CLS Shooting Brake Tieferlegung VA

Mercedes CLS X218

Hallo in die Runde,

ich habe für den CLS SB zwei Tieferlegungsfedern für die VA gefunden

H&R und Eibach

wollte hier mal Fragen welche besser sind, bzw. Vor und Nachteile sind.

Wenn einer von euch Tieferlegunsfedern verbaut hatte, bitte mal ein Foto einstellen

91 Antworten

Und ich hab hier von meinem EX-212er so ein geiles Modul rumliegen, nur mein aktueller 218er hat keine Airmatic!! 🙁

Bislang weigern sich hier alle Werkstätten den CLS tieferzulegen, Zitat: "Da trauen wir uns nicht ran". Einzig Mercedes würd es machen, aber selbstverständlich mit dem Zusatz "Verlust der Garantie aufs Fahrwerk"...
Wo habt Ihr die Tieferlegung machen lassen?

Grüße,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von atcler

Und ich hab hier von meinem EX-212er so ein geiles Modul rumliegen, nur mein aktueller 218er hat keine Airmatic!! 🙁

Bislang weigern sich hier alle Werkstätten den CLS tieferzulegen, Zitat: "Da trauen wir uns nicht ran". Einzig Mercedes würd es machen, aber selbstverständlich mit dem Zusatz "Verlust der Garantie aufs Fahrwerk"...
Wo habt Ihr die Tieferlegung machen lassen?

Grüße,
Alex

Der Einbau ist nichts besonderes. VA nur Federn wechseln und die HA ist noch leichter, da werden nur die Anlenkstangen gewechselt. Kann jede Werkstatt machen. Dann nur noch ne Achsvermessung und gut ist.

Geh zu einer freien Werkstatt deines Vertrauens.

Zitat:

Original geschrieben von MiloMil

Der Einbau ist nichts besonderes. VA nur Federn wechseln und die HA ist noch leichter, da werden nur die Anlenkstangen gewechselt. Kann jede Werkstatt machen. Dann nur noch ne Achsvermessung und gut ist.

Ok, dann schau ich nochmal... Deine Anlenkstrebe ist von Eibach? Überleg jetzt auch die KAW zu nehmen, wenn Eibach und HR nicht so viel bringt.

Gruß,
Alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von obclk

Ich habe ein Modul für die Airmatic einbauen lassen.

Sieht toll aus. So tief soll meiner auch werden.
Mal was anderes, wie hast du die Endrohre umgebaut?

Ich habe meinem die komplette Auspuffanlage vom CLS63 gegönnt, kann ich jedem nur empfehlen. Es gibt aber auch Tuner die nur die Blenden verkaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zukommen... MiloMil, mich interessiert auch wie sich mit den KAW Federn der Sturz an der VA verändert. Mein AH hat mich da etwas verunsichert, die meinten dass man es unter Umständen nicht 100%ig einstellen kann sobald ich "soooo unglaublich kurze Federn einbaue 😉

Schick mal Bilder, sobald du die Federn verbaut hast! Bin froh um jede Neuigkeit! 🙂 HA Anlenkstange is von eibach? hast da schon ein Bild machen können?

Grüße,
Alex

Zitat:

Zitat:

Ok, dann schau ich nochmal... Deine Anlenkstrebe ist von Eibach? Überleg jetzt auch die KAW zu nehmen, wenn Eibach und HR nicht so viel bringt.

Gruß,
Alex

Anlenkstreben sind im Eibach Set mit drin.

Wieviel die H&R bringen weiß ich nicht.

Wenn ich die KAW eingebaut habe kann ich berichten wieviel sie bringen.

Aber um ne Eintragung für die HA zu bekommen brauchst du das Eibach Set .

Zitat:

Zitat:

Sieht toll aus. So tief soll meiner auch werden.
Mal was anderes, wie hast du die Endrohre umgebaut?

Ich habe meinem die komplette Auspuffanlage vom CLS63 gegönnt, kann ich jedem nur empfehlen. Es gibt aber auch Tuner die nur die Blenden verkaufen.

Komplett ab Kat? Passt das eins zu eins an ein anderen Motor? Oder musstest du da was ändern lassen? Was für'n Motor hast du verbaut? Wie hat sich der Sound verändert? Nur lauter? oder richtig kraftvoll und basshaltig?

Wo hast du die Anlage gekauft? Und was kostet der Spaß?

Zitat:

Zitat:

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zukommen... MiloMil, mich interessiert auch wie sich mit den KAW Federn der Sturz an der VA verändert. Mein AH hat mich da etwas verunsichert, die meinten dass man es unter Umständen nicht 100%ig einstellen kann sobald ich "soooo unglaublich kurze Federn einbaue 😉

Schick mal Bilder, sobald du die Federn verbaut hast! Bin froh um jede Neuigkeit! 🙂 HA Anlenkstange is von eibach? hast da schon ein Bild machen können?

Grüße,
Alex

Werde dir dann die Sturzwerte mitteilen. Aber das ist halt der Nachteil einer Tieferlegung, da hast du fast immer mehr Sturz den man nicht mehr einstellen kann.

@obclk: wie sind deine Sturzwerte für VA und HA?

Hier ein aktuelles Bild mit Eibach Kit

https://m.facebook.com/story.php?...

oder in meinem MotorTalk Profil.

Zitat:

Zitat:

Komplett ab Kat? Passt das eins zu eins an ein anderen Motor? Oder musstest du da was ändern lassen? Was für'n Motor hast du verbaut? Wie hat sich der Sound verändert? Nur lauter? oder richtig kraftvoll und basshaltig?

Wo hast du die Anlage gekauft? Und was kostet der Spaß?

Die Anlage ist ab Kat und wurde bei Schatz Performance (Bodenseeraum) eingebaut. Der Sound ist richtig kräftig und hört sich einfach genial an, leider kostet der Spass ca. 3 T€. Ich hatte schon bei meinem E350 Cabrio die original AMG Auspuffanlage, doch beim CLS hört es sich noch besser an.

Hast du deine Sturzwerte für VA und HA zur Hand

Zitat:

Hast du deine Sturzwerte für VA und HA zur Hand

Die verändern sich laufend bei mir, denn ich habe die Möglichkeit auf Sport oder Comfort zu fahren. Bei Sport ist das Auto tiefer und härter. Vom Werk aus ist noch die Einstellung, das bei höheren Geschwindigkeiten das Auto sich leicht hebt. Dies hat mich geärgert und wurde daher ausgeschaltet. Nun kann ich die Höhe wie ich will verändern.

Ich habe eine komplette E63 BiTurbo-Abgasanlage (ab Downpipe, gebraucht, 10.000km) für meinen E500 bei Ebay für 1.000 € geschossen. Einbau lag bei 50 €. 3.000 €? Hmmm, wäre es mir nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich habe eine komplette E63 BiTurbo-Abgasanlage (ab Downpipe, gebraucht, 10.000km) für meinen E500 bei Ebay für 1.000 € geschossen. Einbau lag bei 50 €. 3.000 €? Hmmm, wäre es mir nicht wert.

1000€ war aber nen guter Kurs, dafür kann man es machen.

Feder von KAW sind gestern gekommen, aber wie erwartet ist der X218 nicht im Gutachten drin.

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich das von TÜV eingetragen bekommen

Zitat:

Die Anlage ist ab Kat und wurde bei Schatz Performance (Bodenseeraum) eingebaut. Der Sound ist richtig kräftig und hört sich einfach genial an, leider kostet der Spass ca. 3 T€. Ich hatte schon bei meinem E350 Cabrio die original AMG Auspuffanlage, doch beim CLS hört es sich noch besser an.
kannst du ein video vom sound machen?

hatte eigentlich vor ne x-pipe einzubauen, aber ich denke mal damit wird es zu laut, ich will es schön dezent und brummig, der w211 von meinem vater mit sport paket und 2,5l motor klingt richt toll.

aber jetzt der 350 im cls da hört man hinten ja überhaupt nichts, wenn dann hat man nur den sound der von motor kommt

Deine Antwort