Co2 Heimladegutschrift von Tesla - was bedeutet das?

Tesla Model Y Model Y (005)

Hallo, ich habe heute in der Tesla App den Punkt Co2 Heimladegutschrift erhalten. Da heißt es wie folgt:

"Möchten Sie Ihre zukünftigen Emissionsgutschriften im Tausch gegen einen jährlichen Bonus von Tesla übertragen? Im Jahr 2022 gibt es als Bonus 1500 gratis Supercharging-Kilometer."

Man soll dort auswählen, dass man eine eigene Ladestation hat. Ist das sinnvoll auszuwählen? Was hat es mit den Emissionsgutschriften auf sich?

Habe meinen bestellten MY noch nicht. Ist ein Performance und soll im April geliefert werden. Mein erster:-)

30 Antworten

Es gibt mittlerweile Portale, bei denen eine Heim Ladestation eine THG Gutschrift bekommt. Es ist eine Grauzone, da die Ladepunkte öffentlich zugänglich sein sollten. Wenn als jemand für ein paar Minuten die Garage öffnet, soll das angeblich die Bedingungen bereits erfüllen.... Wie gesagt, Grauzone... und es werden künstlich Zertifikate erzeugt. Damit ist dem Umweltschutz kein Gefallen getan und die Preise stürzen auch ab. Also wird es billiger Zertifikate zu erwerben als Umweltschutz technisch umzusetzen

Deine Antwort