1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Facelift / MOPF 2021

CLS Facelift / MOPF 2021

Mercedes CLS X218

Hallo Zusammen,

nach Angabe meines Händlers kommt im Sommer 2021 die erwartete Modellpflege.
Laut Modellplanung 2021 von AMS ist damit im Juli 2021 zu rechnen.

Nachdem mein CLS 400 4M im Juni ausläuft passt das perfekt.

Ich würde hier einen "neues Thema" rund um die Modellpflege eröffnen.
Vielleicht können wir hier gemeinsam die Neuigkeiten sammeln.

Viele Grüße Jens

81 Antworten

Guter Bericht.
Das neue Blau ist sehr gelungen. Steht dem Auto gut.

Die analog Uhr gibt's die auch nicht nehr

Bin ehrlich gesagt froh dass das Facelift nicht soo übertrieben anders ist .So wirkt mein C257 von 2019 nicht altbacken .Aber wenn wir mal ehrlich sind . Der CLS hatte nie eine heftige rundherum Erneuerung wie bei anderen Modellen . Diesen panamericana Grill kann ich nicht leiden . Weiß nicht warum mich das so an bmw erinnert . Finde den 53er Grill vom bj 2018-2020 am schönsten . Dieser Panamericana wird zurzeit echt von jedem a180 und c Klassen , taxen regelrecht vergewaltigt. Nein danke .

Zitat:

@tomsnn schrieb am 10. April 2021 um 10:43:56 Uhr:

Die analog Uhr gibt's die auch nicht nehr

Die gibt‘s schon länger nicht mehr.

Andere Farben, leichte Retuschen an der Front. Beim CLS gab‘s nie den großen Umbruch. Das Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig. Ein schönes Auto.

Gut das ich denn alten noch habe, wo wurde noch gespart

Zitat:

@tomsnn schrieb am 12. April 2021 um 23:41:43 Uhr:

Ist die analog Uhr nun weg oder wurde gespart

Die gibts nicht mehr seitdem der CLS MBUX hat . Achte mal drauf alle die MBUX haben , haben plötzlich die Uhr nicht mehr .

Wenigstens ein Vorteil vom COMAND. Bin aber auch super froh, dass das Facelift so gering ausgefallen ist. Es war und ist ja auch eins der schönsten Autos. Da ist nicht viel zu machen. Ich finde, das kleine Facelift hat schon einiges vorweggenommen. Mit dem COMAND bin ich zufrieden, hätte aber lieber das MBUX. Was natürlich super ist, ist der neue 300d 4Matic. Wenn das klappt, wird das mein nächster. Aber da habe ich noch zwei Jahre Zeit.

Kann das sein das oberhalb von Cockpit, die schmale Ambiente Beleuchtung auch nicht mehr gibt

Ich meine das ich irgendwo mal gelesen hatte, das diese zusammen mit der E-klasse ab 2021 entfällt.

Was wurde noch so alles wegespart, wäre mal interessant zu wissen

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 11. April 2021 um 03:39:09 Uhr:

Bin ehrlich gesagt froh dass das Facelift nicht soo übertrieben anders ist .So wirkt mein C257 von 2019 nicht altbacken .Aber wenn wir mal ehrlich sind . Der CLS hatte nie eine heftige rundherum Erneuerung wie bei anderen Modellen . Diesen panamericana Grill kann ich nicht leiden . Weiß nicht warum mich das so an bmw erinnert . Finde den 53er Grill vom bj 2018-2020 am schönsten . Dieser Panamericana wird zurzeit echt von jedem a180 und c Klassen , taxen regelrecht vergewaltigt. Nein danke .

so verschieden sind Geschmäcker, ich finde den alten Twinblade Grill echt überhaupt nicht schön, viel zu viel Chrom. da würde ich jederzeit den normalen AMG-Line Grill bzw. den Panamericana Grill vorziehen 😁

Zitat:

@Stef2323 schrieb am 16. April 2021 um 19:37:14 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 11. April 2021 um 03:39:09 Uhr:

so verschieden sind Geschmäcker, ich finde den alten Twinblade Grill echt überhaupt nicht schön, viel zu viel Chrom. da würde ich jederzeit den normalen AMG-Line Grill bzw. den Panamericana Grill vorziehen 😁

Die Logik dahinter verstehe ich nicht ganz . Und der panamericana Grill besteht nicht aus Chrom 😁 ? . Sorry aber da wird man vom Chrom regelrecht erschlagen. Das ganze aussehen ist einfach furchtbar . Und nein ich bin kein alter Spießer 🙂 bin zarte 35 . Und im Gegensatz zum panamericana Grill ist der twin Blade Grill mattiert . Das wirkt viel viel hochwertiger . Aber am schönsten ist ehh der Diamant Grill . Meiner Meinung nach . Und wenn dir der bmw Grill ähhh Panamericana Grill besser gefällt warum nicht 😁 alles Geschmacksache. Wäre ja langweilig wenn wir alle das selbe Auto hätten .

Hallo Zusammen,

der Konfigurator für das Facelift ist seit heute Mittag Online.

Deine Antwort