Code Car 300 gesperrt SAFE
Hallo,
bei unserem Radio Car 300 (original Opel, Vectra1,6i Bj. 1998) ist der Code zu oft falsch eingegeben worden. den Richtigen haben wir jetzt. Aber wie kann man die Sperre "SAFE" wieder aufheben ?
Beste Antwort im Thema
HI,
Wenn das Radio codiert ist, steht da immer SAFE, wenns mal vom Strom getrennt und wieder angesteckt wurde, z.B. nach einem Batteriewechsel. Das ist ein Hinweis auf die Codierung.
Wenn du dann die Prozedur zur Wiederinbetriebnahme startest (die Sache mit der AS-Taste), steht da die Anzahl der Versuche.
Lies im Anhang nach, ab Seite 14. Ist zwar das CAR500, aber von der Codeeingabe her das selbe.
Gruß cocker
48 Antworten
Ich hatte das Problem auch das beim as drücken halten und dann anmachen nur safe kam.
Dann hab ich rumgespielt und den Zündschlüssel ins Schloss gedrückt und festgehalten.
Dann nochmal die as Sache, Schlüssel fest ins Schloss gedrückt halten dabei.
Dann kamen die 10 Versuche.
@rentner wagen
Dann hat Klemme W einen Fehler; bzw. der Zündanlassschalter oder der Zündschliesszylinder!
Zündung an reicht gewöhnlich ...
Ich hatte mein altes CAR300 (decodiert) für satte zwofuffzig in der Bucht verkauft... wer mehr zahlt, ist selber schuld 😉
Zitat:
@cocker schrieb am 15. Mai 2017 um 23:03:15 Uhr:
Zündung an reicht gewöhnlich ...
Ich hatte mein altes CAR300 (decodiert) für satte zwofuffzig in der Bucht verkauft... wer mehr zahlt, ist selber schuld 😉
hat jetzt geklappt, war wohl wirklich ein Wackelkontakt bei Stromversorgung oder intern im Radio.
Neues Problem kommt in einer anderen Frage.
Danke !
Ähnliche Themen
i need code for my Blaupunkt CAR 300 with serial GM0300X9431709 and part number
7 648 852 320. i generated a code with blaupunk car 300 software and found code xxxx and not work this. Please help me!
Hallo,
bei unserem Radio Car 300 GM0300X9431709 (Opel, astra1,6i Bensin,1999) ist der Code zu oft falsch eingegeben worden. wie kann man die Sperre "SAFE" wieder aufheben. helfen!
Zitat:
@Matchara schrieb am 14. Dezember 2017 um 06:28:28 Uhr:
Hallo,bei unserem Radio Car 300 GM0300X9431709 (Opel, astra1,6i Bensin,1999) ist der Code zu oft falsch eingegeben worden. wie kann man die Sperre "SAFE" wieder aufheben. helfen!
Ich denke mal,abklemmen,1std.warten,neu anklemmen und code eingeben😕😁
Zitat:
@Matchara schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:16:28 Uhr:
wie suche ich neuen richtigen code?
Gibt es ein programm?
Hast du keine Code-Karte😕😕wenn nicht,fahre zum Autohaus und frage da😉
Abklemmen hilft da leider garnichts!
Eingeschaltet warten schon eher!
Nach 10 Falscheingaben ist aber Schluss!
Den Code bekommt man kostenpflichtig beim FOH!
Alternativ bei, auch zu bezahlenden, dubiosen, Onlineanbietern.
Dann ist, wie oben schon geschrieben, ein gebrauchtes Gerät evtl. günstiger!
Zitat:
@Manfred B. schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:22:03 Uhr:
Abklemmen hilft da leider garnichts!
Eingeschaltet warten schon eher!
Nach 10 Falscheingaben ist aber Schluss!
Den Code bekommt man kostenpflichtig beim FOH!
Alternativ bei, auch zu bezahlenden, dubiosen, Onlineanbietern.
Dann ist, wie oben schon geschrieben, ein gebrauchtes Gerät evtl. günstiger!
Na..wer 10 mal falsch eingibt....ttsssssssssss
Der hat viel Zeit!
Weil sich die Wartezeit zwischen den Fehlersuche immer verlängert!
Kann dann einige Stunden betragen!
Funktioniert das Car 300 schon elektrisch, oder muss man da noch kurbeln? 🙄
Ab in die Tonne mit dem ollen Elektronikschrott und für wenige Euro ein besseres Radio ins Auto.