Co2 Heimladegutschrift von Tesla - was bedeutet das?

Tesla Model Y Model Y (005)

Hallo, ich habe heute in der Tesla App den Punkt Co2 Heimladegutschrift erhalten. Da heißt es wie folgt:

"Möchten Sie Ihre zukünftigen Emissionsgutschriften im Tausch gegen einen jährlichen Bonus von Tesla übertragen? Im Jahr 2022 gibt es als Bonus 1500 gratis Supercharging-Kilometer."

Man soll dort auswählen, dass man eine eigene Ladestation hat. Ist das sinnvoll auszuwählen? Was hat es mit den Emissionsgutschriften auf sich?

Habe meinen bestellten MY noch nicht. Ist ein Performance und soll im April geliefert werden. Mein erster:-)

30 Antworten

Die Freikilometer orientieren sich wohl an dem schon bisher bekannten Prinzip der Freikilometer beim SuC-Laden bei früheren Bestellungen über Referral-Codes. Dort war es so, dass die Kunden eher bessergestellt wurden, weil ein deutlich höherer Verbrauchswert angenommen wurde, als im Schnitt gefahren wird, sprich die 1500km waren in Realität eher 1800-2000km an nachgeladenen kWh.

Man muss mal schauen was da andere Anbieter noch so bringen werden...scheint ja wirklich etwas anderes als die THG-Quote zu sein.

Wusste doch, dass es hier ein paar Insider gibt.
;-)
Danke, das bringt etwas Licht ins Dunkel. Trotzdem komisch. „Anders“ halt.

Das wird mir bei meinem neuen MY (noch nicht ausgeliefert) auch angeboten.... liest sich tatsächlich recht "verwirrend"...

Hat es schon jemand angenommen?

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 24. März 2022 um 08:21:20 Uhr:

Hallo, ich habe heute in der Tesla App den Punkt Co2 Heimladegutschrift erhalten. Da heißt es wie folgt:

"Möchten Sie Ihre zukünftigen Emissionsgutschriften im Tausch gegen einen jährlichen Bonus von Tesla übertragen? Im Jahr 2022 gibt es als Bonus 1500 gratis Supercharging-Kilometer."

Man soll dort auswählen, dass man eine eigene Ladestation hat. Ist das sinnvoll auszuwählen? Was hat es mit den Emissionsgutschriften auf sich?

Habe meinen bestellten MY noch nicht. Ist ein Performance und soll im April geliefert werden. Mein erster:-)

Wo genau in der App hast du dieses angeboten bekommen? Danke schonmal!

Ähnliche Themen

Das mit dem Heimladen ist nur ein anderer Begriff hier für THG.
Hier Details:

https://youtu.be/EtBd-xxfiRM

Bei mir ist in der App nichts zu finden, im Account stand es beim neuen MY. Gerade sehe ich es da aber nicht mehr.

Zitat:

Wo genau in der App hast du dieses angeboten bekommen? Danke schonmal!

Im Konto direkt auf der ersten Seite

Asset.PNG.jpg

Moin,
habe sonst keinen anderen Thread dazu gefunden…
Wie lange hat es denn bei euch nach der positiven Zusage des Umweltbundesamt gedauert, bis die Freikilometer gutgeschrieben wurden.
Habe am 09.10. die Mail von Tesla bekommen, dass die km in den „nächsten Wochen“ gutgeschrieben werden.
Finde ich die dann unter Aufladen in der App?

Ich habe die THG Quote über Tesla am 2.07.24 eingereicht und am 16.07. eine Mail bekommen, dass die Unterlagen beim Umweltbundesamt eingereicht sind und es nun ein paar Monate dauern kann. Nun sind 4 Monate vorbei und ich hab nix gehört.
Hat schon jemand THG zu Free SC gemacht? Wie lange hat das bei euch gedauert?
Soll ich mal nachfragen?

Ich habe die THG Quote bei Tesla am 21.12.2023 eingereicht. Am 03.07.2024 wurde mir von Tesla mitgeteilt das alles positiv bewertet wurde. Die 3000 Freikilometer sind dann Anfang August 2024 in meiner Tesla App eingetragen worden

Oh je. Dann kann das also dauern. Unglaublich.

Ich glaube das es nicht an Tesla liegt. Das 2024 Angebot ist aus meiner Sicht das beste was man bekommen konnte. Auch die 1500km für 2025 von Tesla sind nicht schlecht

Am 07.03.2024 eingereicht, am 09.10.2024 die positive Zusage bekommen, bisher noch keine Freikilometer bekommen.

Zitat:

@doomyj schrieb am 19. November 2024 um 07:34:54 Uhr:

Am 07.03.2024 eingereicht, am 09.10.2024 die positive Zusage bekommen, bisher noch keine Freikilometer bekommen.

Edit:
Heute Abend (19.11.2024) sind die Freikilometer gutgeschrieben worden.

Da liest wohl Tesla mit ;-)

Zitat:

@doomyj schrieb am 19. November 2024 um 22:17:21 Uhr:

Zitat:

@doomyj schrieb am 19. November 2024 um 07:34:54 Uhr:

Edit:
Heute Abend (19.11.2024) sind die Freikilometer gutgeschrieben worden.

Zitat:

@dejan_kv schrieb am 19. November 2024 um 22:25:34 Uhr:

Da liest wohl Tesla mit ;-)

Warum nur in diesem Thread?!

SCNR.
;-))

Deine Antwort