1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Codieren der Ambientebeleuchtung

Codieren der Ambientebeleuchtung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich würde gerne fragen ob es möglich ist, die Ambientebeleuchtung so zu codieren, dass sie immer erst dann an geht, wenn das Licht an geht? Oder kann man das in den Einstellungen ändern?

Ich selber fahr keine E Klasse, Frage im Auftrag eines Freundes.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Okay

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Dorango schrieb am 29. Juni 2018 um 16:26:09 Uhr:

Also hab mir das nochmals angesehen. Sobald ich den Motor anstelle und wieder starte ist die Start Stop Automatik wieder aktiv. Gibt es eine Einstellung die ich machen kann?

Wenn Du MJ 2018 (808) hast (ab Mitte 2017 ausgeliefert) sieht’s wohl schlecht aus mit Start/Stopp länger ausschalten.
Bis einschließlich MJ2017 (807) könnte man es unter der „Individual“ Einstellung (Dynamic Select) noch ausschalten - der Modus war dann jedenfalls bis zu 4Stunden Fahrzeug-Nichtbenutzung aktiv. Bei längeren Stopps muss man da dann beim Fahrzeugstart nicht mehr manuell alles neu-ausschalten.
Weshalb das ab 808 nicht mehr geht lässt sich wohl nur vermuten. Ich Tipp das es was mit dem Verbrauch & der Zulassung zutun hat.

Also, ich habe wohl einen 808, weil ich die Beifahrerleseleuchte mit Sprachbefehl ein und aus schalten kann ( hat mal jemand hier im Forum geschrieben um einen 808 zu erkennen). Meine Start/Stop Automatik bleibt nach einmaligem Ausschalten, trotz mehrere Zwischenstopps mehrere Stunden inaktiv. Ich rede hier über einen s220d.

Zitat:

@N-Y schrieb am 29. Juni 2018 um 18:39:46 Uhr:

Bis einschließlich MJ2017 (807) könnte man es unter der „Individual“ Einstellung (Dynamic Select) noch ausschalten - der Modus war dann jedenfalls bis zu 4Stunden Fahrzeug-Nichtbenutzung aktiv. Bei längeren Stopps muss man da dann beim Fahrzeugstart nicht mehr manuell alles neu-ausschalten.

.

Wenn ich den Knopf in der Mittelkonsole drücke, bleibt die Start Stop für 4 Stunden aus (egal wie oft in dieser Zeit gestartet wird). EZ 8/2017

Hallo
Meiner ist Ez. Januar 2018,schon beim Ausschalten des Motors springt er auf C und Start-Stop ist wieder aktiv.

Gruß Chris

Also meiner ist EZ12/16, habe noch die Möglichkeit die Start/Stop in Individual zu deaktivieren aber die 4 Std funktionieren bei mir nicht. Kann ich die 807/808 anderweitig bestimmen?

Deine Antwort