Code Car 300 gesperrt SAFE
Hallo,
bei unserem Radio Car 300 (original Opel, Vectra1,6i Bj. 1998) ist der Code zu oft falsch eingegeben worden. den Richtigen haben wir jetzt. Aber wie kann man die Sperre "SAFE" wieder aufheben ?
Beste Antwort im Thema
HI,
Wenn das Radio codiert ist, steht da immer SAFE, wenns mal vom Strom getrennt und wieder angesteckt wurde, z.B. nach einem Batteriewechsel. Das ist ein Hinweis auf die Codierung.
Wenn du dann die Prozedur zur Wiederinbetriebnahme startest (die Sache mit der AS-Taste), steht da die Anzahl der Versuche.
Lies im Anhang nach, ab Seite 14. Ist zwar das CAR500, aber von der Codeeingabe her das selbe.
Gruß cocker
Ähnliche Themen
48 Antworten
Nicht elektrisch aber mit Strom!
Aber nicht gleich alles in die Tonne treten, nur weil es was besseres gibt!
Mir genügt auch der CDR500 im Zafira!
Und... Für manche sind schon die 20€ für den Code viel Geld, und Andere kaufen halt ein Neues!
Und dann kommt noch die Originalität dazu. Manch einer möchte sein FZ halt im Originalzustand erhalten!
ohne Code kann man das Radio wegschmeissen.
Man kann einen anfordern beim Vertragshändler, aber der will einerseits einen Eigentumsnachweis und andererseits kostet das Asche und die ist das Radio nicht wert. Also in die Tonne und in der Bucht für nen Zehner eins schiessen mit Code oder decodiert...
Programm für Codegeneration gibt es nicht.
Im Anhang gibts noch die Anleitung des CAR400 als pdf ... ist in punkto Code das gleiche.
Ich hatte das gleiche Problem jetzt bei ASTRA Cabrio Youngtimer BJ 1996 und Radio CDR 500 (Saisonkennzeichen).
Bei Inbetriebnahme AS drücken, Einschalten, Anzeige nur SAFE, keine Codeeingabe möglich. (hat all die Jahre so einwandfrei funktioniert)
Ursache war Wackelkontakt im Zünschloss auf Stufe II.
Funktionierte dann auf Stufe I aber einwandfrei.
Ob korrekte Zündspannung am Radio anliegt, sieht man an der blinkenden LED der Entriegelungstaste für das Bedienteil. Wenn das Radio gesperrt ist, blinkte die Diode bei ausgeschalteter Zündung.
Radiotausch war nicht notwendig. Die Codierung habe ich jetzt wie im Bedienerhandbuch beschrieben ausgeschaltet.
Danke an alle, die dürch Hinweise bei der Fehlersuche geholfen haben.
diese alten Radios würde ich persönlich gleich und dauerhaft decodieren. Hatte ich bei meinen Radios (CAR300, CDR500, CCR600) immer gemacht.
Die klaut eh keiner mehr und man hat z.B. beim Batteriewechsel keinen Ärger mehr mit dem Code...