ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Code Car 300 gesperrt SAFE

Code Car 300 gesperrt SAFE

Opel Vectra B
Themenstarteram 7. November 2012 um 17:47

Hallo,

bei unserem Radio Car 300 (original Opel, Vectra1,6i Bj. 1998) ist der Code zu oft falsch eingegeben worden. den Richtigen haben wir jetzt. Aber wie kann man die Sperre "SAFE" wieder aufheben ?

Beste Antwort im Thema

HI,

Wenn das Radio codiert ist, steht da immer SAFE, wenns mal vom Strom getrennt und wieder angesteckt wurde, z.B. nach einem Batteriewechsel. Das ist ein Hinweis auf die Codierung.

Wenn du dann die Prozedur zur Wiederinbetriebnahme startest (die Sache mit der AS-Taste), steht da die Anzahl der Versuche.

Lies im Anhang nach, ab Seite 14. Ist zwar das CAR500, aber von der Codeeingabe her das selbe.

Gruß cocker

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Radio für 1-2 Std. (je nach Anzahl der Falscheingaben) eingeschaltet lassen...es dürfte sich dann von selbst entsperren und danach ist die Code-Eingabe wieder möglich...

am 7. November 2012 um 17:57

sehr lange warten...

Wie oft wurde der Code falsche eingegeben?

Hi,

nach 10 Falscheingaben ist das Radio komplett gesperrt. Dann kann nur noch der Vertragshändler weiterhelfen. Oder ein neues Radio. Das CAR300 ist die ganze Prozedur nicht wert...

Gruß cocker

Komplett gesperrt...dann dürfte im Display "Locked" stehen und nicht "Safe"...

nein - dann steht da SAFE

Ich denke, das Teil ist komplett gesperrt, sonst würde da stehn z.B. "9SAFE" oder "6SAFE", wobei die Zahl davor die Anzahl der noch möglichen Versuche angibt.

Nach entsprechender Wartezeit (verlängert sich mit jedem falschen Versuch) steht dann da z.B. "9...." und dann kann man den Code eingeben.

Ich musste bei einem alten Vectra-A-Radio (SC202 mit Display) mal gute anderthalb Stunden bis zur nächsten möglichen Codeeingabe warten - da stand 1SAFE auf dem Display...

Gruß cocker

Wenn es nicht klappen sollte, ich habe noch ein CAR 400 hier, mit Handbuch, Code und allem. Sogar eine Ledertasche für das abnehmbare Bedienteil ist mit dabei. Würde ich für einen Zehner abgeben ;)

cheerio

Nur als Anmerkung, mein Radio zeigt nach der aus und wieder Einbau nur SAFE, ohne der Anzahl Versuche. Das mit der Anzahl scheint unterschiedlich zu sein. Bei mir handelt es sich um den CAR400.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Nur als Anmerkung, mein Radio zeigt nach der aus und wieder Einbau nur SAFE, ohne der Anzahl Versuche. Das mit der Anzahl scheint unterschiedlich zu sein. Bei mir handelt es sich um den CAR400.

Die Anzahl der Versuche wird nie angezeigt. Es verlängert sich nur der "Intervall" bis zur nächsten Eingabemöglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

nein - dann steht da SAFE

Ich denke, das Teil ist komplett gesperrt, sonst würde da stehn z.B. "9SAFE" oder "6SAFE", wobei die Zahl davor die Anzahl der noch möglichen Versuche angibt.

Nach entsprechender Wartezeit (verlängert sich mit jedem falschen Versuch) steht dann da z.B. "9...." und dann kann man den Code eingeben.

Ich musste bei einem alten Vectra-A-Radio (SC202 mit Display) mal gute anderthalb Stunden bis zur nächsten möglichen Codeeingabe warten - da stand 1SAFE auf dem Display...

Gruß cocker

Und wie erklärt sich dann diese Aussage ?

Der Anzahl hab ich schon mal gesehen, aber erst als es an der Schritt "Codeeingabe" ging. Vorher nicht.

Gruß

Meine Aussage bezog sich auf das RC 400, dort kam bei mir keine Zahl. Jetzt sowieso nicht mehr, denn eine Codierung von solch veralteten Radios macht keinen Sinn. Im Moment laufen bei mir noch 2 der 500er, wovon bei einem kürzlich das CD Laufwerk den Geist auf gab. Codiert sind die auch nicht mehr.

hallo

gib mal die Seriennummer vom Radio- Car 300, dann kann ich dir den richtigen Code nennen.

muss das radio raus nehmen, die steht auf der rückseite.

gruss uli

HI,

Wenn das Radio codiert ist, steht da immer SAFE, wenns mal vom Strom getrennt und wieder angesteckt wurde, z.B. nach einem Batteriewechsel. Das ist ein Hinweis auf die Codierung.

Wenn du dann die Prozedur zur Wiederinbetriebnahme startest (die Sache mit der AS-Taste), steht da die Anzahl der Versuche.

Lies im Anhang nach, ab Seite 14. Ist zwar das CAR500, aber von der Codeeingabe her das selbe.

Gruß cocker

Hallo allerseits,

 

ich habe ebenfalls das o.g. Problem: seit meiner Batterieaufladung im Opel Corsa B zeigt das Blaupunkt CAR 300 grundsätzlich nur noch "SAFE" an }> OHNE Striche und OHNE Anz. Versuche!!!!

Ich besitze das Original Radio, dass ursprünglich im Corsa eingebaut wurde mit der Original Kay-Karte (Code).

Ferner habe ich die lt. Handbuch und Internetempfehlungen die Eingaben und Tastenkombinationen exakt eingehalten. }> ich komme absolut nicht zur Eingabe des Codes. Was kann ich machen?

 

Gruß vom -opelfan

Wenn du alles richtig machst, dann machst du auch nichts falsch.

Also beschreibe genau, was du richtig machst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Code Car 300 gesperrt SAFE