ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Codierer im Raum München Augsburg gesucht

Codierer im Raum München Augsburg gesucht

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Februar 2023 um 16:58

Hallo ich suche jemanden der bei meiner E Klasse S213 Bj.10.2019 E200EQ ein paar Sachen codieren / nachrüsten kann.

 

Ich hätte gerne:

Verkehrszeichen Erkennung

Android Auto / Apple Carply

DAB+ am besten mit Antennenverstärker.

 

Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der die sachen codieren und nachrüsten kann.

 

Grüße Thomas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja kann man

Danke

Hallo in die Runde,

ich habe zwar einen W205 (C300de), jedoch dürfte das für die Codierer eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Ist hier jemand aus dem Augsburger Raum, der mir ein paar Sachen codieren könnte (u.a. DAB+, Video in Motion u.ä.)?

Vielen Dank schon vorab.

LG

Andy

Zitat:

@Tastenspezi schrieb am 16. Mai 2023 um 10:17:41 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe zwar einen W205 (C300de), jedoch dürfte das für die Codierer eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Ist hier jemand aus dem Augsburger Raum, der mir ein paar Sachen codieren könnte (u.a. DAB+, Video in Motion u.ä.)?

Vielen Dank schon vorab.

LG

Andy

Hi

Ich kann in 94469 weiterhelfen.

 

VIM ist Firmware abhängig: alte langsame Firmware kann das noch - neue schnelle stabile Firmware nicht mehr, weshalb ich zu einer AI-Box (CarPlay notwendig) rate: die kann auch VIM und noch mehr und man hat mehr Quellen zur Auswahl.

Hier mal das Superlativ-Modell: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...

 

Bzgl. DAB: kommt drauf an, welches BJ das Fzg. ist: erst mit NTG5.5 kann man DAB freischalten: mit NTG5 braucht man nen extra DAB-Tuner.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 16. Mai 2023 um 10:26:58 Uhr:

Zitat:

@Tastenspezi schrieb am 16. Mai 2023 um 10:17:41 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe zwar einen W205 (C300de), jedoch dürfte das für die Codierer eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Ist hier jemand aus dem Augsburger Raum, der mir ein paar Sachen codieren könnte (u.a. DAB+, Video in Motion u.ä.)?

Vielen Dank schon vorab.

LG

Andy

Hi

Ich kann in 94469 weiterhelfen.

VIM ist Firmware abhängig: alte langsame Firmware kann das noch - neue schnelle stabile Firmware nicht mehr, weshalb ich zu einer AI-Box (CarPlay notwendig) rate: die kann auch VIM und noch mehr und man hat mehr Quellen zur Auswahl.

Hier mal das Superlativ-Modell: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...

Bzgl. DAB: kommt drauf an, welches BJ das Fzg. ist: erst mit NTG5.5 kann man DAB freischalten: mit NTG5 braucht man nen extra DAB-Tuner.

Hi, Danke dir für deine Antwort.

Bist doch etwas weit entfernt... ;-(

Zu deiner Ausführung. Bei dem in Rede stehenden Fahrzeug handelt es sich um einen C300de, EZ 11/2019, Comand (531) Smartphone-Integration (14U) Carplay (16U / 17U) High End Infotainment (D3I) sowie Vorrüstung für digitales Radio (79B) (usw.) nebst bereits gekauften Antennenverstärkern.

Zitat:

@Tastenspezi schrieb am 16. Mai 2023 um 10:36:46 Uhr:

Bei dem in Rede stehenden Fahrzeug handelt es sich um einen C300de, EZ 11/2019, Comand (531) Smartphone-Integration (14U) Carplay (16U / 17U) High End Infotainment (D3I) sowie Vorrüstung für digitales Radio (79B) (usw.) nebst bereits gekauften Antennenverstärkern.

Ja dann kann man DAB einfach freischalten.

Aber gerade beim NTG5.5 rate ich zur AI-Box, da ein Downgrade oder das Versäumen des Upgrades wirklich grobe Nachteile im täglichen Betrieb bringt.

 

PS: am 30.6. plane ich nach muc zu kommen…

gibts ne Übersicht, was man so grob codieren kann (W213 aus 05/2019) ?

Irgendwo zw. Augsburg - Ulm - Aalen wäre cool...

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 16. Mai 2023 um 10:26:58 Uhr:

Zitat:

@Tastenspezi schrieb am 16. Mai 2023 um 10:17:41 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe zwar einen W205 (C300de), jedoch dürfte das für die Codierer eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Ist hier jemand aus dem Augsburger Raum, der mir ein paar Sachen codieren könnte (u.a. DAB+, Video in Motion u.ä.)?

Vielen Dank schon vorab.

LG

Andy

Hi

Ich kann in 94469 weiterhelfen.

VIM ist Firmware abhängig: alte langsame Firmware kann das noch - neue schnelle stabile Firmware nicht mehr, weshalb ich zu einer AI-Box (CarPlay notwendig) rate: die kann auch VIM und noch mehr und man hat mehr Quellen zur Auswahl.

Hier mal das Superlativ-Modell: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...

Bzgl. DAB: kommt drauf an, welches BJ das Fzg. ist: erst mit NTG5.5 kann man DAB freischalten: mit NTG5 braucht man nen extra DAB-Tuner.

Servus,

ich habe nun DAB+ freischalten lassen (gebrauchte Antennenverstärker gekauft/verbaut) und es funktioniert einwandfrei.

Eine Frage noch zu dieser AI-Box. Theoretisch reicht mir doch die "Mini"-Ausführung auch

https://www.amazon.de/.../?...

Oder täusche ich mich da?

Grundfunktion ist die gleiche.

Hallo,

ich suche einen Codierer aus dem Raum München zur Freischaltung von Carplay/Android Auto. Habe einen S213 BJ 2018, NTG 5.5, 14U, Audio 20

Zitat:

@eddie0 schrieb am 31. Mai 2023 um 22:48:08 Uhr:

Hallo,

ich suche einen Codierer aus dem Raum München zur Freischaltung von Carplay/Android Auto. Habe einen S213 BJ 2018, NTG 5.5, 14U, Audio 20

Ich bin in 94469 zu finden…

Bei Bedarf einfach ne PN schreiben.

Gruß

Zitat:

@eddie0 schrieb am 31. Mai 2023 um 22:48:08 Uhr:

Hallo,

ich suche einen Codierer aus dem Raum München zur Freischaltung von Carplay/Android Auto. Habe einen S213 BJ 2018, NTG 5.5, 14U, Audio 20

Augsburg kann ich dir anbieten.

Augsburg der Stefan ist spitze….

Zitat:

@manu_hr schrieb am 19. Mai 2023 um 19:35:10 Uhr:

gibts ne Übersicht, was man so grob codieren kann (W213 aus 05/2019) ?

?

edit:

hab was gefunden, zwar etwas unübersichtlich aber besser etwas als nichts...

https://www.motor-talk.de/.../...3-und-seine-codierungen-t6192720.html

Hallo zusammen, ich suche auch in Augsburg einen Kodierer und würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Wir haben 4 Autos. Draußen stehen leider alle ohne CarPlay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Codierer im Raum München Augsburg gesucht