CLS Shooting Brake Tieferlegung VA
Hallo in die Runde,
ich habe für den CLS SB zwei Tieferlegungsfedern für die VA gefunden
H&R und Eibach
wollte hier mal Fragen welche besser sind, bzw. Vor und Nachteile sind.
Wenn einer von euch Tieferlegunsfedern verbaut hatte, bitte mal ein Foto einstellen
91 Antworten
könnte ne komplette Anlage für ca 800€ bekommen, wäre echt toll wenn du mir ein video schicken könntest
Zitat:
Original geschrieben von MiloMil
Feder von KAW sind gestern gekommen, aber wie erwartet ist der X218 nicht im Gutachten drin.Jetzt bin ich mir unsicher ob ich das von TÜV eingetragen bekommen
Oha... Dann hoff ich mal dass du einen kulanten TüV Prüfer findest. Kannst ja argumentieren dass der 218er auf der 212er-Basis gebaut wird (siehe auch Gutachten von eibach, hier wurde durch einen kurzen Zusatz der 218er mit aufgenommen)
Ich hab nächste Woche Termin zum Einbau. Einmal Eibach Federn vorn und Strebe hinten (angeblich 30mm tiefer...) mal schaun was rauskommt ??
Gruss,
Alex
welches Eibach Set hast du bestellt? hast du das AMG Paket?
kannst du mal den Abstand messen von Radmitte zum Kotflügel vor dem Einbau und nach dem Einbau
Nein, kein AMG Paket vorhanden. Ich hab das Pro Kit mit 30mm Tieferlegung bestellt, auf der Eibach Seite gibts nur eine Möglichkeit für Fzg mit Niveaureg.
Aktuell sind die Abstände an der VA: ca. 37,3 cm - HA: 36,5 cm
Ähnliche Themen
so siehts bei mir an der VA auch aus 37-37,2cm und an der HA hab ich 35,5cm
wohlgemerkt mit dem Eibach Set, bin echt mal gespannt wie weit deiner runter kommt.
welche Traglast hast du an VA und HA in deiner Zulassung stehen? und wieviel km hast du schon runter?
seltsam dass es da so unterschiede gibt... hast bestimmt kein AMG paket drin oder doch?!
Achslast hab ich VA: 1165 - HA: 1320 - Tachostand: 12241km 🙂
und bei dir?
was hast du für nen Motor drin?
Doch hab das AMG Paket, sieht man auch auf dem Foto in meinem Profil (unter Fahrzeuge, hab ich ein Bild drin)
Achslast bei mir VA 1090kg und HA 1315kg und ca 5500km
Motor ist der 350 Benziner
Kannst du mal gucken welche Kennzeichnung deine VA Federn haben,
meine haben 2x rote und 2x gelbe Punkte drauf
Ok...
Fahrzeug / Bilder seh ich keine bei dir im Profil.
Ist dann der mit AMG nicht von Haus aus schon 1cm tiefer?
Ist der Benziner nicht leichter?! Dann drückt er weniger auf die Feder und is somit höher! 🙂)
Bild ist aber drin, in der Untergruppe Fahrzeuge. Hast du ein Bild drin? Sehe deins nicht. Ja könnte sein das das mehr Gewicht des Diesel etwas aus macht.
Welche Kennzeichnung haben deine VA Federn?
Bei Vorbesitzer des Eibach Sets der es im s212 300cdi eingebaut hat, hatte sein Auto an der VA einen Abstand von 34-35cm zwischen Radmitte und Kotflügel.
hmm, also den Reiter "Fahrzeug" kann ich bei dir nicht anwählen, ist grau.
Wo finde ich die Kennzeichnung der Federn an der VA? die sind schwarz mit 2 roten Punkten unten 😁
Bild habe ich nun in Profil drin - also Serienzustand mit 19 Zöllern.
so jetzt sind die Bilder sichtbar, musste man noch in den Einstellungen freigeben
hast die Kennzeichnung gefunden, 2xrote Punkte passt schon, bei mir sinds 2xgelb und 2xrote Punkte, aber was was bedeutet weiß ich auch nicht.
denke mal das ich mit den KAW federn dann genau richtig liege mit der Tiefe, so das es vorne ein wenig tiefer ist wie hinten.
warte jetzt nur noch die Anfrage an KAW ab was sie dazu sagen das der x218 nicht mit im Gutachten drin steht, evt. gibt's ja ein neues erweitertes Gutachten mit dem X218. wenn nicht dann muß ich mit dem Tüv Prüfer mal Essen gehen 🙂
Hallo zusammen
Möchte meinen CLS 63 W218 auch etwas tieferlegen - und habe für die VA die KW Gewindefedern ins Auge gefasst bei der HA kommen beim KW Kit Koppelstangen zum Einsatz.
Hat jemand Erfahrung mit den KW Gewindefedern http://www.kwsuspensions.de/kw/info/gewindefedern/
Hier noch der Link zur Einbauanleitung des Gewindefedernsatzes (inkl. Fotos) http://docs.kwsuspension.de/ea-KWHFS-h25325044.pdf
Ich finde das Fahrwerk vom CLS 63 gut abgestimmt. Bei etwas aggressivere Fahrt sind die Dämpfer Einstellungen im Sport und Sport+ Modus jedoch oft zu hart, so dass ich meistens im Comfort Modus bleibe um das Fahrzeug besser kontrollieren zu können.
Ich befürchte jedoch, dass das Fahrwerk durch die Tieferlegung mit Federn härter zu fahren sein wird 🙁
Tiefer = härter?
Kann mir dazu jemand was sagen...?
Vielen Dank im Voraus
Grüsse
Thor
Zitat:
Original geschrieben von atcler
Ich hab nächste Woche Termin zum Einbau. Einmal Eibach Federn vorn und Strebe hinten (angeblich 30mm tiefer...) mal schaun was rauskommt ??Gruss,
Alex
Federn schon eingebaut ?
Zitat:
Original geschrieben von MiloMil
Federn schon eingebaut ?
Nein, leider erst am Donnerstag vormittag...