Club der 20 Zoll Fahrer!
Hallo,
in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)
so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.
Ich fang dann einfach mal an....
Beste Antwort im Thema
Hallo,
in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)
so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.
Ich fang dann einfach mal an....
1962 Antworten
sooo jetzt kann ich auch mitreden, meine s8 felgen liegen schon bereit, fehlt nur montage, bin ja mal gespannt wie das fahrverhalten wird gegenüber der doppelspeiche in 19 zoll, hab noch nee spurverbreiterung von 5mm hinten, brauch ich eigentlich dafür andere schrauben? bilder folgen🙂
Zitat:
Original geschrieben von timboo
sooo jetzt kann ich auch mitreden, meine s8 felgen liegen schon bereit, fehlt nur montage, bin ja mal gespannt wie das fahrverhalten wird gegenüber der doppelspeiche in 19 zoll, hab noch nee spurverbreiterung von 5mm hinten, brauch ich eigentlich dafür andere schrauben? bilder folgen🙂
JA !
Hallo, ich habe meine nun auch montiert, und die neuen Contis 5 eingefahren. Der Reifen ist in allen belangen besser, als der SP Contact 2. Er reagiert sofoort auf jede kleinste Lenkbewegung, ist leise, und klebt in der Kurve. Felge, Schmiede Rad 9J 20, ET52, Reifen, Conti Sport Contact 5- R01. 255/30/20.
Hübsch !🙂
Ähnliche Themen
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von p-toni
Hallo, ich habe meine nun auch montiert, und die neuen Contis 5 eingefahren. Der Reifen ist in allen belangen besser, als der SP Contact 2. Er reagiert sofoort auf jede kleinste Lenkbewegung, ist leise, und klebt in der Kurve. Felge, Schmiede Rad 9J 20, ET52, Reifen, Conti Sport Contact 5- R01. 255/30/20.
sehr schön... und in Vollpoliert schaut das noch
schöner aus.
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von speed-rs
endlich darf jetzt auch mit spielen 😁😁😁😁😁😁😁😁spurverbreiterung ist schon bestellt......vorne 8mm und hinten 12mm........muss drauf und wird passend gemacht 😎
felge orig. audi tt rs rad in 9x20 ET52 und reifen 255/30R20 😉
BTW : mit winterreifen 255/35R19 und orig. audi 9x19ET52 hat es geschliffen hinten am filz da der knubbel weg ist und jetzt mit den sommer rädern nix......null schleifen......😉
ich sag mal so, bei der Tiefe kein wunder das es streift! Der Winterreifen streift im Gegensatz zum Sommerreifen, weil der Gummi im Winter etwas höher ist und sich mehr bewegen kann. Du hast im Sommer einen Querschnitt von 30 und im Winter 35. Das ist der kleine Grund für dein Schleifen. Außerdem ist jede Reifenmarke etwas anderst aufgebaut von der Breite und Profil, daß kommt noch hinzu.
Ich finde das kleine Nummernschild vorne im Grill echt super, schade das wir hier solche nicht bekommen!
Gruss Denis
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
ich sag mal so, bei der Tiefe kein wunder das es streift! Der Winterreifen streift im Gegensatz zum Sommerreifen, weil der Gummi im Winter etwas höher ist und sich mehr bewegen kann. Du hast im Sommer einen Querschnitt von 30 und im Winter 35. Das ist der kleine Grund für dein Schleifen. Außerdem ist jede Reifenmarke etwas anderst aufgebaut von der Breite und Profil, daß kommt noch hinzu.Zitat:
Original geschrieben von speed-rs
endlich darf jetzt auch mit spielen 😁😁😁😁😁😁😁😁spurverbreiterung ist schon bestellt......vorne 8mm und hinten 12mm........muss drauf und wird passend gemacht 😎
felge orig. audi tt rs rad in 9x20 ET52 und reifen 255/30R20 😉
BTW : mit winterreifen 255/35R19 und orig. audi 9x19ET52 hat es geschliffen hinten am filz da der knubbel weg ist und jetzt mit den sommer rädern nix......null schleifen......😉
Ich finde das kleine Nummernschild vorne im Grill echt super, schade das wir hier solche nicht bekommen!
Gruss Denis
das ist so nicht richtig Denis, denn wenn er von
19er auf 20er wechselt, muß sich der Querschnitt
auf jeden Fall von 35 auf 30 ändern, damit er
seinen Tacho nicht angleichen muß.
Der Abrollumfang würde sonst größer werden.
Gruß Torsten
Wo bekommt ihr immer die Felgen her (ausser teuer bei Audi)?
Ich bin auch auf er Suche nach den Doppelspeichen Sline 9x20 ET46 für meine zukünftigen TT8J.
Ich weiß nicht woher und schlimmer ich weiß nicht, wie ich die eingetragen bekomme.
Gruß
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von Stingray11
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von Stingray11
das ist so nicht richtig Denis, denn wenn er vonZitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
ich sag mal so, bei der Tiefe kein wunder das es streift! Der Winterreifen streift im Gegensatz zum Sommerreifen, weil der Gummi im Winter etwas höher ist und sich mehr bewegen kann. Du hast im Sommer einen Querschnitt von 30 und im Winter 35. Das ist der kleine Grund für dein Schleifen. Außerdem ist jede Reifenmarke etwas anderst aufgebaut von der Breite und Profil, daß kommt noch hinzu.
Gruss Denis
19er auf 20er wechselt, muß sich der Querschnitt
auf jeden Fall von 35 auf 30 ändern, damit er
seinen Tacho nicht angleichen muß.
Der Abrollumfang würde sonst größer werden.Gruß Torsten
jepp der reifen umfang ist der gleiche bei sommer und winter rädern......das einzigste der pirelli winterereifen und der dunlop sommer reifen sind beide 255er aber der winterreifen ist o ca 6mm breiter als der sommer reifen.............deshalb schleift es 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Hab meine Gestern auch angeschraubt !
Jetzt wart ich nur noch auf gutes Wetter !😁😁
😁😁😁😁😁😁😁
so muss das sein......läuft 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von o_heinrich
Wo bekommt ihr immer die Felgen her (ausser teuer bei Audi)?
Ich bin auch auf er Suche nach den Doppelspeichen Sline 9x20 ET46 für meine zukünftigen TT8J.
Ich weiß nicht woher und schlimmer ich weiß nicht, wie ich die eingetragen bekomme.Gruß
Olaf
Wenn du günstige original Felgen suchst, dann schau mal bei ebay nach, dort sind regelmäßig richtig gute Angebote drinn.
Wegen TÜV brauchst du dir bei AUDI Felgen keien Sorgen machen, einfach zum Händler fahren, dem das erklären und du bekommst ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ne Traglastfreigabe für deinen TT.
Mit nem TÜV Prüfer der n bischen Ahnung von seinem Job hat, hast du bei sowas nie Probleme.
Dere da Max
Zitat:
Original geschrieben von p-toni
Hi Toni,
hey schaut richtig klasse aus und Du warst einer der ersten die den Conti5 bekommen hat von mir 😁
Viel spaß mit Deinem TT im Sommer 😁
Ansonsten wer noch die Felgen sucht kann sich bei mir melden!!!
Grüße Roland
😁
Zitat:
Hi Toni,
hey schaut richtig klasse aus und Du warst einer der ersten die den Conti5 bekommen hat von mir 😁
Viel spaß mit Deinem TT im Sommer 😁Grüße Roland
Hallo, jo Danke! die Teile laufen Perfekt, leise, präzise, und total ruhig, einfach 😁
Lg Toni