CLS=große Enttäuschung
Ich bin sowas von enttäuscht von MB und dem CLS...vor einem halben Jahr habe ich mir überlegt, ob ich mir einen CLS zulege...doch hat mich das Auto nicht überzeugt. Ich habe damals einen CLS 500 Probegefahren und außer dem Motor hat mich alles enttäuscht. Ich habe mich dann für einen Audi A6 entschieden, da ich keine E-Klasse wollte. Trotzdem von der E-Klasse bin ich keineswegs enttäuscht, nur vom CLS. Auf der Suche nach einem Coupe in der Klasse dachte ich, MB macht zwar einen Gag daraus ein Coupe mit 4 TÜren zu brauen, doch das ist ein schlechter Witz. So muss man das AUto mit einem 4-Türer vergleichen und es ist unpraktisch un überteuert. Da weder Audi noch BMW ein Coupe in der Klasse haben, habe ich mir mal wieder eine A6 geholt...nun ja, nun bin ich zufällig in den CLS 320 CDI gekommen durch einen Bekannten, der bei MB arbeitet. Er hält nicht sehr viel von dem Auto und ich auch nicht. Und wenn ich überleg, dass das Auto wie er es hat knapp 68000 € kostet, bin ich noch mehr enttäuscht. Was bring talso ein CLS? Als 4-Türer hat man E-klasse und Konkurrenz und als luxuriöseres AUto würde ich immer zur S-klasse oder zum A8 langen, aber nicht zum CLS.
Mich würde nun vor allem mal von den CLS-Fahrern interessieren: bereut ihr eure Entscheidung, oder seit ihr zufrieden mit der Leistung bei dem Preis? Und mit Leistung meine ich nicht den Motor, sondern das gesamte Auto!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Oh ja, bitte, WR for backbencher !
Lasset mich teilhaben an:
- fröhlichen Lobbyistenabenden mit anschließendem
Umsonst-Besuch der Amüsierbetriebe
- diskret ausgestellten, auf offshore-Konten zu
valutierenden Schecks
- abgesicherten, umfangreichen Pensionsansprüchen
- fröhlichen Sitzungen im Kreise Gleichgesonnener
- ...Am liebsten ins EU-Parlament. Dort sitzt die Elite. 😉
Ließe ich mich aufstellen, würdet Ihr mich wählen ?
Gruss
Hi Webrainer.
Für mich ist der Fall bereits klar.
Deine Analysefähigkeit hast du schon unter Beweis gestellt.
Jetzt hast du auch noch deine ethischen Grundsätze postuliert – muss a sagen, passt.
Nur das mit dem Elitegedanken in Bezug auf Europa trifft, entsprechend deiner leistungsorientierten Einschätzung, nicht die gängige Praxis.
Du musst ein paar Jahre im Parlament nachweislich Unfug betrieben haben, bis man dich nach Europa abschiebt.
Du weißt doch: Hast du einen Opa, schick ihn nach Europa.
Da hast du dann auch weiterhin genügend Zeit hier in Motor-Talk zu posten.
(Schätzungen aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen gehen davon aus, dass 83% der Motor-Talk Diskutanten Parlamentarier aus zentraleuropäischen Parlamenten sind (einschließlich dem Europaparlament)).
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Aber bei dieser wirklich exponierten Analysefähigkeit mit Blick auf das Wesentliche gehört man eigentlich schon auf die Regierungsbank.
Ich bitte dich, andere Poster hier nicht zu beleidigen!
Oder verwende wenigstens harmlose Kränkungen wie das Götz-Zitat. 😁
...z.Zt. bin ich alles Andere als glücklich mit dem CLS, was aber keinesfalls an der bereits erwähnten Häufigkeit liegt...
Ich weiss gar nicht, was der Audianer hat...Er WOLLTE doch den CLS. Wenn er den Preis nicht zahlen will, bitte...Dann eben nicht. Dann werd doch glücklich mit dem Vertreter-Mercedes... 😁
Ach ja...Ich finde viertürige Coupés auch unmöglich. Wie kann man nur...Also nein...Ein Coupé mit vier Türen, DAS geht nun wirklich nicht...Ein Coupé MUSS zwei Türen haben. Noch dazu darf es niemals teurer sein als eine E-Klasse. AAAAAAAAAAAHHHRGH... -.-
C_Doctor
--------------------------------------------------
bestimmte Personen aus HH ausgeschlossen
--------------------------------------------------
EY... 😁
Re: CLS=große Enttäuschung
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Ich bin sowas von enttäuscht von MB und dem CLS...vor einem halben Jahr habe ich mir überlegt, ob ich mir einen CLS zulege...doch hat mich das Auto nicht überzeugt. Ich habe damals einen CLS 500 Probegefahren und außer dem Motor hat mich alles enttäuscht. Ich habe mich dann für einen Audi A6 entschieden, da ich keine E-Klasse wollte. Trotzdem von der E-Klasse bin ich keineswegs enttäuscht, nur vom CLS. Auf der Suche nach einem Coupe in der Klasse dachte ich, MB macht zwar einen Gag daraus ein Coupe mit 4 TÜren zu brauen, doch das ist ein schlechter Witz. So muss man das AUto mit einem 4-Türer vergleichen und es ist unpraktisch un überteuert. Da weder Audi noch BMW ein Coupe in der Klasse haben, habe ich mir mal wieder eine A6 geholt...nun ja, nun bin ich zufällig in den CLS 320 CDI gekommen durch einen Bekannten, der bei MB arbeitet. Er hält nicht sehr viel von dem Auto und ich auch nicht. Und wenn ich überleg, dass das Auto wie er es hat knapp 68000 € kostet, bin ich noch mehr enttäuscht. Was bring talso ein CLS? Als 4-Türer hat man E-klasse und Konkurrenz und als luxuriöseres AUto würde ich immer zur S-klasse oder zum A8 langen, aber nicht zum CLS.
Mich würde nun vor allem mal von den CLS-Fahrern interessieren: bereut ihr eure Entscheidung, oder seit ihr zufrieden mit der Leistung bei dem Preis? Und mit Leistung meine ich nicht den Motor, sondern das gesamte Auto!
scheinst ein ganz schön enttäuschter junge zu sein.
Ähnliche Themen
scheinst ein ganz schön enttäuschter junge zu sein.
----------------------------------------------------------------------
Gut kombiniert, Watson... 😁
Der CLS ist in 1. Linie elegant und in 2. Linie sportlich.
Und nun zu Leuten die sich über den Preis aufregen , er ist nicht gebaut für jederman und genau das strahlt er auch aus und die meisten CLS Käufer haben eben nunmal genug Geld ohne sich 1000 Gedanken zumachen um sich so einen Spaß zuleisten.
Man kann dieses Auto überhaupt nicht mit E oder S Klasse vergleichen ausser vll. äusserliche Formen.
mfg Sam
und wenn man den CLS einfach nur potthäßlich findet?
Wird man dann auch gehauen?
;-)
Gruß
C.
PS. Aber ist ja auch ganz schön, wenn ein Auto polarisiert.
Hallo zusammen,
habe lange überlegt ob ich meinen Senf hier in den threat dazu gebe. Möchte es aber hier und jetzt machen. Ich fahre selber wieder einen w211er nach erfolgreicher " Wandlung" meines vorigen 211 er.
ALs ich den CLS das erste mal gesehn habe war ich begeistert und bin es im Grunde heute noch. Als ich mich für den neuen Wagen entscheiden musste ( wollte) habe ich mehrere Male den CLS probe gefahren. Mein Fazit:
1. von aussen ein einmaliges Auto. Spricht mich zu 100% an.
2. Innnerausstattung und Verarbeitung spitze.
3. Ich fühle mich jedoch beengt in diesen Wagen. Die hochgezogenen Türen und die kleinen Fenster stören mich sehr.
4. Zum Zeitpunkt meiner Entscheidung gab es noch keinen Diesel.
Wegen Punkt 3 und 4 habe ich mich letzendlich wieder für einen E entschieden und bin zufrieden. Mein nächster kann aber durchaus ein CLS sein.
Man darf auf keinen Fall eine E, S mit einen CLS vergleichen. Völlig unterschiedliche Autos für Unterschiedliche Geschmäcker und Ansprüche.
CLS = großer Wurf von Mercedes.
Weiter so!!!
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von barmaley
Warum geht es eigentlich in diesem Thread?
Gute Frage, die du nach 2 Monaten und 2 Tagen stellst.
Was soll ich dir sagen?
Ich könnte jetzt für dich den gesamten thread noch einmal durcharbeiten, versuchen ihn zu analysieren, um dir anschließend mein erarbeitetes Resumee zu präsentieren.
Aber dem könntest du auch nicht unbedingt trauen, denn du kennst meine Urteilsfähigkeit nicht und, das sei gesagt, eine gewisse Subjektivität wäre auch dabei.
Also, wie kann deine berechtigte und fordernde Frage befriedigend beantwortet werden.
VIELLEICHT MACHST DU DIR MÜHE UND LIEST ES MAL DURCH!!!!
Vergiss bitte nicht das Ergebnis deiner Beobachtung hier mitzuteilen, denn es scheint ja wichtig zu sein!
Enttäuschung wegen CLS...
zunächst ist es die Krönung aus welchen Gründen Bjoern1980 vom CLS enttäuscht ist, aber das ist ein anderes Thema. Für jemand wie mich, der im Alter von 25 Jahren einen (selbst finanzierten) Mondeo fuhr eröffnen sich Betrachtungsweisen, die man nicht für möglich gehalten hat. Paris Hilton - Mania läßt grüßen 🙄
Zu der Enttäuschung des A6 Fahrers: zunächst ist der A6 endlich wieder ein Audie den man sich angucken kann. Die Rundgelutschten "dinger" (für die ich das Wort Auto nicht in den Mund nehmen möchte) des Schlages Audi TT oder Vorgänger A6 waren ja .......
Warum ein A6 ein angeblich besseres Platzangebot hat enzieht sich meiner Kenntnis. Der Raum über meinem Kopf und den Köpfen der Passagiere ist unnütz und produziert nur Widerstand. Der Kofferraum ist so groß wie im Audi also wo ist das Problem.
Den Raum als beengt zu beschreiben habe ich zwar schon oft gehört, der Raum ist definitiv nicht eng, macht aber den Eindruck aber das ist genau das was mir gefällt. Was mir an der E-Klasse gar nicht gefällt (und das ist der einzige Grund warum ich mir einen A6 überhaupt angeguckt habe) sind die hohen Scheiben. Man sitzt wie in einem Aquarium. Opa-Auto 😉
Als der CLS kam war ich von der Form innen wie außen so begeistert daß ich verzweifelt nach Wegen gesucht habe den Wagen zu kaufen obwohl ich einige Male im Jahr eine Anhängerkupplung brauche. Die Lösung wurde auf Umwegen gefunden und dem Kauf stand nichts im Wege.
Einen A6 Vertreterwagen mit einem CLS zu vergleichen fiele mir im Traum nicht ein. Allein die Tatsache daß der CLS eine Lederbezogene Instrumententafelabdeckung hat und man im A6 die Schalterleisten nicht für Geld und gute Worte in einer anderen Ausführung bekommt als der Standardmäßigen "Mondeo-billig-Plastik-matt-anthrazit -lackiert-damit-es-teuer-aussieht" ist der hohn bei einem so teuren Auto.
Außerdem ist der CLS wahrscheinlich das letzte Auto dieser Klasse das man ohne Joystick bekommt. Wenn ich Playstation spielen will gehe ich Nach Hause und mache einen Männerabend.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Gute Frage, die du nach 2 Monaten und 2 Tagen stellst.
Was soll ich dir sagen?Ich könnte jetzt für dich den gesamten thread noch einmal durcharbeiten, versuchen ihn zu analysieren, um dir anschließend mein erarbeitetes Resumee zu präsentieren.
Aber dem könntest du auch nicht unbedingt trauen, denn du kennst meine Urteilsfähigkeit nicht und, das sei gesagt, eine gewisse Subjektivität wäre auch dabei.Also, wie kann deine berechtigte und fordernde Frage befriedigend beantwortet werden.
VIELLEICHT MACHST DU DIR MÜHE UND LIEST ES MAL DURCH!!!!
Vergiss bitte nicht das Ergebnis deiner Beobachtung hier mitzuteilen, denn es scheint ja wichtig zu sein!
Hi Tempomat,
Der Thread war auf der ersten Seite im CLS-forum, so habe ich einfach übersehen, dass er schon 2 Monate und 2 Tage alt war. Tut mir leid.
Und was das Ergebnis meiner Beobachtun angeht, das Dich ja so sehr interessiert: Ich werde mir sicher nicht die Mühe machen und alles noch einmal durchlesen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sehr wenig, oder besser gesagt, fast gar nichts, über den CLS geschrieben wurde.
MfG,
Barmaley
Zitat:
Original geschrieben von barmaley
Und was das Ergebnis meiner Beobachtun angeht, das Dich ja so sehr interessiert: Ich werde mir sicher nicht die Mühe machen und alles noch einmal durchlesen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sehr wenig, oder besser gesagt, fast gar nichts, über den CLS geschrieben wurde.
MfG,
Barmaley
Dann wirst du sicherlich auch Verständnis dafür aufbringen, dass niemand deiner anfänglichen Aufforderung gefolgt ist und diese Arbeit für dich übernommen hat.
Vielleicht hat dich diese allgemeine Passivität in Anbetracht deiner doch klaren Frage, mit Verlaub, nur gewundert?!
Wie auch immer, manchmal sind auch auf einfache in den Raum gestellte Fragen klärende Antworten von Nöten.