CO² Manipulation beim VW Touran Modelljahr 2016 bestätigt
so jetzt kommen die ersten CO2 Salamischeiben aus der Wolfsburger Presseabteilung. Folgende VW Touran Modelle des Modelljahrs 2016 sind offiziell von der CO2 Manipulation betroffen:
VW Touran R4 2,0l 110kW(150PS) 340Nm 4V TDI CR DQ250?6F X X
VW Touran R4 2,0l 110kW(150PS) 340Nm 4V TDI CR MQ350?6F X X
https://...swagen-media-services.com/.../...rzeuge_Modelljahr_2016.pdf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mlkzander schrieb am 19. November 2015 um 18:53:35 Uhr:
scheiss auf vw / vagund wenn sie irgendwann "das auto" wirklich bauen sollten - ohne mich
Wenn du immer nur auf VW schimpfst... wie wärs wenn du im Forum einfach den VW ordner nicht mehr besuchst?
Wenn man nichts konstruktives zu bieten hat einfach mal ruhig sein.
Gut das es die Ignorieren Funktion gibt.
danke.
134 Antworten
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 15. November 2015 um 09:25:28 Uhr:
Aber nicht welche, und das ist doch in dem Thread die Frage, oder?
Welche was?
Bestellen kannst Du diese Motorisierung nur ab der Ausstattungsvariante Comfortline im neuen Touran
VW Touran R4 2,0l 110kW(150PS) 340Nm 4V TDI CR DQ250?6F
VW Touran R4 2,0l 110kW(150PS) 340Nm 4V TDI CR MQ350?6F
ich nehme mal stark an das VW diese Motoren vor dem aktuellen Verkauf mit der 'richtigen' gedrosselten Version geflashed hat. Würde wohl auch erklären warum mir der neue Touran 2.0 TDI SCR mit BlueMotion Technology bei immerhin 150PS untenrum so schlapp vorkam.
Zitat:
@auto-talk schrieb am 15. November 2015 um 09:47:43 Uhr:
ich nehme mal stark an das VW diese Motoren vor dem aktuellen Verkauf mit der 'richtigen' gedrosselten Version geflashed hat. Würde wohl auch erklären warum mir der neue Touran 2.0 TDI SCR mit BlueMotion Technology bei immerhin 150PS untenrum so schlapp vorkam.
Und ich wollte heute noch den 190ps als reimport bestellen...
Das kann ich gleich vergessen
Ähnliche Themen
Zitat:
Für was gedrosselt?
Welche Modelle betroffen sind und nicht wie die Folgen für VW sind ist doch Thema, deswegen habe ich den Schwenk nicht verstanden.
Zitat:
@earik81 schrieb am 15. November 2015 um 09:56:00 Uhr:
Und ich wollte heute noch den 190ps als reimport bestellen...Zitat:
Das kann ich gleich vergessen
ja also mit dem Bestellen werd ich jetzt wohl auch noch ein bischen warten. Preise werden ganz heftig unter Druck kommen, vielleicht sieht man schon was in den kba neuzulassungen in November.
aber was soll man denn kaufen, bei "Made in Germany' haben doch wohl alle geschummelt. Bin letztens die neue E-Klasse 250 (211PS) gefahren und die wird mit 5,8 l/100 km beworben schluckt aber locker 9-10l im Durchschnitt im normal Betrieb. Sollen wir jetzt alle Toyota Prius fahren oder was?
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 15. November 2015 um 10:03:03 Uhr:
Für was gedrosselt?Zitat:
ich nehme mal stark an das VW diese Motoren vor dem aktuellen Verkauf mit der 'richtigen' gedrosselten Version geflashed hat. Würde wohl auch erklären warum mir der neue Touran 2.0 TDI SCR mit BlueMotion Technology bei immerhin 150PS untenrum so schlapp vorkam.Welche Modelle betroffen sind und nicht wie die Folgen für VW sind ist doch Thema, deswegen habe ich den Schwenk nicht verstanden.
ja ich muss zugeben es fällt mir heute morgen etwas schwer das zu trennen, denn ich weiss nicht ob man das jetzt noch trennen kann beim Autokauf nach dem tröpfchenweise schlechte Nachrichten aus Wolfsburg kommen.
es wird leider noch viel mehr kommen, versucht mal einen der betroffenen zu verkaufen
selbst ein nicht betroffener hat es derzeit schon schwer, weil die marke an sich nicht
mehr vertrauenswürdig ist, leider wird der schaden durch zusatzwertverlust nicht zu
beziffern sein und man bleibt drauf sitzen, hatte ich doch bislang eine "rückkehr zur
VAG nicht ausgeschlossen, so wird das für mich inzwischen immer utopischer, leider
aber als fanboy würde mich das natürlich kalt lassen auch wenn der wertverlust
nochmal erheblich höher ausfallen würde
Für VW ist das sicher ein großes Thema. Für mich als Nutzer erstmal nicht. Wenn ich mir die Daten so anschaue, meine persönlichen Erfahrungen, Vergleichstests. Dann sind die VW Verbräuche im Alltag weiter gut. Was juckt mich da, wenn VW den Wert anpasst und die höhere Steuer dafür übernimmt. Ich will das Auto länger fahren, Restwert erst viel später ein Thema, bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter.
Die sollen lieber weiter am Dieselskandal der alten Motoren arbeiten!
Zitat:
@mlkzander schrieb am 15. November 2015 um 10:20:28 Uhr:
es wird leider noch viel mehr kommen, versucht mal einen der betroffenen zu verkaufenselbst ein nicht betroffener hat es derzeit schon schwer, weil die marke an sich nicht
mehr vertrauenswürdig ist, leider wird der schaden durch zusatzwertverlust nicht zu
beziffern sein und man bleibt drauf sitzen, hatte ich doch bislang eine "rückkehr zur
VAG nicht ausgeschlossen, so wird das für mich inzwischen immer utopischer, leider
aber als fanboy würde mich das natürlich kalt lassen auch wenn der wertverlust
nochmal erheblich höher ausfallen würde
wenn VW husted fällt Wolfsburg ins Koma und Niedersachen kommt auf die Intensivstation. Das ist leider nicht mehr nur eine Frage der Wahl beim Autokauf. Ich bin ja gerne bereit 40 Große oder mehr für den Kauf eines Neuwagens hinzublättern. Nur die Leistung muss stimmen und der Verbrauch, mehr will ich doch eigentlich gar nicht. Warum muss man da noch die idiotischen NEFZ-Werte manipulieren?
Welche Modelle und Ausstattungsvarianten sind nicht betroffen?
Zitat:
Welche Modelle und Ausstattungsvarianten sind nicht betroffen?
Wie gesagt, der Alltagsverbrauch ist eh nicht betroffen.
Und auch so nicht betroffen sind im Touran 1,2l TSI, 1,4l TSI, 1,8L TSI, 1,6l TDI und so wie es scheint 2,0TDI 190PS.
Zitat:
Ist das tatsache dass jetzt die 150PS TDI 2.0 gedrosselt werden? Habe Donnerstag einen bestellt!
Wenn der sich jetzt nicht so fährt wie die Vorführautos bin ich sauer!