CO2-Ausstoß 340g/km

BMW X5 F15

Hallo zusammen

habe seit 10 tagen x5 F15 Benziner Baujahr 2015 uscar !

Am Freitag bekomme ich Kraftfahrzeugsteuer 550 € grrrrrr

Leider hab ich Übersehen das im Fahrzeugschein 340g/km eingetragen worden ist warum auch immer !

Normalerweise sollte da 197g/km stehen ! ca 270€

ich habe jetzt bei BMW ein Co2 Datenblatt von meinem Fahrzeug bestellt .

Hatte jemand so etwas erlebt ? Zur zeit bin ich etwas Ratlos.

MFG JerryF15X5

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

um das Thema mal aufzuklären.

Du Zahlst zu viel für deinen Dicken. Es müssten für einen F15 35i 259,- € im Jahr Steuer anfallen.

Wenn Du dir einen US RE-Inport gekauft hast ist das mit 340 g/km richtig. Das ist ein errechneter CO2-Wert der an Hand vom Motor, Triebstrag, Gewicht und Verbrauche errechnet worden ist.
Das Fahrzeug hat ein Daten-Blatt bei der Einfuhr nach Deutschland bekommen vom TÜV.
In diesem Datenblatt steht das V7 errechnet worden ist da keine Daten zu Verfügung stehen.

Die Amis haben sowas wie einen CO2-Wert nicht.

COC Papier bekommst du nicht für ein US Fahrzeug das gibt es nur in der EU.
Da einzige was du beim Freundlichen bekommen kannst ist ein Technisches Datenblatt vom Fahrzeug.

In diesem Technischen Datenblatt steht der richtige wert CO2-Wert mit 197g/km.
Dann musst du zum TÜV und die einen Einzelabnahme für den V7 Wert aufstellen lassen kostet ca. 90,- €.
Dann zur Zulassungsstelle und den Wert im Fahrzeugschein ändern lassen und die Zulassungsstelle muss das dem Zoll (Kfz-Steuer) melden das der CO2-Wert rückwirkend zum Zulassungsdatum geändert worden ist (schriftlich).

Nach meinem Wissen würde dich einen AU Einzelabnahme ca. 1900,- € ohne Mwst. kosten. Und du bekommst nicht den Gewünschten Wert von 197 g/km sonder einen Wert von ca. 240 bis 270 g/km.
Die machen eine Real Messung am Fahrzeug mit Fahr Zuklen.

Im Ganzen ist das nur dumme Bürokratie.
Denn dein Dicker erfüllt die gleichen Voraussetzungen wie ein EU-Fahrzeug.
Es gibt keinen Änderungen am Motor oder an den SG zwischen USA und EU.

MFG

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hier noch die Abgasnormen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

und das Kfz Steuerverzeichnis nach Schlüsselnummer und Schadstoffklasse:
http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_tabelle.html

Guten Morgen

mein Frage lautet wer kann mir ein sein COC Papier von seinem x5 F15 xDrive35i "Benzin "Baujahr 2015 Euro6 zur Verfügung stellen

1 mal aus Deutschland

2 Aus Amerika

Vielen Dank

Ps nur zur Info der wagen ist angemeldet nicht von mir !

Leider hat die Zulassungsstelle den wert aus Amerika übernommen ca 14,52 liter Verbrauch mal 23.4

BMW

Sry aber leider bekomme ich kein COC Papier für ein USCar das hatte ich schon geschrieben

Deswegen hätte ich gerne mal die werte

Ähnliche Themen

Vielleicht wendest Du Dich mal an die Adresse:
http://www.car-coding.de/us-import-service.html

hy vielleicht kann mir jemand schreiben was er an KFZ steuer bezahlt für den Dicken . ab Baujahr 2015 mit Euro6 Benziner

Vielen Dank

Ich habe zwar einen Diesel aber laut Tabelle kostet ein Euro 6 Benziner
6,75 € Kfz-Steuer je 100 ccm x 30 = 202,50 €

Biite ich freue mich wenn du hier etwas errechnest

warum nicht ganz einfach antworten ,mich interessiert nicht Diesel oder sonst etwas !

Nur eine Antwort ich bezahle z.B 550 € bei 340g/km .

Der ganze Thread ist ja schon verrückt genug am werden !

Ich bekomme keine vernünftige antworten okay egal

@ KlausGT Ps weil deine Ausführungen ganz einfach nicht stimmen .

Sag mal, gehts noch?

KlausGT hat Dir ganz genau gesagt, was ein Euro 6 Benziner kosten würde.

Du multiplizierst den Hubraum mit 6,75€ wie er es Dir gezeigt hat.

Kein Grund hier unhöflich zu werden!
Außerdem hast Du die vernünftige Antwort schon bekommen: FRAGE DIE ZULASSUNGSSTELLE !

JerryF15X5
F15
Themenstarter
Hallo zusammen

habe seit 10 tagen x5 F15 Benziner Baujahr 2015 uscar !

Am Freitag bekomme ich Kraftfahrzeugsteuer 550 € grrrrrr

Leider hab ich Übersehen das im Fahrzeugschein 340g/km eingetragen worden ist warum auch immer !

Normalerweise sollte da 197g/km stehen ! ca 270€

ich habe jetzt bei BMW ein Co2 Datenblatt von meinem Fahrzeug bestellt .

Hatte jemand so etwas erlebt ? Zur zeit bin ich etwas Ratlos.

nur mal so am Rande warum es sich hier dreht

@ Akkubohrer hast du ein besagtes Fahrzeug us oder aus Bayern !

Dann schreib doch ganz einfach was du bezahlst

diese Fahrzeug wird anders berechnet das hab ich nun alles erfahren !

so nun allen ein schönen Freitag Abend noch

so wirst Du in einem Forum nicht weiter kommen...

Ich zahle mit meinem 50i EURO 1400 Verkehrsabgaben pro Jahr! Kein Wunder behalten viele ihr deutsches Kennzeichen, wenn sie in der Schweiz wohnen.

Zitat:

@Akkunasenbohrer schrieb am 11. August 2017 um 17:25:41 Uhr:

so wirst Du in einem Forum nicht weiter kommen...

Locker bleiben es handelt sich um unsere Verbündeten >
...ein Donald kommt ein Donald geht > und man muss erstmal mit unsere Bürokratie klar kommen > Make Europa great again 😉😁

Hähh? !!

Du willst mir erklären, dass der Threadersteller ein US Amerikaner ist der mit seinem in Amerika gekauften X5 dem dortigen Wahnsinn entflohen ist und sein Glück (und eine vernünftige Zulassung für seinen X5) in unseren Gestaden sucht?

So in etwa?

Eine weitere Möglichkeit wäre das Pferd von hinten aufzuzäumen, zahle jetzt nur den halben Betrag.

Du musst vermutlich keine 2 Tage warten bis die dt. Kavallerie der Bürokraten vor Deiner Haustüre steht und mit vollem Programm, samt Bußgeld und sonstigen dt. Unsinn (bei an sich belanglosen Dingen, aber wenn es um Steuergelder geht, ALARM!!!) das Geld versucht einzutreiben.

Jetzt kommt Dein Einsatz, stelle Dich unwissend und bitte höflich um eine Erklärung des Sachverhaltes und wenn Du Glück hast, reiht sich ein Ponyreiter aus der Kavallerie aus und erklärt den Sachverhalt und die Lösung oder noch einfacher Du rufst, wie bereits erwähnt, einfach dort einmal an.

😉

Deine Antwort