ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Shooting Brake Tieferlegung VA

CLS Shooting Brake Tieferlegung VA

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 12:13

Hallo in die Runde,

 

ich habe für den CLS SB zwei Tieferlegungsfedern für die VA gefunden

H&R und Eibach

wollte hier mal Fragen welche besser sind, bzw. Vor und Nachteile sind.

Wenn einer von euch Tieferlegunsfedern verbaut hatte, bitte mal ein Foto einstellen

Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von atcler

Zitat:

Original geschrieben von MiloMil

Federn schon eingebaut ?

Nein, leider erst am Donnerstag vormittag...

okay aber dann gleich mal posten wie weit er runter gekommen ist

freilich, wird gemacht!! :cool:

Also, Auto is zurück. 3cm sinds nicht, eher 2 vorne und hinten.

Aktuelle Werte nun direkt nach dem Umbau:

HA 34,5 cm

VA 35,5 cm

1 cm mehr wär schicker, aber vorn denke ich kommt er ja mit der Zeit noch etwas tiefer...

Img-2737
Img-2736
Img-2735
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 17:55

mehr als bei mir........?????? muss dann wohl das Gewicht des Diesel's sein, weshalb deiner ca 15mm tiefer gekommen ist als meiner

 

Reklamation bei Eibach läuft noch und die Anfrage an KAW steht auch noch aus......

naja jetzt steht erstmal der Umbau auf CLS63AMG Abgasanlage an, Abgasanlage müsste morgen kommen nur der Heckdiffusor fehlt noch, denke mal bis Ende nächster Woche ist die Anlage verbaut

Zitat:

Original geschrieben von MiloMil

mehr als bei mir........?????? muss dann wohl das Gewicht des Diesel's sein, weshalb deiner ca 15mm tiefer gekommen ist als meiner

 

Reklamation bei Eibach läuft noch und die Anfrage an KAW steht auch noch aus......

naja jetzt steht erstmal der Umbau auf CLS63AMG Abgasanlage an, Abgasanlage müsste morgen kommen nur der Heckdiffusor fehlt noch, denke mal bis Ende nächster Woche ist die Anlage verbaut

hmm... aber soooo viel schwerer is der Diesel ja auch nicht... Meld dich mal wenn du von Eibach Rückmeldung erhalten hast.

VG, Alex

Zitat:

Original geschrieben von MiloMil

naja jetzt steht erstmal der Umbau auf CLS63AMG Abgasanlage an, Abgasanlage müsste morgen kommen nur der Heckdiffusor fehlt noch, denke mal bis Ende nächster Woche ist die Anlage verbaut

mach bitte mal ein Soundfile/Video nach dem Einbau. Interessiert mich schon sehr, hatte bis vor ca. 5 Wochen noch nen W212 AMG und leide aktuell ein wenig unter dem "Soundverlust" gegenüber dem 8-Zylinder :(

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 19:45

Soundfile kommt dann natürlich.......

von einem W212 E63 AMG auf nen 350 cdi...... hui das war bestimmt nicht leicht den E63 ab zu geben..........

Nein, nicht wirklich... Die letzte Fahrt zum Händler war grausam! Aber was soll man machen, die Frau hat die ewige Tankerei bemängelt (kam grad mal 350km mit gut 70l umd musste somit alle 5 Tage tanken). Und nach langem Hin und Her hab ich dann halt nachgegeben. Vermisse den Sound und das Feeling schon sehr, dafür entschädigt mich aber die absolut geniale Optik vom SB ein wenig :)

Gruß,

Alex

am 20. Juli 2014 um 20:02

Kleiner Tip: Auch den X218 gibt es als 63iger...und sogar als 4matic. So als Argumenationshile für die Frau.

PS: 350km mit 70 Litern sind 20l/100km. Das spricht für Fahrspaß ;).

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 15:53

Ich komme zu keiner zufriedenstellenden Lösung für meine Tieferlegung an der VA.

Mit dem verbauten Eibach Kit ist der CLS nicht mal 1 cm an der VA tiefer gekommen.

Abstand Radmitte-Kotflügel 37cm.

Die KAW Feder die ich gern verbauen wollte, haben kein Gutachten für den X218 nur für den S212.

Hatte heute ein Gespräch mit meinem TÜV Prüfer ob er mir die KAW Federn mit Gutachten vom S212 eintragen kann.

Das Gespräch wär eine Enttäuschung, es besteht keine Möglichkeit das ich die Federn eingetragen bekomme.

 

Hat hier einer im Forum noch eine andere Tieferlegung verbaut und wenn mit welchen Tieferlegungsergebnissen?

Soweit ich weiß gibts nur Eibach und H&R, oder halt Tuner aber dort sind auch nur Eibach oder H&R drin.

 

Habe bis jetzt noch kein Bild von einem CLS mir H&R gefunden......

am 23. Juli 2014 um 17:18

Hast du bei KW mal nachgeschaut? Die sollten was haben

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 17:52

nein da gibts nichts für den X218 nur für den C218

am 23. Juli 2014 um 19:05

Hast du nur auf der homepage nachgeschaut oder ne anfrage per mail oder telefon gemacht? Bei KW sind sie sehr flexibel hat meine erfahrung gezeigt. Vielleicht können die dir helfen

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 19:54

nur auf der Homepage.....

 

flexibel ist gut und schön, wenn es kein Gutachten gibt bekomme ich es nicht eingetragen

am 23. Juli 2014 um 20:29

Ich würde die mal persöhnlich kontaktieren..und alles genau schildern, vorallem dass die baugruppe die gleiche ist wie beim w212..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Shooting Brake Tieferlegung VA