Codiermöglichkeiten G01

BMW X3 G01

Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):

- Active Sound Design deaktivieren
- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton
- Video während der Fahrt
- Video ab USB, zusätzliche Formate
- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)

Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.

Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.

Beste Antwort im Thema

Here we are...

Img-1481
Img-1482
Img-1483
746 weitere Antworten
746 Antworten

Zwei Antworten - zwei Alternativen. Ihr seid gut ...

....

Zitat:

@juergen-b schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:49:59 Uhr:

Zitat:

@Niveaumuc schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:23:10 Uhr:

Mal ne frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, folgende Situation:

M40i (nicht meiner, guter Freund)
11/2018
normales Kombiinstrument, also nicht das Multifunktionale
keinerlei Assistenten verbaut ( keine Driving Assistenten, Tempomat oder Sonstiges)

Ist es möglich mit meiner Bimmercodeapp Ihm die Verkehrszeichenanzeige reinzucodieren, also die Speed Limit usw...?

Danke Euch

servus,

Tempomat ist serie …… wie soll man eine Funktion rein programmieren ohne die benötigte Hardware verbaut zu haben ?????????? in diesem fall frontkamera - diese liest die Verkehrszeichen ein.

Falsch... es sind serienmässig 2 Frontkameras verbaut, daher auch die Frage!

Zitat:

@THelling schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:50:46 Uhr:

Zwei Antworten - zwei Alternativen. Ihr seid gut ...

Zwischen den beiden tut sich auch nicht wirklich viel

Ähnliche Themen

Vor dem Antworten muss man sich erstmal untereinander per PM abstimmen... Wisst ihr das denn nicht...? ;-)

Ist Carly noch immer ein Abo-Modell (jährlich ca. 50€)? In dem Fall würde ich aus Prinzip schon BimmerCode nehmen. Habe es auch und bin damit zufrieden. Ich sehe auch den Vorteil, dass sich der Programmierer ausschließlich auf BMW fokussiert.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:25:39 Uhr:

Ist Carly noch immer ein Abo-Modell (jährlich ca. 50€)? In dem Fall würde ich aus Prinzip schon BimmerCode nehmen. Habe es auch und bin damit zufrieden. Ich sehe auch den Vorteil, dass sich der Programmierer ausschließlich auf BMW fokussiert.

Hallo,

nein das ist schon länger nicht mehr so. App Kostet 50€ einmalig. Sind dann aber nicht alle
Funktionen freigeschaltet, das kostet dann Aufpreis. Wer die App vor letztem Jahr gekauft hat,
der hat seit einer ganz neuen Carly App alles kostenlos, da diese in eine komplett neue App Verlegt wurde.
Alle zukommenden Funktionen sind dann auch kostenlos für diejenigen.

Zitat:

Warum bietet Carly die Voll-Version an?
Unser Ziel ist es mit der Voll-Version die Carly Lösungen so transparent und einfach wie möglich zu machen.
Wir möchten, dass Du Dir als Kunde von uns immer im Klaren darüber bist, was Du für welchen Preis bei uns erwirbst. Daher haben wir es extrem einfach gemacht – Ein Preis – Alle Funktionen!

Zur jährlichen Abrechnung: Wir verstehen, dass Jahres-Lizenzen auf den ersten Blick nach “mehr” aussehen. Jedoch ist es so, dass wir in die Voll-Version jede erdenkliche Funktion mit eingebracht haben. Das heißt für Dich als Kunden: Du wirst nicht mit unbekannten Kosten in der Zukunft konfrontiert und kannst zu 100% davon ausgehen, dass wir Jahr um Jahr weiter daran arbeiten können die Carly Lösungen für Dich zu verbessern.

Wir sprechen hier ja auch nicht von kleinen Verbesserungen, sondern immensen Wertsteigerungen für Dich, z.B.:

Quelle: Carly Website

Zitat:

@maxcyber schrieb am 11. Dezember 2018 um 08:30:01 Uhr:

Zitat:

Warum bietet Carly die Voll-Version an?
Unser Ziel ist es mit der Voll-Version die Carly Lösungen so transparent und einfach wie möglich zu machen.
Wir möchten, dass Du Dir als Kunde von uns immer im Klaren darüber bist, was Du für welchen Preis bei uns erwirbst. Daher haben wir es extrem einfach gemacht – Ein Preis – Alle Funktionen!

Zur jährlichen Abrechnung: Wir verstehen, dass Jahres-Lizenzen auf den ersten Blick nach “mehr” aussehen. Jedoch ist es so, dass wir in die Voll-Version jede erdenkliche Funktion mit eingebracht haben. Das heißt für Dich als Kunden: Du wirst nicht mit unbekannten Kosten in der Zukunft konfrontiert und kannst zu 100% davon ausgehen, dass wir Jahr um Jahr weiter daran arbeiten können die Carly Lösungen für Dich zu verbessern.

Wir sprechen hier ja auch nicht von kleinen Verbesserungen, sondern immensen Wertsteigerungen für Dich, z.B.:

Quelle: Carly Website

Ich sage mal so, ich zahle nichts jährlich und habe alle Funktionen, daher wäre mir das neu.
Ein Bekannter hat auch Carly und bei ihm ist es genau so.

Im App Store steht auch etwas von Abo im Text, daher dachte ich es wäre jährlich.

Das M-Startup Logo im Navi kann man ja scheinbar programmieren.
Kann man das Startup Logo im Serientacho auch ändern?

Jaa auch das ist möglich

cool, danke dir! Dann muss ich das mal angehen.

Welcher Coder sitzt in München? Biete Fahrzeugfotohooting gegen Codierungen in meinem X3 😮)

Zitat:

@Picmasta schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:58:15 Uhr:

Welcher Coder sitzt in München? Biete Fahrzeugfotohooting gegen Codierungen in meinem X3 😮)

Bin am 22.12. in München, kann dir das dann eben machen.

Gruß

Zitat:

@Damich24 schrieb am 15. Dezember 2018 um 19:11:33 Uhr:

Zitat:

@Picmasta schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:58:15 Uhr:

Bin am 22.12. in München, kann dir das dann eben machen.

Gruß

mist, da bin ich in Göttingen :-(
Danke dir fürs Angebot, hätte mich mit einem Fotoshootings revanchieren können

Deine Antwort