Codieren in Opel Insingia A

Opel Insignia A (G09)

Hi an alle,

Bin neu hier. Ich habe von meinen Vater einen Opel Insingia bekommen. Ich will eigentlich am Fahrzeug codieren.
Nur weiß ich leider nicht mit was für ein OBD2-Adapter ich holen soll. Ich möchte auch nicht viel dafür ausgeben.
Bin erst 20 Jahre alt und will mehr über das Auto lernen. Ich kenne schon den Geheimmenü und ich weiß das es ein GS Software gibt den ich auch gerne hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Murat Pala

21 Antworten

@Murat_PalA Verstehe dich nicht...du schreibst "Mein auto sollte die funktion Start/Stopp nicht haben,ist nicht eingetragen,schreibst aber auch du hast ein an aus schalter dazu?! " wie/warum willst du eine Serienaustattung "Wegcodieren"?

Hier meine Script um die Start Stopp funktion zu hacken...

Fahrzeug Starten--->Start/Stopp taste betätigen--->Funktion wurde somit erfolgreich deaktiviert! 😉

Ist ein Insignia...kein BMW

So ok das Problem hat sich gelöst. Bin zur meiner Werkstatt gegangen und die haben es gemacht.

@TheBig1 wenn man deinen Script folgt müsste ich also einen Start/Stop Taste haben. Was leider hier nicht zutrifft. Somit kann ich die Funktion deaktivieren Werder noch aktiveren. Das Auto machst irgendwie von selbst

Zitat:

@Murat_PalA schrieb am 12. September 2021 um 12:55:01 Uhr:

@virFortis ja hat er ist aber immer aus. Mache es nie an

Moin Murat.
Hier hast du doch bestätigt das du die Eco Taste hast.
Das ist die Taste um Start/Stop zu deaktivieren.

Nach dem Motorstart drücken und es ist aus.
Einfacher gehts doch nicht.