ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Codieren bei BMW

Codieren bei BMW

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 20. August 2018 um 22:01

Hallo Leute,

kennt ihr villeicht BMW Händler in der Nähe von Köln die Rücklichter so codieren können, dass sie auch tagsüber leuchten? War schon bei einigen... leider können sie nicht codieren.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dann such dir doch hier bei MT n Codierer im Raum Köln! :)

am 20. August 2018 um 22:25

Es ist gar kein Problem das zu codieren, die wollen eher nicht.

Tatsächlich haben die BMW-Werkstätten keinerlei Ahnung vom codieren, allerdings besitzen sie auch nicht die Software dazu.

Aber die Rückleuchten zum Tagfahrlicht hinzufügen sollte evtl. für eine BMW-Werkstatt trotzdem möglich sein, weil es dazu einen Sonderausstattungscode gibt (SA 8TL).

Und mit solch einem offiziellen SA-Code und einer Änderung des FA in Absprache mit München könnte das evtl. möglich sein.

Aber wirklich einfacher und günstiger wäre es hier einen Codierer in der Nähe zu suchen.

kauf dir doch eine Carly App, dann kannst du alles selbst codieren was möglich ist, super einfach.

Oder Bimmer Code

TFL hinten habe ich mit der BimmerCode App aktiviert. Möglich ist Rückleuchten äußerer Teil, innerer Teil oder komplett.

Themenstarteram 21. August 2018 um 10:51

Das würde ich ja gerne machen, hab aber noch 2 Jahre Garantie und im Fall der Fälle wenn die rückleuchten zufällig kaputt gehen, muss ich sie bezahlen auch wenn es nichts mit dem codieren zutun hatte..

wo ist denn das Problem, ich habe auch noch 2 Jahre Garantie und wenn eine Birne kaputtgeht, dann tauscht man diese aus. Oder einfach wieder auf Ursprung setzen.

Themenstarteram 21. August 2018 um 12:14

Muss man bei led-leuchten nicht komplett das ganze Ding ersetzen, wenn es kaputt geht? Wenn man einzelne led-lampen auswechseln muss, dann sehe ich da keine Probleme.

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 21. August 2018 um 12:51:57 Uhr:

Das würde ich ja gerne machen, hab aber noch 2 Jahre Garantie und im Fall der Fälle wenn die rückleuchten zufällig kaputt gehen, muss ich sie bezahlen auch wenn es nichts mit dem codieren zutun hatte..

Findest Du Deine Ängste noch rational? An der Kiste kann immer irgendwas kaputt gehen, diese Garantie-Paranoia ist langsam echt bedenklich... Normalerweise kauft man sich das Auto zum Fahren/Benutzen und dafür ist es teilweise auch ausgelegt...;)

Themenstarteram 22. August 2018 um 9:24

Welche App würdet ihr mir dann empfehlen? Bimmercode hat eine sehr gute Bewertung und kostet 30€

Edit: Bekomme ich den bt Adapter nur im Internet oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

ich kann Carly sehr empfehlen, läuft super einfach ab.

Solange bis Carly ein Steuergerät abschiesst. Ist mir schon passiert und Oli als Guru kann ein Lied davon singen. Würde es halt nicht übertreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen