CO Ausstoss Beim 2.0 Liter TDCI 131 PS

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo wollte mal wissen Wievill CO2 Ausstoss der Mondeo Tunier hat habe 3 verschiedene Werte gefunden 154g km,159g km oder 186g km ?

19 Antworten

Dei der Industrie liegen seit Jahrzehnten erhebliche Einsparmöglichkeiten in den Schubladen. Wer sich nur ein bißchen mit der Politik auskennt und sich dafür interessiert, braucht sich nicht wundern, warum nicht schon lange verbrauchsärmere Motoren auf den Markt gebracht werden...... technisch machbar ist das schon lange ......

Die Mineralöllobby ist so stark, dass sie das bisher nicht zugelassen hat. Und solange unsere Politiker in den Gremien dieser Firmen sitzen, ändert sich auch nicht viel dran .......

Nur wir Autofahrer werden natürlich für dumm verkauft und sollen uns sinnloserweise damit beschäftigen, in dem wir nach dem CO2 Ausstoß unserer Autos kümmern.....

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

Nur wir Autofahrer werden natürlich für dumm verkauft und sollen uns sinnloserweise damit beschäftigen, in dem wir nach dem CO2 Ausstoß unserer Autos kümmern.....

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht! 😉

Nur hat der TE hier ja nach dem CO2-Ausstoß seines Autos gefragt, weil die höhe der KFZ-Steuer davon abhängt, und nicht weil ihn das "Umwelttechnisch" interessiert. In Deutschland hängt die KFZ-Steuer u.a. am Hubraum fest (warum auch immer), was ja nun doch etwas leichter in Erfahrung zu bringen ist als der CO2-Ausstoß! 🙂

hi Mondeo24VTurnier:
"...Aber dass die Industrie grad 3 neue Kohlekraftwerke baut, die den 20 fachen Wert an CO2 ausstoßen als die ganzen PKW in ganz Deutschland ....... da wird nix gesagt .... "
aber dass die industrie grad 3 (anm. von mir: nur drei??) neue Kohlekraftwerke baut, welche alte (abgeschriebene!!! also golddukatenscheissende) kraftwerke ersetzen und mit ihren höherem wirkungsgrad den CO2-ausstoss vermindern, da wird auch nix gesagt. aber das ein anderes thema.
die zeeohzweisteuer wird kommen, weil der staat braucht geld! die teebeutelsteuer bringt ja nichts rein ;o)

Hallo Leute gehts noch, es wurde lediglich nach dem CO2 Ausstoß gefragt.

Also bitte zurück zum Thema.

@Mondeo24Tunier

Deine erste Antwort is jaaaa so Aussagekräftig
und die nächsten donnern 1000% am Thema vorbei.

Mach doch nen neuen Thread, DANKE.