CO2 Ausstoss...
Hallo Leute..
Heute wurde ja dieses Schwachsinnige Gesetz beschlossen das die Autos anders besteuert werden sollen...
kann mir vill jemand sagen wo ich raus kriege wieviel CO2 mein 2,4er ausstößt damit ich weiss was mioch erwartet??
danke schonmal :-)
Mfg Florian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Macgreg
eigentlich ein witz... dann geht das genau in die falsche richtung, oder? wobei es mir recht ist, fahre den gleichen motor...Zitat:
Original geschrieben von Bertel20
Mein 2,5 TDI aus 2004 6 Gang Handschalter hat anscheinend 186 g Co² AusstoßDaraus ergibt sich folgendes:
2500 / 100 * 9,50 € = 237,50 € (Hubraumsteuer)
66g * 2 € = 132 € (+ Co² das über 120g liegt = 66 g)
=================
369,50 €Vorher waren es über 420 € glaube ich.
Ich hoffe ich konnte wenigstens den Dieselwieseln helfen!
Nix da falsche Richtung, es sollen die mehr bezahlen die MEHR Co² Ausstoßen. Und scheinbar ist der Ausstoß unseres A6 2,5 Tdi noch in Ordnung.
75 Antworten
Hast du schon den neuen Fahrzeugschein??Denn da steht es drin.
co 2 ausstoss
steht im serviceheft erste seite ist ein aufkleber
steht der verbrauch und der co2 ausstoss
habe gerade nachgesehen,und gerechnet
nfg olli
Gibts denn schon genauere Infos wie genau sich das zusammensetzt und wo man das für sein Fahrzeug ausrechnen kann?
Ja... für jeden angefangen 100ccm³ 2 euro...
und jedes Gramm was mehr als 120 ist auch nochmal 2 euro...
Aber erstmal gilt das nur für neue Autos. Unsere 4B´s haben noch ein par Jahre Bestandschutz.
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Aber erstmal gilt das nur für neue Autos. Unsere 4B´s haben noch ein par Jahre Bestandschutz.
Also von Bestandschutz hab ich nirgends was gelesen!
Gibt es den?
Der 2,4er hat 240 Co 2 Ausstoß
Naja - irgendwie müssen die Milliarden für das Konjunkturprogramm wieder reingeholt werden !
Zitat:
Original geschrieben von 4B Freak
Ja... für jeden angefangen 100ccm³ 2 euro...und jedes Gramm was mehr als 120 ist auch nochmal 2 euro...
lol, das wäre ma ne sensation 😉
Zitat:
Original geschrieben von 4B Freak
Ja... für jeden angefangen 100ccm³ 2 euro...und jedes Gramm was mehr als 120 ist auch nochmal 2 euro...
Demnach würde mein 2,7er
54 + 260 = 314€ im Jahr kosten - hätte ich mir jetzt schlimmer vorgestellt 😉
Sowieso voll Beschiß! Da wurden mal paar Autos getestet und ein Mittelwert ermittelt.Wenn dann das eigene Auto viel weniger ausstößt dann muss man trotzdem soviel bezahlen,aber Gerechtigkeit wird hier im Land ja eh nicht mehr groß geschrieben!
Vor allem lacht sich ein 4B 2,4 bei 160 kaputt was im Gegensatz der Kleinwagen ausstößt.
Das ist jetzt aber nur für Neuwagen oder? Konnte nichts gegenteiliges auf die schnelle im Netz finden.
Und wie sieht das bei alten Dieseln aus?
Danke liebe Politker
Modell 1.8T incl. Gas
Steuer bisher 121€
Steuer neu 206€
Fazit ~59% Steuersteigerung
Keine Angst! Das gilt doch nur für Neuwagen...
Quelle: http://www.n-tv.de/1091724.html