CNG macht es sinn?

hallo!

Ich habe ja meinen jetztigen Benz auf LPG umgerüstet, bin als somit ein glücklicher Gaser. Dies ist auch mein drittes Gasauto. Ich frage mich, warum gibt es noch welche die bei der Umrüstung doch zu CNG etnscheiden? Wo ist bitte die Logik?

NAchteile:

- richweite von 250km
- vorprogrammierte Leistgnsverlust
- so gut wie kein Kofferaum mehr
- wenig Tankstellen
- Umrüstkosten von mind. 3000 Euro (LPG habe ich 1800 bezahlt)
- Tanken im Ausland - ist so wieso ein Witz,das kann man knicken!

Vorteil:

ist noch günstiger als Autogas..

Kann mir bitte jemand erklären, was spricht für die CNG umrüstung (besoners bei Privatkunden)? Also klar, wollen wir alle sparen, aber beim Sparen muss irgendwie auch Ende sein, ich meine, da ist der Preisvorteil gegenüber Autogas höchstens 2 Euro/100km bis ich dann ca. 1000Euro (Unterschied der umrüstpreise) rauskriege, muss ich ja 50 000 fahren!Und in deiser zeit mit den ganzen nachteilen leben,also keine gut Idee..MAcht es die Werbung,dass die Leute zuschlagen?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ich hab verflixt nochmal nix gefragt. Les mal bitte WER den Thread eröffnet hat...danke.

Sorry, hab Dich mit Chak verwechselt.

Aber brauchst ja nicht gleich "krummer Hund" zu mir sagen 😉

🙂

die 4000 U/min sind eine Grenze der Kombination "mein Motor" + Gas.
Sonst brennen mir die Ventile weg. Und das würde mich in der Reisegeschwindigkeit sehr einschränken oder ich muss auf Benzin umstellen. Bei 2/3 BAB stellt sich dann die Frage einer Umrüstung nicht mehr. Leider wird man nicht bei jedem Umrüster entspr. Aufgeklärt. 1 von 3 hat mir explizit abgeraten, wenn ich so viel Autobahn fahre.

Naja,
frag das mal einen Berliner Taxiunternehmer...

Beste Grüße

skegjay, der sich gut vorstellen könnte, ein CNG-Auto zu fahren

Deine Antwort