CLS Image?

Mercedes CLS C219

Hallo Leute,
bin frisch hier angemeldet um mir hier Rat zu holen.
Also ich möchte mir ein neues Auto kaufen, mein Budget beträgt ca. 25.000€. Allerdings möchte ich mir für dieses Geld jetzt keinen neuen Passat etc. kaufen, sondern würde lieber einen Mercedes fahren.
Ich hatte vor, mir einen CLS in schwarz zu kaufen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Auto. Allerdings bin ich nun etwas verunsichert. Viele Leute, denen ich das erzählt haben, wollten mich davon abbringen. Sie meinen, dass mich andere Leute aufgrund meines Alters (23) und meines südländisches Aussehens als Krimineller oder Zuhälter halten werden.
Das will ich aber ganz und garnicht, da ich im Außendienst arbeite und mit meinem Auto auch ab und zu Kunden besuchen muss.

Denkt ihr auch so über junge CLS Fahrer? Ich habe auch nicht vor, den Wagen in irgend einer Weise zu tunen.

Beste Antwort im Thema

Das einzigste Argument was gegen den Wagen spricht,
ist vielleicht das Deine Kunden der Meinung sind das " Wer so einen Wagen fährt eh schon zuviel verdient" und Dir deswegen Aufträge nicht geben.

Manchmal ist es ratsamer in solchen fällen ein Auto wie den "Passat" zu fahren, denn damit provoziert man keinen Neid
und das zahlt sich hintenrum wieder aus.

Ansonsten scheiss drauf was andere von Dir denken oder welche Hautfarbe Du hast.

Wichtig ist nur das wenn Du morgens das Garagentor aufmachst Du einen richtigen Ständer bekommst 😁

Mit anderen Worten, nur Dir muss das Auto gefallen und sonst niemanden.

Gruß

Torsten

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

...
ich wünschte ich hätte ein papa mit döner bude oder balkan grill dan müsste ich nicht dafür hart arbeiten
...

🙂 da würde ich auch nicht "nein" sagen.. mit sowas kann man ordentlich Geld verdienen...

Gruß

Hunter

Da ich zurzeit wenig Zeit hab, war ich schon länger hier nicht drin und bin erstaunt, wie es hier zur Sache geht 🙂

Also zuerst möchte ich mal eines klarstellen:
1. Ich teile den Benz nicht mit meinen 7 Brüdern und 5 Onkeln 😉
2. Ich habe nicht 15.000€ bezahlt und mir so einen CLS geholt, der beinahe auseinander fällt um nur auf dicke Hose machen zu können, sondern habe das doppelte bezahlt.
und 3.: Nein, ich habe noch immer genug zu Essen im Kühlschrank und musste dazu nichtmal einen Kredit aufnehmen. 😉

Manchmal wundere ich mich echt, was für ein seltsames Bild so manch einer hat von wohlhabenden Mitmenschen mit "Migrantionshintergrund". Es ist zwar richtig, dass wir vor 30 Jahren die Drecksarbeit gemacht haben und zu 5 auf 50qm lebten, um es mal bisschen überspitzt zu formulieren. Das heißt noch lange nicht, dass man nicht mit Fleiß dieser Situation entkommen kann, oder?
Wenn man nach der neunten Klasse die Hauptschule verlassen hat und eine Lehre als Kanalbauer gemacht hat, tja... Dann soll man sich nicht wundern, dass plötzlich der Ausländer, welcher studiert hat, einen höheren Lebensstandard als man selbst genießt. Alles andere wäre ja auch ungerecht... 😉 Man sollte sich eher um jene kümmern, die sich hier breit machen und den Staat vera**** wo es nur geht, anstatt sich den Kopf über welche zu zerbrechen, die mit beiden Füßen fest im Berufsleben stehen, "integriert" sind und auch Ihren Teil zur Steuerkasse beitragen. Soviel dazu 😉

Und zum Image kann ich ja auch meine Erfahrung jetzt mal berichten: Ich muss sagen, dass ich mir unnötig Sorgen gemacht habe. Zwar wundert sich der ein oder andere Nachbar, woher denn der Migrantenjunge in den Jahren plötzlich einen CLS fährt. Das stört mich aber nicht, eher im Gegenteil 😉
Mir war ja auch der berufliche Aspekt viel wichtiger (da ich im Außendienst arbeite). Und da kommt der Wagen sehr gut an, zumindest schätze ich das so ein 😉

Finde ich prima!
Dann hast Du ja alles richtig gemacht.

Viel Freude mit dem neuen Auto und immer knitterfreie Fahrt!

Berichte zu gegebener Zeit bitte mal über technische Themen, Services/Fehler usw.

Gruß

kappa9

Zitat:

Original geschrieben von croat88

Da ich zurzeit wenig Zeit hab, war ich schon länger hier nicht drin und bin erstaunt, wie es hier zur Sache geht 🙂

Also zuerst möchte ich mal eines klarstellen:
1. Ich teile den Benz nicht mit meinen 7 Brüdern und 5 Onkeln 😉
2. Ich habe nicht 15.000€ bezahlt und mir so einen CLS geholt, der beinahe auseinander fällt um nur auf dicke Hose machen zu können, sondern habe das doppelte bezahlt.
und 3.: Nein, ich habe noch immer genug zu Essen im Kühlschrank und musste dazu nichtmal einen Kredit aufnehmen. 😉

Manchmal wundere ich mich echt, was für ein seltsames Bild so manch einer hat von wohlhabenden Mitmenschen mit "Migrantionshintergrund". Es ist zwar richtig, dass wir vor 30 Jahren die Drecksarbeit gemacht haben und zu 5 auf 50qm lebten, um es mal bisschen überspitzt zu formulieren. Das heißt noch lange nicht, dass man nicht mit Fleiß dieser Situation entkommen kann, oder?
Wenn man nach der neunten Klasse die Hauptschule verlassen hat und eine Lehre als Kanalbauer gemacht hat, tja... Dann soll man sich nicht wundern, dass plötzlich der Ausländer, welcher studiert hat, einen höheren Lebensstandard als man selbst genießt. Alles andere wäre ja auch ungerecht... 😉 Man sollte sich eher um jene kümmern, die sich hier breit machen und den Staat vera**** wo es nur geht, anstatt sich den Kopf über welche zu zerbrechen, die mit beiden Füßen fest im Berufsleben stehen, "integriert" sind und auch Ihren Teil zur Steuerkasse beitragen. Soviel dazu 😉

Und zum Image kann ich ja auch meine Erfahrung jetzt mal berichten: Ich muss sagen, dass ich mir unnötig Sorgen gemacht habe. Zwar wundert sich der ein oder andere Nachbar, woher denn der Migrantenjunge in den Jahren plötzlich einen CLS fährt. Das stört mich aber nicht, eher im Gegenteil 😉
Mir war ja auch der berufliche Aspekt viel wichtiger (da ich im Außendienst arbeite). Und da kommt der Wagen sehr gut an, zumindest schätze ich das so ein 😉

Hallo croat88,

auch von mir Glückwunsch zum Auto und viel Freude damit!

Bin ich zu 100% bei dir was du geschrieben hast!

pozdrav / Gruß

CLK85