COD- 2 Zylinderabschaltung- Probleme !?
Mein Wagen ist ein A3 1,4l 150PS, DSG….
Und zwar geht es um die COD- 2 Zylinderabschaltung die ich verbaut habe.
Wenn mein Wagen in den 2 Zylinderbetrieb geht, ist ein leichtes Rattern- Rasseln- Klackern zu hören, wenn man wieder leicht Gas gibt und er in den 4 Zylinder Betrieb übergeht, ist das Geräusch sofort weg. Spring er wieder in 2 Zylinder Betrieb fängt es wieder an zu rattern. Mal leise, mal etwas lauter, aber eben wahrzunehmen. Nehmen anderer hier dieses Geräusch auch wahr, oder ist bei mir was nicht in Ordnung?
In anderen Foren (Seat/VW) konnte ich lesen dass bei einigen sogar Vibrationen zu verspüren sind. Einige Sagen ist Normal, andere sagen ist nicht normal, weil sie eben keine aufgezählten Symptome haben.
Was sagt Ihr, wie ist eure Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Also die Aussage, das man ihn überhaupt nicht hört, ist übertrieben. Seit Tag 1 bis jetzt Jahr 3 höre ich ihn, mal mehr mal so gut wie gar nicht. Aber niemals wirklich störend. Hängt stark davon ab ob und wie:
- Lüftung / Radio an sind (dann meist übertönt)
- Mitfahrer ablenken
- Fenster auf / neben einer Mauer fahrend
- Drehzahl (je näher an 1500rpm desto lauter.
- Last (auch mit 2 Töpfen kann man beschleunigen).
Die Geräusche hören sich aber nicht ungesund an, daher alles ok, meiner Meinung nach.
46 Antworten
Was hat deiner Meinung nach das COD mit deinen Kupplungsproblemen des DQ200 zu tun?
Natürlich hat das nichts miteienander zutumn. wie auch :/ . Mal nicht alles gleich auf die Goldwaage legen. Sind aber devinitiv 2 Probleme die das AUto hat und auch nicht abzustellen sind und auch nie werden können. Und wenn die Garantie bei dem Auto irgenwann abgelaufen ist, wird teuer... Mein Kupplungspaket und das neue Gertiebe hätten mich fast 9000 euro gekostet, hätte er keine Garantie mehr gehabt. Vondaher, nie wieder so ein Schrott....