CLS Image?

Mercedes CLS C219

Hallo Leute,
bin frisch hier angemeldet um mir hier Rat zu holen.
Also ich möchte mir ein neues Auto kaufen, mein Budget beträgt ca. 25.000€. Allerdings möchte ich mir für dieses Geld jetzt keinen neuen Passat etc. kaufen, sondern würde lieber einen Mercedes fahren.
Ich hatte vor, mir einen CLS in schwarz zu kaufen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Auto. Allerdings bin ich nun etwas verunsichert. Viele Leute, denen ich das erzählt haben, wollten mich davon abbringen. Sie meinen, dass mich andere Leute aufgrund meines Alters (23) und meines südländisches Aussehens als Krimineller oder Zuhälter halten werden.
Das will ich aber ganz und garnicht, da ich im Außendienst arbeite und mit meinem Auto auch ab und zu Kunden besuchen muss.

Denkt ihr auch so über junge CLS Fahrer? Ich habe auch nicht vor, den Wagen in irgend einer Weise zu tunen.

Beste Antwort im Thema

Das einzigste Argument was gegen den Wagen spricht,
ist vielleicht das Deine Kunden der Meinung sind das " Wer so einen Wagen fährt eh schon zuviel verdient" und Dir deswegen Aufträge nicht geben.

Manchmal ist es ratsamer in solchen fällen ein Auto wie den "Passat" zu fahren, denn damit provoziert man keinen Neid
und das zahlt sich hintenrum wieder aus.

Ansonsten scheiss drauf was andere von Dir denken oder welche Hautfarbe Du hast.

Wichtig ist nur das wenn Du morgens das Garagentor aufmachst Du einen richtigen Ständer bekommst 😁

Mit anderen Worten, nur Dir muss das Auto gefallen und sonst niemanden.

Gruß

Torsten

63 weitere Antworten
63 Antworten

Habe noch eine Frage: Gibts den CLS auch ohne Holz? Ich persönlich mag das nicht so besonders.

Ma brate samo uzmi cls, i ja ga vozam i imam 25 god:-) Sollen die anderen denken was sie wollen, wir ex jugos stehen doch auf auffällige autos:-)

Natürlich kann es schräge Blicke geben, aber..? Kauf Dir den Wagen und lass ihn unverbastelt. Dann passt das schon 🙂
Ich finde es lächerlich da auf die Person zu schließen. Wie oft sieht man irgendwie 65+ Leute im "sportlichen" 3er Bmw, nur weil sie den jetzt kaufen können..

Gruß

Bei uns in Dunkeldeutschland ist das auch ganz schlimm, Hartz4 wohin man sieht. Da erntet man an jeder Ecke böse Blicke von diesen unproduktiven Sternburgerbierflaschenhaltern (geiles Wort😁).
Meine Kunden die zu mir kommen finden das Auto geil und die anderen sollen bleiben wo sie sind 😉
Also entscheide dich für dich und nicht für die anderen, das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren !!!!!

Ähnliche Themen

Danke für den Support! 😉
Zur Autosuche: Irgendwie werden die CLS's zum Großteil von ausländischen Händlern angeboten. Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl dabei.
Sollte ich lieber bisschen mehr drauflegen, dafür aber eins von einer MB Niederlassung holen? (Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...)

ich muß mich einmischen, sorry

wenn Du aus so ´nen Auto steigst, Haut in dunkeler Autofarbe, unpassendes Alter würde ich sofort die Polizei wegen "höchstwahrscheinlicher Förderung der Prostitution" anrufen, damit Du nicht vorher fliehst Dich vorsorglich anschiessen
ich fuhr vor diversen Monden als zarter 18-jähriger einen 635. ich habs überlebt.
Teste es einfach.... aber klau mir nicht den letzten Parkplatz, sonst müßte ich Dich anschießen

lg
marc

Das einzigste Argument was gegen den Wagen spricht,
ist vielleicht das Deine Kunden der Meinung sind das " Wer so einen Wagen fährt eh schon zuviel verdient" und Dir deswegen Aufträge nicht geben.

Manchmal ist es ratsamer in solchen fällen ein Auto wie den "Passat" zu fahren, denn damit provoziert man keinen Neid
und das zahlt sich hintenrum wieder aus.

Ansonsten scheiss drauf was andere von Dir denken oder welche Hautfarbe Du hast.

Wichtig ist nur das wenn Du morgens das Garagentor aufmachst Du einen richtigen Ständer bekommst 😁

Mit anderen Worten, nur Dir muss das Auto gefallen und sonst niemanden.

Gruß

Torsten

wenn du ihn nicht tiefer legst und keine chromfelgen dranmontierst spricht meiner meinung nach nichts dagegen, warum auch?
(außer evtl. das argument mit den vergraulten kunden .. ist leider, je nach berufszweig, fakt)

Man ( n ) muß Prioritäten setzen.

Auto ( CLS ) , Frau , Kinder, Haus....oder
Frau, Kinder, Haus, Auto......oder
Frau, Haus, Kinder......und einen langweiligen Passat..........oder

....Zuhälter werden, dann leidet das IMAGE auch mit einem schwarzen CLS nicht.😉

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Man ( n ) muß Prioritäten setzen.

Auto ( CLS ) , Frau , Kinder, Haus....oder
Frau, Kinder, Haus, Auto......oder
Frau, Haus, Kinder......und einen langweiligen Passat..........oder

....Zuhälter werden, dann leidet das IMAGE auch mit einem schwarzen CLS nicht.😉

Korrekt

aber bitte mal Hilfe: was ist "Frau, Kinder, Haus"?

lg
marc

Das Alter spielt bei so etwas keine Rolle finde ich
Wer hat der hat,man sollte es halt nicht extremerweise raushängen lassen sondern Prioritäten setzen
Es gibt paar junge Leute im Bekanntenkreis die haben so auch den neuen CLS gekauft,und den Kunden gefälls

Hey was soll ich dazu sagen? Ich bin jetzt 22 als ich meinen cls 500 gekauft habe war ich 20. Bei meinem Bekanntenkreis ist er super angekommen, nur von fremden muss man sich mal anhören wie man sich sowas leisten kann aber was solls. Aber das mit den Geschäftskunden ist denke ich mal ganz richtig, meinen versuche ich deshalb auch so selten wie möglich Geschäftspartnern zu zeigen. Denn Neid ist eine schlimme Sache und zieht immer seine negativen kreise.

Wenn du dich für ihn entscheidest wirst du auf jeden Fall viel Spaß haben und den wünsche ich dir auch.

Wie ich sehe, hab ich mir da wohl unnötig Sorgen gemacht.
Könntet ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen?
Wenn ich ehrlich bin, ist mir die Motorisierung egal. Das heißt, ich wäre auch mit den Einsteigermodellen zufrieden. Bisher bin ich einen BMW 3er mit 105PS gefahren.
Was Benziner bzw. Diesel angeht: Bin von keinem abgeneigt. Fahre im Jahr ca 15.000km.
Außerdem habe ich mein Budget etwas aufgestockt: 30.000€.
Ich denke mit "Junge Sterne" bin ich auf der sicheren Seite, oder?

Sichere Seite??? Wo gibt es diese??😁

Der Wagen an sich ist ok, aber kein Memory-Paket. Für das Geld bekommst du eine bessere Ausstattung. Wenn Du nur 15 k im Jahr fährst, was hälst du davon:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150829541&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=212%2C205%2C117%2C147%2C148%2C149%2C150%2C176&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=30001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=10

😁

Mein nächster wird auf jeden Fall so etwas sein oder ein R8.

Deine Antwort