gute Dauerlösung. Den Adapter kann mann in der USA bestellen und wurde in anderen Foren

schon oft verbaut. Hätte ja sein können, dass jemand den Adapter schon im BMW X3 G01 verbaut hat.

Es ist immer so, dass nach einem Update die Codierungen der zugehörigen ECU weg sind, wenn ein erneutes codieren nicht möglich ist, dann liegt es daran, dass sich bei dem Update Parameter geändert haben die man codieren wollte.

Ich habe das Kabel nicht getestet und habe es auch nicht vor, da man über Codierungen auch vieles Andere einstellen kann.

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen