CLS Diesel oder doch lieber Benziner ?
Hallo zusammen,
ich habe mir am 30.06.05 einen CLS 320 CDI bestellt.
Ich bin aus Tradition Mercedes E - Benziner Fahrer. Mein jetziges Auto ist ein E280 (altes Modell).
Nach zahlreichen Probefahren mit E280 (V6-231PS), E350 (270PS), E 320 CDI (R6-204PS) und CLS 350 war ich erstaunt und angenehm überrascht über die Leistungsentwicklung von einem Dieselmotor. Der E280 und der 350 Motor haben zwar zweifellos Power, aber die Leistungsentwicklung aus dem „Keller“ heraus, wie bei einem Diesel eben nicht. Auch bei meinem jetzigen E280 nervte mich immer das nervige Hochdrehen des Motors um Leistung zu bekommen.
So reifte mein Entschluss –neben dem angenehmeren Spritverbrauch- mir einen Diesel zuzulegen. Zumal der neue 320 CDI (V6-220PS) mit 7 Gangautomatik wie im CLS verbaut, noch einen Tick besser sein soll. (Diesen Motor habe ich allerdings nicht Probegefahren)
Mittlerweile mehren sich allerdings wieder die Zweifeln. Der Benziner kostet nur 400 Euro mehr als der Diesel und hat auf dem Papier 50 PS Leistung mehr. Ferner ist natürlich auch der Benziner Motorklang besser, als der eines Dieselmotors. Weiterhin liegt meine jährliche Kilometerleistung nur bei 15.000 - 18.000 Km. Noch könnte ich umbestellen...
Eure Meinung würde mich interessieren...
Zwei Freunde von mir haben E 320 CDI mit Chiptuning. Diese sind davon völlig begeistert. Abgesehen von der rechtlichen Situation, angeblich ist alles eingetragen und der Versicherung gemeldet, ist dieses Tuning für einen Diesel sehr preiswert. Macht es Sinn, einen Diesel zu tunen ? Angeblich sind 30-40 PS mehr Leistung möglich.
Noch was:
Ich habe den CLS in 040 schwarz bestellt. Der Unterschied zu schwarz metallic ist –auf der Farbkarte des Verkäufers- kaum zu sehen. Nun hörte ich, dass Lacke in schwarz (ohne Metallic) schneller stumpf aussehen sollen. Ist dem so ?
Danke für eure Antworten.
Grüße Christian
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sportcoupe evol
www.rettet-die-ruebe.de
Zuckerrüben aus Brasilien nein Danke !
Herrje, noch einer von diesen Subventionsheulern.
Hallo - aufwachen !
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Ich habe mich mit der Rübe - äh - Rüge, daß die geäußerte Feststellung für meinen Geschmack einen Buchstaben zuviel enthält, aus Rübsicht auf das Forumsmotto bewußt zurübgehalten. 😉
Mit Grüßen wie Zucker
ZBb5e8
Ja.
Seine. Spotcoupe´s.🙂
IMHO allerdings nur IYHO. 😛
Meine dafür einen zuwenig. 🙁
😁
Camlot
Buchstabenklauben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Spotcoupe´s
Ich kaufe ein r für C. 😁
Ansonsten könnte ja IYO auch ein Buchstabe aus der "ultimativen Feststellung" verschwinden. (Die übrigen wären dann noch zu vertauschen.)
Oder eben keiner, wie bekannt. 😉
MfG ZBb5e8
PS:
Der Bundesminister für Gesundheit, Soziales und Netiquette:
"Ein H nach einem Y kann bei weichen Gemütern kränkend wirken." 🙂
BUCHSTABENKLAUBEN *SUDL*
Damit ließe sich ein entzückender Off-Topic-Fred gestalten....😁
Servus,
CAMLOT the CUMLORD 😛