CLS=große Enttäuschung

Mercedes CLS C219

Ich bin sowas von enttäuscht von MB und dem CLS...vor einem halben Jahr habe ich mir überlegt, ob ich mir einen CLS zulege...doch hat mich das Auto nicht überzeugt. Ich habe damals einen CLS 500 Probegefahren und außer dem Motor hat mich alles enttäuscht. Ich habe mich dann für einen Audi A6 entschieden, da ich keine E-Klasse wollte. Trotzdem von der E-Klasse bin ich keineswegs enttäuscht, nur vom CLS. Auf der Suche nach einem Coupe in der Klasse dachte ich, MB macht zwar einen Gag daraus ein Coupe mit 4 TÜren zu brauen, doch das ist ein schlechter Witz. So muss man das AUto mit einem 4-Türer vergleichen und es ist unpraktisch un überteuert. Da weder Audi noch BMW ein Coupe in der Klasse haben, habe ich mir mal wieder eine A6 geholt...nun ja, nun bin ich zufällig in den CLS 320 CDI gekommen durch einen Bekannten, der bei MB arbeitet. Er hält nicht sehr viel von dem Auto und ich auch nicht. Und wenn ich überleg, dass das Auto wie er es hat knapp 68000 € kostet, bin ich noch mehr enttäuscht. Was bring talso ein CLS? Als 4-Türer hat man E-klasse und Konkurrenz und als luxuriöseres AUto würde ich immer zur S-klasse oder zum A8 langen, aber nicht zum CLS.

Mich würde nun vor allem mal von den CLS-Fahrern interessieren: bereut ihr eure Entscheidung, oder seit ihr zufrieden mit der Leistung bei dem Preis? Und mit Leistung meine ich nicht den Motor, sondern das gesamte Auto!

46 Antworten

@awf87

Als Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Ich halte ihn sogar für absolut unqualifiziert. Den CLS kauft man, weil man ihn für ein absollut schönes Auto hält.

Wenn ich einen A6 oder 5er BMW rein entlang von sachlogischen Kritrien gegen einen CLS teste, kommt immer raus, dass

1) der CLS unpraktisch ist
2) der CLS zu teuer ist.
3) und daher den Test verliert

Man kauft das Auto, weil man sein Herz daran verloren hat. Und dies ist er einzig wahre Grund.

Gruss
Jonny

:-)))

und noch 'ne Kleinigkeit dazu:

Ich bin diesen Wagen zwei ganze Wochenenden zur Probe gefahren(1x 350er, der untermotorisiert ist/1x 500er). Alle Frauen, denen ich bisher begegnet bin, ausnahmslos alle, waren vom Design begeistert. Sogar meine langjährige Süße, der Autos so ziemlich Sch***egal sind, die nur auf die Funktionalität achtet, hat sich nach dem Parken nach diesem Wagen umgedreht. Und das will schon was heißen !!!

Klar, das Auto polarisiert- aber ich finde es einfach geil. Als CLS 55 AMG sowieso.

......und die Frauen auch. Ist doch auch ein Argument :-)

Hans

Deine Antwort