Club der 20 Zoll Fahrer!

Audi TT 8J

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

1962 weitere Antworten
1962 Antworten

Na dann

Muss aber zugeben ist echt ne verdammt knappe Aktion! Im April gehts erstmal zum TÜV und dann werd ich sehen ob der mir das so abnimmt!

Ich hätte 8,5 J und 235er Reifen genommen 😉

Hätte ich auch eher bevorzugt aber die ASA gibt es leider nur in 9x20 und ich wollte unbedingt diese Felge haben! Hatte auch zum Glück nen Vergleich nen Freund von mir fährt ne Abt Felge in 9x20 et 40 aber mit nem 255er und da schleift nichts! Und er fährt echt Grenzwertig in Kurven!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pole87

Hätte ich auch eher bevorzugt aber die ASA gibt es leider nur in 9x20 und ich wollte unbedingt diese Felge haben! Hatte auch zum Glück nen Vergleich nen Freund von mir fährt ne Abt Felge in 9x20 et 40 aber mit nem 255er und da schleift nichts! Und er fährt echt Grenzwertig in Kurven!

Das kommt auch immer auf die Tieferlegung an.

Aber Glückwunsch zu den neuen Felgen.

Das stimmt auch wieder! Ich hab nur die 30/30 h&r federn drinne und viel mehr geht bei mir nicht mehr!
Danke freu mich riesig über die Felgen :-)

Also ich hatte auch mal 9x20 ET46 mit 245ern und 30er H&R Federn.
Auf dem Bild sieht man, wie weit sie aus dem Kotflügel schauen.

Ich kann mir das mit der ET40 ohne Probleme nicht vorstellen 🙂

Sommerschuhe-001

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Also ich hatte auch mal 9x20 ET46 mit 245ern und 30er H&R Federn.
Auf dem Bild sieht man, wie weit sie aus dem Kotflügel schauen.

Ich kann mir das mit der ET40 ohne Probleme nicht vorstellen 🙂

Seh ich genauso und mit den 255ern kann ich es mir noch weniger vorstellen.

Hallo,
Haben den TT mit S - line Fahrwerk .
Es sollen die S8 Räder mit et 46 drauf .
Da sline ja schon tiefer ist sollen keine zusätzlichen Federn rein .
Wir haben extrem pingeligen TÜV es sollen nach Möglichkeit keine Änderungen an der Karosse vorgenommen werden.

Die Frage :
Hat jemand Fotos von dieser Konfiguration ?
Welche Reifen können problemlos gefahren werden?
Da ich " gezogene " Reifen überhaupt nicht mag , würde ich gerne so groß wie möglich gehen , also mindestens 245 lieber 255 .
Nach einigem Lesen sehe ich als Empfehlung vielfach die Contis ( Sport Contakt ?) oder andere Meinungen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe .

Wird scheiße aussehen aber mit 245ern wird da nix schleifen.

oZ ultraleggera hl in 8,5x20 et 45 mit 245/30/20 michelin pilot super sport & bilstein b16

1
2

" scheiße " ist relativ und liegt warscheinlich im Auge des Betrachters .

Ich finde beispielsweise tiefergelegte Autos "scheiße " bei denen die Räder oben IM RADKASTEN verschwinden und das Ganze aussieht als wenn grad alle 4 Federn gebrochen wären oder 800 Kg Zementsäcke im Auto verteilt wurden ;-)

Zudem gibt es auch Leute die ihre Autos unter allen Bedingungen incl. Winterbetrieb streßfrei
bewegen möchten . Das Eine ist die Optik das Andere die Praktikabilität . Beides zu optimieren wäre das Ziel .

drehzahljunk - TT sieht sehr fett aus ( die Farbe wollte wir auch erst nehmen , sehr schick )

aber -
jemand ein Foto mit S-Line Fahrwerk und 9 x 20 Zoll OHNE zusätzliche Tieferlegung ?

Zitat:

Original geschrieben von Bremse2

.....
aber -
jemand ein Foto mit S-Line Fahrwerk und 9 x 20 Zoll OHNE zusätzliche Tieferlegung ?

dafür musst du mal ins 4WD Forum gehen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Bremse2

drehzahljunk - TT sieht sehr fett aus ( die Farbe wollte wir auch erst nehmen , sehr schick )

Er hat ja auch sicher ein S-Line Fahrwerk 😁

Zitat:

Zudem gibt es auch Leute die ihre Autos unter allen Bedingungen incl. Winterbetrieb streßfrei

bewegen möchten . Das Eine ist die Optik das Andere die Praktikabilität . Beides zu optimieren wäre das Ziel .

Hier rate ich zu aller höchstens 18 Zoll 🙂

PS: bei der Fülle der dir angebotenen Bilder ( S-line mit 20 Zoll ), kann man
ja schon merken, wie viele es sich getraut haben 😉

Zitat:

keine Platten, keine Tieferlegung, normales s-line FW

Reicht einfach hier in dem Thread was zu stöbern 😉

Dsc-0270-64158
Deine Antwort