CNG im 1,6 SR ?
Gibts hier einen der seinen 1,6 SR auf Erdgas umgerüstet hat ?
Würd mich interessieren wie er läuft und wie das mit dem Gastank und Kofferraum ausschaut ??? Vielleicht Pic ?
21 Antworten
Hallo hör dich mal um bei deinen Stadtwerken ob die dir einen Zuschuß dabei geben.
Ich selber arbeite bei den Stadtwerken Essen und fahre dienstliche Fahrzeuge mit Erdgas seit 96.
Bei uns in Essen werden Leute wie du mit bis zu 1000€ mitfinanziert.
Bedenke aber das die Gasdruckflaschen gesondert TÜV bekommen,und das ein Austausch nach einer bestimmten Zeit erfolgt.
Ansonsten kann ich dir sagen das du ca. 15-20% Leistungsverlust haben wirst.
Aber dafür ist die Besteuerung bis min 2008 festgelegt für Erdgas,was heisst das der preis nie hochschnallen wird.
mfg...picco
Zitat:
Original geschrieben von picco
Hallo hör dich mal um bei deinen Stadtwerken ob die dir einen Zuschuß dabei geben.
Ich selber arbeite bei den Stadtwerken Essen und fahre dienstliche Fahrzeuge mit Erdgas seit 96.
Bei uns in Essen werden Leute wie du mit bis zu 1000€ mitfinanziert.
dieses gilt nur für neufahrzeuge!
Zitat:
Original geschrieben von picco
was heisst das der preis nie hochschnallen wird.
In Berlin hat 2004 1 kg H-Erdgas 0,64 Euro gekostet.
Jetzt kostet es an der billigsten Tankstelle 0,69 Euro.
Das ist eine Preissteigerung von ca 10% in etwas mehr als 1 Jahr!!
Erdgas ist an den Erdölpreis gekoppelt und wird deshalb genauso steigen wie Benzin.
Flüssiggas ist unabhängig vom Ölpreis und bleibt daher bis 2010 preisstabil.
Wieviele Erdgas-Dienstwagen haben die Stadtwerke denn so durchschnittlich?
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Im Kreis AUR gibt es 2 Flüssiggas-Tankstellen:
in 26532 Großheide-Ostermoordorf und in
26529 Marienhafe-Upgant-Schott (was für ein Name😉
B72) aus Marienhafe -> Moordorf, hinter Ortsausgang Marienhafe
Ich wohne eher nahe EMDEN nur der Landkreis ist Aurich und nur um zu tanken nach Marienhafe fahren ? Wie oft würde ich das wirklich machen ? Warscheinlich wären die hälfte der Km immer noch mit Benzin gefahren... Erdgas bekomme ich in der Nähe meiner Arbeit (VW)
Erdgas "erweiterung" wird mit 60% aber höchstens 2500€ bezusch. Darum bezahl ich weniger für die Umrüstung als bei Flüssiggas ;-) Ca 1900€