ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 63 AMG Embleme

CLS 63 AMG Embleme

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 30. November 2020 um 13:17

Hallo,

ich bräuchte Embleme für den C218. Gibt es qualitativ einen Unterschied zwischen denen von Mercedes und denen, die man online günstig bekommt? Und bekommt man das alleine gut gebacken? Ich habe mir mal ein Video angesehen und das sah schon ziemlich anstrengend aus, die ganzen Buchstaben und Ziffern gerade auf einer Linie anzubringen. Gibt es da besondere tricks für?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei den Billig-Emblemen von den einschlägigen Internet-Plattformen blättert gern mal nach einigen Jahren die Chrom-Oberfläche ab, oder verfärbt sich. Das wird Dir bei Original-MB-Schriftzügen vermutlich nie passieren.

Aufwändig ist das präzise Aufkleben an der richtigen Position vielleicht. Aber anstrengend? Bei einem Schriftzug der 25 Gramm wiegt? ;)

Im Ernst: Wenn es ordentlich aussehen soll, miss es genau aus und nimm den Aufwand inkauf. Nichts sieht so peinlich aus, wie ein fast an der richtigen Position angebrachtes Typschild, das beinahe gerade sitzt.

Die Zeiten, als man bei MB die Werks-Schablonen für die Anbringung der Schriftzüge bestellen konnte, sind leider vorbei. Und wenn noch irgendwo welche als NOS im Lager liegen, sind die irre teuer.

Korrektur: Nichts sieht so peinlich aus wie wie ein "normaler" Mercedes, der so tut als wär er ein AMG.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 6:38

Zitat:

@211222 schrieb am 30. November 2020 um 15:12:28 Uhr:

Bei den Billig-Emblemen von den einschlägigen Internet-Plattformen blättert gern mal nach einigen Jahren die Chrom-Oberfläche ab, oder verfärbt sich. Das wird Dir bei Original-MB-Schriftzügen vermutlich nie passieren.

Aufwändig ist das präzise Aufkleben an der richtigen Position vielleicht. Aber anstrengend? Bei einem Schriftzug der 25 Gramm wiegt? ;)

Im Ernst: Wenn es ordentlich aussehen soll, miss es genau aus und nimm den Aufwand inkauf. Nichts sieht so peinlich aus, wie ein fast an der richtigen Position angebrachtes Typschild, das beinahe gerade sitzt.

Die Zeiten, als man bei MB die Werks-Schablonen für die Anbringung der Schriftzüge bestellen konnte, sind leider vorbei. Und wenn noch irgendwo welche als NOS im Lager liegen, sind die irre teuer.

Naja, "anstrengend" im Sinne von Geduldsprobe. Bei sowas bin ich immer schlecht. Ich habe schon Probleme eine Folie aufs Handy zu bekommen. :D

Mein Händler meinte, die Dinger müsste er für 150€ bei Mercedes bestellen. Werde das dann aber irgendwie selber probieren und mir die Maße raussuchen. Wird es ja sicher irgendwo geben. Videos dazu gibt es genügend. Dachte aber jemand hat das hier schon mal probiert und direkt Tips parat, wie man es gerade anbringen kann (Hilfsmittel etc).

@Sternenflotte0404

Gut, das war ja nicht Sinn der Sache. Es geht ja schon um einen 63er AMG. Aber du hast sicher Recht, ich finde sowas auch peinlich.

Manchen Leuten ist halt nichts peinlich ...

... wie der W211 320cdi, den ich da vor einiger Zeit vor mir hatte.

Tiefergelegt bis zum Abwinken, irgendwelche Chromfelgen drauf. 4-flutige Auspuffanlage - aber nicht die von AMG, bei der man die Heckschürze ausschneiden muss, sondern die, die drunter hängt. Und dann noch fett V8 und AMG hinten draufgepappt.

Oder der GLK X204 VorMOPF mit AMG-Bäpperl hinten drauf.

Entweder es passt der Aufkleber zu dem was drin ist, oder man macht das Heck clean.

Aber ansonsten finde ich das lächerlich - wie ein Ferrari-Aufkleber an einem Fiat.

Aber Geschmack ist halt eine schwierige Sache

Da müsst ihr unterscheiden das an sich amg heck embelm konnte man beim Amg paket optional mit buchen.

Das 63er ist aber nur für den 63er vorgesehen.

Zumindest ab Werk.

Allerdings sieht man sowas auch immer öfter :)

20200907-182951
20190713

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 1. Dezember 2020 um 13:49:01 Uhr:

Manchen Leuten ist halt nichts peinlich ...

... wie der W211 320cdi, den ich da vor einiger Zeit vor mir hatte.

Tiefergelegt bis zum Abwinken, irgendwelche Chromfelgen drauf. 4-flutige Auspuffanlage - aber nicht die von AMG, bei der man die Heckschürze ausschneiden muss, sondern die, die drunter hängt. Und dann noch fett V8 und AMG hinten draufgepappt.

Oder der GLK X204 VorMOPF mit AMG-Bäpperl hinten drauf.

Entweder es passt der Aufkleber zu dem was drin ist, oder man macht das Heck clean.

Aber ansonsten finde ich das lächerlich - wie ein Ferrari-Aufkleber an einem Fiat.

Aber Geschmack ist halt eine schwierige Sache

Seh ich auch so - zumal ich ohnehin nicht nachvollziehen kann, was einem das gibt sowas nachzurüsten - selbst bei einem original-AMG. Fühlt man sich da besser, wenn die Leute das gleich erkennen?

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 15:52

Zitat:

@Sternenflotte0404 schrieb am 1. Dezember 2020 um 13:58:58 Uhr:

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 1. Dezember 2020 um 13:49:01 Uhr:

Manchen Leuten ist halt nichts peinlich ...

... wie der W211 320cdi, den ich da vor einiger Zeit vor mir hatte.

Tiefergelegt bis zum Abwinken, irgendwelche Chromfelgen drauf. 4-flutige Auspuffanlage - aber nicht die von AMG, bei der man die Heckschürze ausschneiden muss, sondern die, die drunter hängt. Und dann noch fett V8 und AMG hinten draufgepappt.

Oder der GLK X204 VorMOPF mit AMG-Bäpperl hinten drauf.

Entweder es passt der Aufkleber zu dem was drin ist, oder man macht das Heck clean.

Aber ansonsten finde ich das lächerlich - wie ein Ferrari-Aufkleber an einem Fiat.

Aber Geschmack ist halt eine schwierige Sache

Seh ich auch so - zumal ich ohnehin nicht nachvollziehen kann, was einem das gibt sowas nachzurüsten - selbst bei einem original-AMG. Fühlt man sich da besser, wenn die Leute das gleich erkennen?

Was hat das mit "Leuten" zu tun? Warum kann einem selbst das nicht besser gefallen? Fühlst du dich besser, wenn Leute sehen, dass du einen Mercedes fährst? Wieso ist es kein Mitsubishi? Blöde Fragen.

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 1. Dezember 2020 um 13:54:55 Uhr:

Da müsst ihr unterscheiden das an sich amg heck embelm konnte man beim Amg paket optional mit buchen.

Quatsch! :rolleyes: Ein AMG-Emblem auf dem Heck haben nur „echte“ AMGs. Mit dem optionalen AMG-Paket bekommst du nur AMG-Fussmatten.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 2. Dezember 2020 um 05:55:36 Uhr:

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 1. Dezember 2020 um 13:54:55 Uhr:

Da müsst ihr unterscheiden das an sich amg heck embelm konnte man beim Amg paket optional mit buchen.

Quatsch! :rolleyes: Ein AMG-Emblem auf dem Heck haben nur „echte“ AMGs. Mit dem optionalen AMG-Paket bekommst du nur AMG-Fussmatten.

Auch drei Tennissocken vorne in der Hose machen noch keinen John Holmes!

Sorry, der musste sein ;)

Und was hat das mit meinem Kommentar zu tun? Tennissocken in der Hose habe ich nicht nötig.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 2. Dezember 2020 um 08:01:17 Uhr:

Und was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

Nichts. Der Kommentar von @Hyperbel bezieht sich doch klar erkennbar auf den Post davor. Dein Post steht im Zitat offensichtlich nur mit drin, um den Zusammenhang nicht zu zerreißen.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 2. Dezember 2020 um 05:55:36 Uhr:

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 1. Dezember 2020 um 13:54:55 Uhr:

Da müsst ihr unterscheiden das an sich amg heck embelm konnte man beim Amg paket optional mit buchen.

Quatsch! :rolleyes: Ein AMG-Emblem auf dem Heck haben nur „echte“ AMGs. Mit dem optionalen AMG-Paket bekommst du nur AMG-Fussmatten.

Ist kein Quatsch habe es damals Selbst als Option bei freundlichen gesehen da mein Bruder sich einen cla bestellt halt.

Desweiteren selbst bei meinem ehemaligen s204 300cdi ! mit amg plus Paket war es ab Werk drauf.

MfG.

 

Daß sowas aus Freundlichkeit als Service für den Kunden vom ausliefernden Betrieb aufgeklebt wird, oder daß es im Rahmen eines individuellen Produktionsauftrages ( =„Sonderwunsch“) angebracht wird, mag ja sein.

Offiziell als Sonderausstattung mit entsprechendenm SA-Code, oder als original gelisteten Umfang/Bestandteil irgendeines AMG-Paketes habe ich diese Option noch nirgendwo gesehen oder in offiziellen Katalogen, Preislisten oder sonstigen Druckwerken gelesen.

Zitat:

@Paschi123 [url=https://www.motor-talk.de/forum/cls-63-amg-embleme-

Ist kein Quatsch habe es damals Selbst als Option bei freundlichen gesehen da mein Bruder sich einen cla bestellt halt.

Desweiteren selbst bei meinem ehemaligen s204 300cdi ! mit amg plus Paket war es ab Werk drauf.

Doch, es ist Quatsch! Man zeige mir die Ausstattungs-/Preisliste, wo das AMG-Emblem für Nicht-AMGs bestellbar ist/war oder alternativ ein original(!) Mercedes-Pressebild, wo das AMG-Emblem auf dem Heckdeckel zu sehen ist.

Hier ein Pressebericht zum C204 mit AMG Plus Paket. Wie man auf den Bildern sieht, sieht man nichts. :rolleyes:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen