ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Codierbefehle Standlicht beim E60

Codierbefehle Standlicht beim E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 17:18

Hey Leute!

Kennt einer von euch die Codierbefehle für das Standlicht beim E60? Habe ein LMA2 verbaut und das Problem dass nach einem Werksreset mit NCS Expert nur noch die Corona Ringe leuchten, allerdings nicht mehr das Standlicht selbst. Die Birnen sind ok. Wer kennt die Befehle um das Standlicht mit den Corona Ringen zusammen zu aktivieren? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe...

Beste Antwort im Thema

Die Engeleyes leuchten und das Standlicht nicht? Die sind doch das Standlicht / Tagfahrlicht oder was meinst du jetzt?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@chrisfn88 schrieb am 10. Januar 2020 um 18:18:56 Uhr:

Hey Leute!

Kennt einer von euch die Codierbefehle für das Standlicht beim E60? Habe ein LMA2 verbaut und das Problem dass nach einem Werksreset mit NCS Expert nur noch die Corona Ringe leuchten, allerdings nicht mehr das Standlicht selbst. Die Birnen sind ok. Wer kennt die Befehle um das Standlicht mit den Corona Ringen zusammen zu aktivieren? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe...

Welche Scheinwerfer verbaut ?

Halogen , XENON VFL , XENON LCI ?

Die Engeleyes leuchten und das Standlicht nicht? Die sind doch das Standlicht / Tagfahrlicht oder was meinst du jetzt?

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 8:21

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 10. Januar 2020 um 20:46:37 Uhr:

Zitat:

@chrisfn88 schrieb am 10. Januar 2020 um 18:18:56 Uhr:

Hey Leute!

Kennt einer von euch die Codierbefehle für das Standlicht beim E60? Habe ein LMA2 verbaut und das Problem dass nach einem Werksreset mit NCS Expert nur noch die Corona Ringe leuchten, allerdings nicht mehr das Standlicht selbst. Die Birnen sind ok. Wer kennt die Befehle um das Standlicht mit den Corona Ringen zusammen zu aktivieren? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe...

Welche Scheinwerfer verbaut ?

Halogen , XENON VFL , XENON LCI ?

Verbaut habe ich Xenon, Fahrzeug ist LCI. Das Standlicht hat eine Glühbirne mit Fassung verbaut, ist eine Einheit. Habe geschaut vorne und die Glühbirne leuchtet nicht, nur die Corona Ringe. Das Standlicht muss aber mitleuchten.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 8:28

Zitat:

@witjka1 schrieb am 10. Januar 2020 um 23:14:37 Uhr:

Die Engeleyes leuchten und das Standlicht nicht? Die sind doch das Standlicht / Tagfahrlicht oder was meinst du jetzt?

Richtig. Die Corona Ringe leuchten aber das Standlicht mit Glühbirne bleibt dunkel. Und da spielt es keine Rolle ob beim Lichtschalter Pos.1 oder Pos.2 umgeschaltet wurde es leuchtet nicht. Bei der Lichtautomatik ebenfalls nicht. Sicherungen habe ich schon geprüft sind ok. Glühbirnen sind ebenfalls ok.

Die Ringe sind doch das Standlicht. Meinst du vielleicht das Abbiegelicht im inneren Scheinwerfer? Das leuchtet nur wenn man das Lenkrad einschlägt.

[Edit]

Falls du kein Abbiegelicht hast, ist der innere Scheinwerfer ein zusätzliches Fernlicht. Das kann man als TFL codieren aber nicht als Standlicht.

 

Gruß

Michael

Der lci hat kein extra Leuchtmittel für Standlicht. Die Ringe sind sowohl das Standlicht als auch das Tagfahrlicht. Bei Tag bekommen die volle Spannung und sind hell, das Standlicht sind dann die selben Ringe nur mit weniger Spannung also dunkler, da kannst du sonst noch was codieren, anders wirds nicht beim LCI. Ansonsten mach ein Bild von dem Licht was du meist und zeig mit dem Finger drauf, wenn dir der richtige Begriff dazu nicht einfällt, wir helfen dann schon ;-)

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 9:27

Zitat:

@850222 schrieb am 11. Januar 2020 um 09:55:02 Uhr:

Die Ringe sind doch das Standlicht. Meinst du vielleicht das Abbiegelicht im inneren Scheinwerfer? Das leuchtet nur wenn man das Lenkrad einschlägt.

[Edit]

Falls du kein Abbiegelicht hast, ist der innere Scheinwerfer ein zusätzliches Fernlicht. Das kann man als TFL codieren aber nicht als Standlicht.

 

Gruß

Michael

Also um diese Glühbirne handelt es sich. Sie ist direkt neben dem Xenonlicht und war bei mir durchgebrannt. Welche Funktion hat die Glühbirne und warum sehe ich Sie nicht leuchten?

20200111
20200111
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 9:32

Zitat:

@witjka1 schrieb am 11. Januar 2020 um 10:26:10 Uhr:

Der lci hat kein extra Leuchtmittel für Standlicht. Die Ringe sind sowohl das Standlicht als auch das Tagfahrlicht. Bei Tag bekommen die volle Spannung und sind hell, das Standlicht sind dann die selben Ringe nur mit weniger Spannung also dunkler, da kannst du sonst noch was codieren, anders wirds nicht beim LCI. Ansonsten mach ein Bild von dem Licht was du meist und zeig mit dem Finger drauf, wenn dir der richtige Begriff dazu nicht einfällt, wir helfen dann schon ;-)

Super Dankeschön. Hatte vorher einen E46 und da war eine kleine Glühbirne verbaut als Standlicht. Beim E60 ist ja soviel Technik drinne da muss man erstmal durchblicken :)

Ja genau, sie beleuchtet die Ringe und die Ringe sind dann das Standlicht.

Mach doch das Licht an und tu es in die Fassung und dann mal wieder raus, dann siehst du dass sie für die Beleuchtung der Ringe zuständig ist

Übrigens die Lampen gibt es auch von Philips und Osram in einem leicht bläulichen oder weißen Stich. Ich persönlich würde dort keine LEDs verbauen, weil ich

A noch keine LEDs gefunden habe die stark genug sind

und B die es erkennen zwischen Standlicht und Tagfahrlicht, sprich die unterscheiden können und auch noch in das Gehäuse da rein passen ohne irgendwie etwas zu verändern. Aber ich muss zugeben, ich habe mich damit auch schon lange nicht mehr befasst. Vielleicht gibt es da schon was neues auf dem Markt.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 10:57

Zitat:

@witjka1 schrieb am 11. Januar 2020 um 10:35:17 Uhr:

Übrigens die Lampen gibt es auch von Philips und Osram in einem leicht bläulichen oder weißen Stich. Ich persönlich würde dort keine LEDs verbauen, weil ich

A noch keine LEDs gefunden habe die stark genug sind

und B die es erkennen zwischen Standlicht und Tagfahrlicht, sprich die unterscheiden können und auch noch in das Gehäuse da rein passen ohne irgendwie etwas zu verändern. Aber ich muss zugeben, ich habe mich damit auch schon lange nicht mehr befasst. Vielleicht gibt es da schon was neues auf dem Markt.

So jetzt ein großes Dankeschön an witjka und gpanter. Habe es geprüft und es ist tatsächlich die Hintergrundbeleuchtung der Corona Ringe. Habe sie ausgebaut mit Stecker und sie leuchten :) würde jetzt gern ein Bierchen zahlen. Denke ihr wohnt etwas weiter weg :(

Du hoffst das es so ist. Komm sei ehrlich;):)

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 13:22

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Januar 2020 um 13:41:15 Uhr:

Du hoffst das es so ist. Komm sei ehrlich;):)

Warum sollte ich es hoffen? Habe geprüft und es ist so wie es witjka sagt es ist die Background Beleuchtung der Corona Ringe. Kann auch ein Bild davon machen wenn du es nicht glaubst

Ach man, du verstehst aber auch gar nix. Ich meine wegen dem Bier und es war ein Scherz. Oh man/n:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Codierbefehle Standlicht beim E60