CLS Image?
Hallo Leute,
bin frisch hier angemeldet um mir hier Rat zu holen.
Also ich möchte mir ein neues Auto kaufen, mein Budget beträgt ca. 25.000€. Allerdings möchte ich mir für dieses Geld jetzt keinen neuen Passat etc. kaufen, sondern würde lieber einen Mercedes fahren.
Ich hatte vor, mir einen CLS in schwarz zu kaufen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Auto. Allerdings bin ich nun etwas verunsichert. Viele Leute, denen ich das erzählt haben, wollten mich davon abbringen. Sie meinen, dass mich andere Leute aufgrund meines Alters (23) und meines südländisches Aussehens als Krimineller oder Zuhälter halten werden.
Das will ich aber ganz und garnicht, da ich im Außendienst arbeite und mit meinem Auto auch ab und zu Kunden besuchen muss.
Denkt ihr auch so über junge CLS Fahrer? Ich habe auch nicht vor, den Wagen in irgend einer Weise zu tunen.
Beste Antwort im Thema
Das einzigste Argument was gegen den Wagen spricht,
ist vielleicht das Deine Kunden der Meinung sind das " Wer so einen Wagen fährt eh schon zuviel verdient" und Dir deswegen Aufträge nicht geben.
Manchmal ist es ratsamer in solchen fällen ein Auto wie den "Passat" zu fahren, denn damit provoziert man keinen Neid
und das zahlt sich hintenrum wieder aus.
Ansonsten scheiss drauf was andere von Dir denken oder welche Hautfarbe Du hast.
Wichtig ist nur das wenn Du morgens das Garagentor aufmachst Du einen richtigen Ständer bekommst 😁
Mit anderen Worten, nur Dir muss das Auto gefallen und sonst niemanden.
Gruß
Torsten
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dhope
Mach dir kein Kopf! Ich bin selbst erst 23 Jahre alt aber durch meine Selbständigkeit kann ich mir gewisse dinge leisten die sich sicherlich andere Leute nicht leisten können.
Deutschland ist halt eine "Neid" Gesellschaft! Da wird es nicht akzeptiert das ein junger Mensch und in deinem Fall auch noch ein Südländer ein großes Auto fährt das sich der Nachbar nicht leisten kann.Und das sich diese Leute dann selbst besser fühlen reden sie sich ein das es ja nicht mit rechten dingen zugehen kann. Freu dich über die Neider denn Neid ist Ruhm 😉
Und du Leute in deinem Umfeld wissen ja das du kein Verbrecher bist.
Wie wahr wie wahr..
Wollte euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen:
Mittlerweile habe ich seit gut 3 Wochen einen CLS 350 CGI BJ 2008 in schwarz mit relativ guter Ausstattung und innen "schwarz/graues" Holz und schwarze Ledersitze. Ich muss sagen, ich finde den Wagen von Tag zu Tag geiler und bereue den Kauf in keinster Weise.
Zwar kursieren in der Nachbarschaft schon die ersten Gerüchte, aber mir solls egal sein 😉
top, herzlichen Glückwunsch. Bilder 😉
Gruß
Nur mal so nebenher: Wie kommt man mit knapp 25 Jahren zu 30.000€ für ein Auto? Wie leistet Ihr euch den Unterhalt? Ich bin auch in dem Alter aber irgendwie kann ich es mir nicht leisten....
Ähnliche Themen
Du bist ein junger Mann mit (dem Nicknamen zu urteilen) südosteuropäischem Migrationshintergurnd und hast Bedenken, ein Auto zu kaufen, dass im Fokus steht, i. W. als Angeberauto von jungen Männern mit südosteuropäischem oder nahöstlichem Migrationshintergrund gekauft zu werden? 😉
Ist ja irgendwie ein bißchen humoresk, dass sich manche Leute besser parodieren, als es der beste Satiriker könnte 😉
Nunja, ich könnte jetzt sagen, dass genau DAS der Grund ist, warum ich mir keinen Passat kaufe, weil ich als typischer Piefke mittleren Alters und mit Familienambitionen eigentlich pflichtgemäß einen haben müsste 😉
Aber der EIGENTLICHE Grund ist, dass ein Passat ne langweilige Gurke und im Gegensatz dazu mein Coupé - gleiches gilt aber mindestens genauso für den CLS - einfach ne geile Karre ist und ich 10x mehr Spaß an dem Auto habe.
Insofern: sch... auf die Klischees, mit dem Gequatsche wirst Du wohl leider so oder so leben müssen, aber dafür fährst Du nen chices Auto und das ist ja wohl die Hauptsache.
Also: alles richtig gemacht! Viel Spaß mit Deinem neuen Auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bak80
Nur mal so nebenher: Wie kommt man mit knapp 25 Jahren zu 30.000€ für ein Auto? Wie leistet Ihr euch den Unterhalt? Ich bin auch in dem Alter aber irgendwie kann ich es mir nicht leisten....
Geht ganz einfach, immer da sein wo das Geld ist, Geschätsideen haben, Mut zum Risiko und keine Arbeit scheuen. Bei mir ist der Faden mit 17 Jahren gerissen, habe meine Lehre beendet und dann nicht mehr weiter gelernt bis 35 ( wie die Meisten ) und mich von Mutti ernähren lassen, sondern habe Gas gegeben.
Nur damals gab es keinen CLS, es war ein 124er 230 😁
Heute ernte ich aus meinem damaligen Fleiß, keine Mieten mehr, wenig Arbeitsstunden und das nötige Kleingeld für einen neuen CLS 😉
alles schwachsinn! ist doch egal was die leute denken. es ist wichtig, was du daraus machst...ich bin auch nicht wesentlich älter, wie deine angegebenen zarten 23 lebensjahre und fahre einen cls 500.
2 gute freunde und meine wenigkeiten fahren 2x cls500 und einen cls 320cdi...sogar hintereinander und sind alle unter 30.
ein cls ist auch kein bentley oder ein lambo...also fahr dir nicht so viele filme und zieh das durch, was du für richtig hälst...
hole dir einen 500er V8...verbraucht in der innenstadt, aber dafür günstig in den KFZ-Steuern im vergleich zum Diesel. Das was Du jährlich sparst kannst du für eine LPG-Anlage investieren und hast ein Hammer Sound und Power ohne Ende...Langstreckenverbrauch ist auch ok...
Wie ich mir das leisten kann? Habe mein Abi mit 18 gemacht und anschließend auf gut Deutsch gesagt meinen Arsch aufgerissen, um was zu erreichen. Habe meinen Bachelor mit sehr guten Leistungen vor der Regelstudienzeit beendet und direkt ein Jobangebot bei einer guten Unternehmung bekommen, wo ich zuvor meine Bachelorarbeit geschrieben habe. Nur weil du es nicht geschafft hast, obwohl du 2 Jahre älter als ich bin, heißt es ja nicht, dass es unmöglich sei. Jeder geht seinen eigenen Weg 😉
Und einen 500er CLS brauch ich wirklich nicht, ich bin von meinem 350er mehr als begeistert. Ist aber auch verständlich, wenn man davor einen alten Dreier mit der schwächsten Motorisierung (105PS) fährt 😉
guten abend CLS gemeinde
erstmal glückwunsch zum CLS allzeit gute fahrten wünsche ich dir🙂🙂🙂🙂🙂🙂
aber die neider blicke sind beim CLS 219 er schon längst verjährt, grund dafür ist der CLS 218er und die 219er werden einem schon mitlerweile hinterher geworfen.
Zitat:
Original geschrieben von C-L-S 500
guten abend CLS gemeinde
erstmal glückwunsch zum CLS allzeit gute fahrten wünsche ich dir🙂🙂🙂🙂🙂🙂
aber die neider blicke sind beim CLS 219 er schon längst verjährt, grund dafür ist der CLS 218er und die 219er werden einem schon mitlerweile hinterher geworfen.
Würde ich nicht sagen. Ein Mercedes ist ein Mercedes, die meisten kennen nicht mal den Unterschied zwischen 218 oder 219. Oder überhaupt was ein CLS ist.
Es gibt sogar noch neidische Blicke für meinen 9 Jahre alten 209.
Oder BMW:
Der Nachbar eines Freundes von mir frage ihn, nachdem er seinen 9000 Euro teuren E39 gekauft hatte, ob er im Lotto gewonnen hätte.
Und an den neuen Golf 6, Passats laufen die Leute unbemerkt vorbei obwohl die ein Vielfaches von den alten Benzen/BMWs kosten.
Also viel Spaß mit deinem CLS und genieß die neidischen Blicke 😁
Grüße,
Torty
Original geschrieben von C-L-S 500
die meisten kennen nicht mal den Unterschied zwischen 218 oder 219. Oder überhaupt was ein CLS ist.
Grüße,
Torty#######################################################################
Recht hast du,die Mehrheit kennt den Unterschied nicht. Ich bin gestern ein Stündchen "rumgecruist"und da ist mir schon aufgefallen dass sehr viele Leute schauen; ob begeistert, bewundernd oder neidisch das weiss ich nicht, es wird wohl eine Mischung aus allem sein.
Grüße
QQ 777
Nachtrag:
Ich selber schaue ja auch B E S O N D E R E N Autos nach, nicht neidisch sondern begeistert oder mit dem Gefühl.....den möchte ich auch haben..............z. B. einen alten Mercedes 500 SEC oder einem BMW 630 CSI, einem Karman Ghia, einen Wiesmann Roadster
u.s.w....u.s.w....u.s.w...
Grüße
QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Nachtrag:
Ich selber schaue ja auch B E S O N D E R E N Autos nach, nicht neidisch sondern begeistert oder mit dem Gefühl.....den möchte ich auch haben..............z. B. einen alten Mercedes 500 SEC oder einem BMW 630 CSI, einem Karman Ghia, einen Wiesmann Roadster
u.s.w....u.s.w....u.s.w...Grüße
QQ 777
Du hast recht. Die meisten werden einfach schauen weil der Wagen schön anzusehen ist. Ich freue mich auch immer wenn ich einen
"dicken Schlitten" zu sehen bekomme 😁
Zitat:
Original geschrieben von Torty Cash
Kann ich bestätigen, hatte neulich mein E Coupe beim Aufbereiter um den Wagen polieren zu lassen (meine mattschwarzen Folierung ist für den Winter gewichen - leider - weil jemand von vorn bis hinten die Folie beschädigt hat und dann abgehauen ist...)Zitat:
die meisten kennen nicht mal den Unterschied zwischen 218 oder 219. Oder überhaupt was ein CLS ist.
als der Aufbereiter mein Auto geliefert hat, meinte er ... ist schon ein sehr schöner CL .... aha ... hahaha 😉Vorallem als meiner matt schwarz war, schauten doch ziemlich viele ... jetzt ist es etwas weniger geworden - aber es war mir schon beim matten sehr gleichgültig 😉