ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Codieren vom Audi Q5

Codieren vom Audi Q5

Audi Q5 FY
Themenstarteram 22. Mai 2023 um 11:06

Hallo liebe Audi Fahrer

Bin vom VW Tiguan zum Audi Q 5 gewechselt und bin sehr begeistert.Um nicht lange im Forum zu suchen

hätte ich eine Frage.Kann mir jemand sagen ob im Raum Leipzig jemand am Q5 codieren kann.Wollte mal wissen was möglich ist.Vielen Dank im Voraus und allen eine unfallfreie Fahrt. Gruß Micha

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal bei OBDApp rein, da gibts ne flaterate.

ODBApp ist aber nicht erste Wahl.

Die 1 click Codierungen können auch mal ein Steuergerät abschiessen, hab ich gehört.

Zitat:

@Chris-AC schrieb am 22. Mai 2023 um 15:31:00 Uhr:

ODBApp ist aber nicht erste Wahl.

Die 1 click Codierungen können auch mal ein Steuergerät abschiessen, hab ich gehört.

Wenn dem so wäre, würden die das Produkt sicher nicht mehr verkaufen, aufgrund der Klagen.

Außerdem sind die lizensierter Diagnosepartner.

Ich hab mir bei denen die Tieferlegung für das AAS bestellt. Bin gespannt ob das so easy funzt.

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 23. Mai 2023 um 13:07:37 Uhr:

Ich hab mir bei denen die Tieferlegung für das AAS bestellt. Bin gespannt ob das so easy funzt.

Schreibs unbedingt rein. Ich überlege die Flatrate zu kaufen, vor allem für die Lichter und Höherlegung. :D

Das Fahrwerk ist bei Flatrate nicht dabei :mad:

Ich nutze die ODBApp inkl. Flatrate seit über 2 Jahren, ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.

Man muss sich nur einlesen, sich an die Anweisungen halten und immer warten bis eine Sequenz vollständig durch ist. Manchmal dauert sie ein wenig und gefühlt passiert nichts. Dann auf keinen Fall den Zurückbutton nutzen oder gar die APP beenden. Warten ist die Lösung. Auch braucht man ein stabiles Mobilfunknetz.

Natürlich sollte auch die Hardware im Q5 sein, sonst wird es nichts.

Man kann jederzeit die "Funktion" einschalten, Einstellungen der "Funktion" ändern oder auf Werkseinstellung zurück.

Ich hatte es auch schon das nach einem Service Audi alle Codierungen auf werksseitig zurückgesetzt hat.

Dongle angesteckt und wieder das eingestellt was ich wollte.

Auch sind in der Zeit neue Funktionen veröffentlicht worden und die standen dann auch in der Flatrate zur Verfügung.

Die Anpassung für das Luftfahrwerk ist nicht in der Flatrate enthalten, sie muss einzeln gekauft werden.

Der Dongle wird an die FIN gebunden, es können aber mehrere FIN an einen Dongle gebunden werden. Für jede FIN muss bezahlt werden.

Gruß XF-650

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 15:42

Danke für die Antworten.Aber ich suche kein OBDApp oder ähnliches.Ich brauch nur jemanden der bei mir was codiert zum Beispiel die nervige Gurtwarnung,oder beim verriegel die Quitierung mit Hupton usw.Wollte nur wissen ob jemand im Raum Leipzig so etwas anbietet. MfG

Zitat:

@XF-650 schrieb am 23. Mai 2023 um 14:02:37 Uhr:

Ich nutze die ODBApp inkl. Flatrate seit über 2 Jahren, ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.

Man muss sich nur einlesen, sich an die Anweisungen halten und immer warten bis eine Sequenz vollständig durch ist. Manchmal dauert sie ein wenig und gefühlt passiert nichts. Dann auf keinen Fall den Zurückbutton nutzen oder gar die APP beenden. Warten ist die Lösung. Auch braucht man ein stabiles Mobilfunknetz.

Natürlich sollte auch die Hardware im Q5 sein, sonst wird es nichts.

Man kann jederzeit die "Funktion" einschalten, Einstellungen der "Funktion" ändern oder auf Werkseinstellung zurück.

Ich hatte es auch schon das nach einem Service Audi alle Codierungen auf werksseitig zurückgesetzt hat.

Dongle angesteckt und wieder das eingestellt was ich wollte.

Auch sind in der Zeit neue Funktionen veröffentlicht worden und die standen dann auch in der Flatrate zur Verfügung.

Die Anpassung für das Luftfahrwerk ist nicht in der Flatrate enthalten, sie muss einzeln gekauft werden.

Der Dongle wird an die FIN gebunden, es können aber mehrere FIN an einen Dongle gebunden werden. Für jede FIN muss bezahlt werden.

Gruß XF-650

Was ich nicht ganz checke, man muss beim Kauf ja keine FIN angeben. Wie machen die das dann, dass dies nur fahrzeuggebunden funzt? :rolleyes:

@Michel 62

Meine Antwort bezog sich auf die Bitte von BartKiss

Gruß XF-650

 

Zitat:

@BartKiss schrieb am 23. Mai 2023 um 13:33:44 Uhr:

 

Schreibs unbedingt rein. Ich überlege die Flatrate zu kaufen, vor allem für die Lichter und Höherlegung. :D

Zitat:

@Michel 62 schrieb am 23. Mai 2023 um 17:42:20 Uhr:

Danke für die Antworten.Aber ich suche kein OBDApp oder ähnliches.Ich brauch nur jemanden der bei mir was codiert zum Beispiel die nervige Gurtwarnung,oder beim verriegel die Quitierung mit Hupton usw.Wollte nur wissen ob jemand im Raum Leipzig so etwas anbietet. MfG

@RoadsTTerchen

Ich habe über den OBDAPP Shop online gekauft, dabei musste ich die FIN mit angeben.

Immer wenn sich die APP mit dem Dongle verbindet, sehe ich den Text "FIN wird ausgelesen ..." Danach wird mir die Liste der Sequenzen angezeigt die für mein Fahrzeug verfügbar sind.

Vielleicht haben sie was geändert und man muss die FIN später angeben.

Kannst ja man berichten wie der Ablauf bei dir war, wenn du das Teil zu Hause hast.

Wenn sie keine Bindung Dongle <-> FIN machen, könnte ja sich jemand eine Flatrate kaufen und dann umherreisen, fleißig codieren und damit Geld verdienen, das ist bestimmt nicht gewollt.

Gruß XF-650

 

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 23. Mai 2023 um 17:46:08 Uhr:

 

Was ich nicht ganz checke, man muss beim Kauf ja keine FIN angeben. Wie machen die das dann, dass dies nur fahrzeuggebunden funzt? :rolleyes:

Jetzt hatte der DHLer 2 Päckchen mit dem selben Absendezettel dabei, hatte nicht gewusst was er machen soll und sein Telefon ging auch nimmer - armer Kerl. Ein Päckchen hat er mir etz da gelassen. Mal schauen, ob ich da heute nch ran trau ...

Der Dongle zieht sich die FIN beim ersten anstecken an das Auto vom Auto selbst ... also nicht versuchen den Dongle an nem anderen Auto zu testen ... ;)

am 30. Mai 2023 um 18:34

Ich hab die App (OBDAPP) und bin auch soweit zufrieden.

Habe sie in erster Linie wegen der VZE und dem Spurhalteassi gekauft.

Dann noch ein paar Sachen aktiviert…

Lustig:

Der Fehlerteufel macht manchmal „komische Sachen“:

Man kann ja den Begrüßungssound aktivieren („Herzschlag“).

Habe ich gemacht…“Frequenz erfolgreich ausgeführt“.

Seitdem habe ich zwar keinen Begrüßungssound, dafür aber einen „Verabschiedungssound“… ;-)

Zündung aus, Tür auf….düdeldidum…

Naja, egal…der Rest läuft jedenfalls…

Deine Antwort
Ähnliche Themen