CO2 Unregelmäßigkeiten beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Moin,

für alle, die schon tief durchgeatmet haben, weil die Euro 6-Diesel offenbar nicht vom Diesel-Gate-Skandal betroffen sind, kommt jetzt die nächste Zitterpartie. Ich will keine Pferde scheu machen, habe da aber ein ganz ungutes Gefühl. Die Volumenmodelle Polo, Golf und Passat sind betroffen - genaueres erfährt man ja momentan nicht. Die bluemotion-Modelle scheinen mehr zu emittieren als erlaubt ... Warum sollte der Touran nicht betroffen sein, zumal der aufgrund seiner Karosse wohl noch mehr mit geringeren Verbrauchswerten zu kämpfen hat? Die hier geposteten Durchschnittsverbräuche von 6,5-7L lassen skeptisch werden, sind die Verbrauchwerte von VW doch mit deutlich unter 5l im Mix angegeben - und daran hängt ja direkt die CO2-Emission...

Ob uns Diesel-Käufern die Suppe jetzt doch noch gründlich versalzen wird ...?

Ich möchte hier keinen Sorgen- und Spekulations-Thread öffnen.
Wer Informationen findet oder bereits hat, kann diese ja einstellen.

Schlaft gut!

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt, CL, 2.0 TDI, 150 PS, Landstraße beigemischt wegen Stau auf der AB, nach 350 km errechneter Verbrauch bei 5,0 l in der Einfahrphase. Zügige Fahrt im noch gebremsten Drehzahlbereich... Das passt soweit.

Gruß

Marc

30 weitere Antworten
30 Antworten

Moin zusammen,

ich glaube, es ist nun geklärt! Wir kleistern hier gerade den thread mit Wortklauberei voll.

Schönes Wochenende

Deine Antwort