CLS 53 - Lieferstop !!?!

Mercedes CLS C257

Mein CLS 53 (neues Modeljahr) ist lt. Händler und mercedes.me seit rund 2,5 Wochen fertiggestellt.

Händler sagte, er sei auf Halde, da irgendein Papier in Zusammenhang mit dem neuen Modelljahr fehle.

Weiss da jemand was ????

Beste Antwort im Thema

Wie bereits so oft zitiert: Das Beste oder nichts! Und in letzter Zeit wird eher “nichts” geliefert..... aber die letzten Jahre haben alle deutschen Hersteller noch schadenfroh über Tesla gelästert, dass die nicht liefern können und jetzt das. Ich finde die Informationspolitik gegenüber Verkäufer und Kunden einfach nur noch grauenhaft. Zuerst wurde meinem Verkäufer gesagt, es wird nie eine PAGA für die 53er wegen OPF geben, da hab ich gesagt das wart ich mal ab. Dann 1 Jahr später gibt es sie doch. Hätte ich jetzt bereits einen ohne Paga gehabt wäre ich nach der Fehlinformation komplett ausgerastet. Und jetzt der gleiche Käse mit der Auslieferung .... keine Transparenz, keine Planungssicherheit.... so behandelt man dich keine Kunden .... egal in welchem Segment

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@Gr400 schrieb am 18. September 2019 um 21:29:09 Uhr:

Hallo Tobsen,

Herzlichen Glückwunsch wünsch ich dir!

Hab ganz viel Freude damit .

Gruss Labi

Danke dir,
hoffe dass es bei dir auch bald soweit ist...
Gruß Tobsen

Hahaha Mercedes Me Spinnt voll !?

....

Ja, das haben wir glaube ich alle. Schau mal in das GLE-Forum, da haben die das gleiche Thema.

Immerhin steht Deiner auf "Fertiggestellt". Meiner steht immer noch auf "Endkontrolle"

LG
Sebastian

Ähnliche Themen

Hi Sebastian, wann hast du ihn Bestellt gehabt ?

Hoffen wir das bald unsere Fahrzeuge kommen, langsam ist es nur noch Nervig ;( mein Liefertermin war um 6.08 wurde von heute auf morgen Verschoben...

Bis Bald Jungs

Gruss Labi

Zitat:

@Gr400 schrieb am 18. September 2019 um 22:22:53 Uhr:

Hahaha Mercedes Me Spinnt voll !?

Das ist Downsizing... 😁

Hi zusammen, anbei meine Eckdaten zur Bestellung.
Auftrag 12.03.2019
Liefertermin / Abholung schriftlich vereinbart am 19.07.2019 für den 14.08. bei AMG In Affalterbach.
Fahrzeug wurde mit Wunschkennzeichen zugelassen, Versicherungsunterlagen sowie Steuerbescheid hatte ich bereits in Händen.
Absage des Abholttermins eine Woche vor Abholung sowie Stilllegung des Fahrzeugs.
Seitdem keine weiteren Infos über möglichen neuen Liefertermin sowie auch keine Info was genau los ist. Lediglich die Aussage, dass auf dem Fahrzeug eine Sperre ist.
Zustand bislang trotz ständigen NERVENs und ESKALIERENs durch alle Hierarchien bei MB unverändert - aber dank euren neuen infos, die mir MB auch gestern nicht bestätigen konnte, voller Hoffnung, dass es diesen Monat doch noch was wird!
Lg in die Runde und freue mich schon auf die ersten Bilder sowie auf weitere Infos was da jetzt genau los war. Die Info mit dem Stoßfänger ist hier noch nicht bekannt gewesen, lediglich dass neue Software aufgespielt werden muss.

@Tobsen: ...auch meiner wird Mango-grau ;-))

Das mit dem Stossfänger kann natürlich auch nur ein einzelnes Fahrzeug treffen, vielleicht wurde meiner einfach beschädigt?

anbei ein erstes Bild, bin zwar erst ein paar km gefahren, aber das Auto ist super!!

9f4fb6f7-6d9d-42eb-9925-d6aa7819168c

@Tobsen77 Herzlichen Glückwunsch und ein Unfallfreie Fahrt damit sehr sehr schöne Farbe 😉

Viel Spaß damit....

Gruss Labi

Hallo Labi
Ich habe am 7.3.19 bestellt. Ein Auslieferdatum wurde mir bisher nicht genannt, aber das Auto wurde zwischen dem 24.7. und 1.8. produziert und ist seitdem im Status „Endkontrolle“
Tatsächlich hat es aber heute früh den Lagerplatz in Lauterbourg verlassen und steht nun beim Kundencenter in Sindelfingen. Eine Abholung wird nun wahrscheinlicher.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Gruß
Sebastian

MZyste natürlich vorher gleich tanken...
Super Plus gab es nicht, also V Power, 65 Liter macht 110 Euro.
Da war ich mit meinem 400d verwöhnt. Der war auch richtig gut, aber der Cls53 ist emotionaler ??

Zitat:

@Sebastian_A6 schrieb am 19. September 2019 um 10:34:19 Uhr:

Eine Abholung wird nun wahrscheinlicher.
Gruß
Sebastian

dann ist es doch absehbar... drücke dir die Daumen.
Vorfreude ist die schönste Freude

Zitat:

@Sebastian_A6 schrieb am 19. September 2019 um 10:34:19 Uhr:

Hallo Labi
Ich habe am 7.3.19 bestellt. Ein Auslieferdatum wurde mir bisher nicht genannt, aber das Auto wurde zwischen dem 24.7. und 1.8. produziert und ist seitdem im Status „Endkontrolle“
Tatsächlich hat es aber heute früh den Lagerplatz in Lauterbourg verlassen und steht nun beim Kundencenter in Sindelfingen. Eine Abholung wird nun wahrscheinlicher.
Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,
Ok! Ich hab meinen am 28.03.19 Bestellt.

Hoffe das du deins auch bald Kriegst.

Bis bald Zusammen

Gruß Labi

Habe heute den lang ersehnten Anruf bekommen. Habe nächste Woche Freitag Abholtermin in Sindelfingen. Meiner ist weiß mit Nappaleder Bengalrot. Werde dann auch Bilder einstellen falls erwünscht

Hi David
Absolut erwünscht. Glückwunsch! Meine Abholung Dienstag steht noch in den Sternen ... im wahrsten Sinne des Wortes
Liebe Grüße
Sebastian

Deine Antwort