CLS Facelift / MOPF 2021

Mercedes CLS X218

Hallo Zusammen,

nach Angabe meines Händlers kommt im Sommer 2021 die erwartete Modellpflege.
Laut Modellplanung 2021 von AMS ist damit im Juli 2021 zu rechnen.

Nachdem mein CLS 400 4M im Juni ausläuft passt das perfekt.

Ich würde hier einen "neues Thema" rund um die Modellpflege eröffnen.
Vielleicht können wir hier gemeinsam die Neuigkeiten sammeln.

Viele Grüße Jens

81 Antworten

Zitat:

@JensGa schrieb am 29. April 2021 um 16:49:43 Uhr:

Hallo Zusammen,

der Konfigurator für das Facelift ist seit heute Mittag Online.

Gerade gesehen . Das lustige ist, das Mercedes jetzt das vorfacelift amg Optik Paket jetzt avantgarde nennt und beim Facelift amg Paket 😁

Na komm, da ist immerhin ein anderer Grill drin. :-)

Man sieht jetzt doch etwas klarer, dass das Facelift mehr als überschaubar ist.

Beim CLS 53 ist es ja faktisch nur der Kühlergrill und die Frontschürze.
Die geänderte Farbpalette wurde von der E-Klasse übernommen. Selbst die Felgen sind beim AMG unverändert.

Bei meinem CLS 53 AMG hat sich der LP (mit SA) um ziemlich genau 2% erhöht (im Vergleich zum
bestellten "vor-MOPF"😉. Leasingkonditionen folgen heute.

Hallo Zusammen,

die aktuellen Lieferzeiten entwickeln sich aus meiner Sicht zu einem Desaster.
Darf ich mal in die Runde fragen, wer derzeit einen CLS (MOPF) bestellt hat und wie die Lieferzeiten sind?

Mein CLS 53 wurde im Dezember 2020 bestellt und soll erst im Dezember 2021 geliefert werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JensGa schrieb am 17. Mai 2021 um 12:29:42 Uhr:

Hallo Zusammen,

die aktuellen Lieferzeiten entwickeln sich aus meiner Sicht zu einem Desaster.
Darf ich mal in die Runde fragen, wer derzeit einen CLS (MOPF) bestellt hat und wie die Lieferzeiten sind?

Mein CLS 53 wurde im Dezember 2020 bestellt und soll erst im Dezember 2021 geliefert werden.

Oh wow fast 2 Jahre auf einen Neuwagen warten finde ich schon echt schwach von Daimler. Entweder mangelt es an den Chips für Steuergeräte und sonst was oder die verkaufen gerade soviel Neuwagen was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann . So ein CLS ist schließlich kein Schnäppchen. Also 9 Monate war ja immer sozusagen der Standard für eine Neuwagen Bestellung .Aber knapp 2 Jahre ? Wahnsinn . Ich würde stornieren .

Ich errechne nur 1 Jahr aber ja: die CO2-Schleudern (200g/km !) werden in der Abgabe nach D immer geringer dosiert - und das ist gut so.

Ich habe meinen CLS 450 4MATIC am 10.11.20 bestellt und hole ihn am Freitag in Sindelfingen ab, allerdings noch VORMOPF. Hier gab es etwa 14 Tage Terminverschiebung wegen fehlender Teile.

Ich denke Mercedes verschiebt in diesem Segment viele Autos in Richtung China und USA.

Wenn man die AMG - Gesamtproduktionszahlen anschaut war selbst das Jahr 2020 nahezu auf dem sehr hohen Niveau 2019. Die Nachfrage nach AMGs ist nach Aussage meines Händlers höher als je zuvor.
Meiner Meinung kann es daher nicht an geringeren Stückzahlen liegen.

Für mich ist es die letzte Chance einen tollen Motor zu fahren.
In ein paar Jahren fahren wir dann sowie alle die sehr umweltschonenden E-Autos 😉

Na dann Glückwunsch.
Das passt ja perfekt vor dem langen Pfingstwochenende.
Die Abholung in Sindelfingen ist ein echtes Highlight. War bei meinen letzten Auslieferungen immer sehr schön.

Zitat:

@SEK.450 schrieb am 17. Mai 2021 um 15:00:24 Uhr:

Ich habe meinen CLS 450 4MATIC am 10.11.20 bestellt und hole ihn am Freitag in Sindelfingen ab, allerdings noch VORMOPF. Hier gab es etwa 14 Tage Terminverschiebung wegen fehlender Teile.

Zitat:

@JensGa schrieb am 19. Mai 2021 um 12:42:41 Uhr:

Na dann Glückwunsch.
Die Abholung in Sindelfingen ist ein echtes Highlight. War bei meinen letzten Auslieferungen immer sehr schön.

Danke für deine Glückwünsche, die Abholung wird nur ein Abholen dank Corona.
Auf dem Torschein steht : ohne Werksbesichtigung
Kunden entern geschlossen

Gerne kann ich am Wochenende mal berichten.

Zitat:

@SEK.450 schrieb am 19. Mai 2021 um 18:45:14 Uhr:

Zitat:

@JensGa schrieb am 19. Mai 2021 um 12:42:41 Uhr:

Na dann Glückwunsch.

Danke für deine Glückwünsche, die Abholung wird nur ein Abholen dank Corona.
Auf dem Torschein steht : ohne Werksbesichtigung
Kunden entern geschlossen

Gerne kann ich am Wochenende mal berichten.

Was war der Grund für den 450er und dass du nicht zum 53er gegriffen hast?

Gruß

Der Verbrauch und das dezentere Aussehen und nur unwesentlich schlechtere Fahrleistungen.
Meines Wissens reicht dem 450er auch Super. Der Motor ist der gleiche und kein AMG Triebwerk, nur eine höhere Leistungsstufe.

Schönen Abend

Zitat:

@SEK.450 schrieb am 19. Mai 2021 um 22:52:39 Uhr:

Der Verbrauch und das dezentere Aussehen und nur unwesentlich schlechtere Fahrleistungen.
Meines Wissens reicht dem 450er auch Super. Der Motor ist der gleiche und kein AMG Triebwerk, nur eine höhere Leistungsstufe.

Schönen Abend

Braucht der 53er zwingend Super Plus oder reicht ihm nicht auch Super?

Gruß

Dem 53er reicht auch Super.

Guten Morgen,

ich spreche das morgen in Sindelfingen direkt mal an.

Deine Antwort