CLS 53 - Lieferstop !!?!

Mercedes CLS C257

Mein CLS 53 (neues Modeljahr) ist lt. Händler und mercedes.me seit rund 2,5 Wochen fertiggestellt.

Händler sagte, er sei auf Halde, da irgendein Papier in Zusammenhang mit dem neuen Modelljahr fehle.

Weiss da jemand was ????

Beste Antwort im Thema

Wie bereits so oft zitiert: Das Beste oder nichts! Und in letzter Zeit wird eher “nichts” geliefert..... aber die letzten Jahre haben alle deutschen Hersteller noch schadenfroh über Tesla gelästert, dass die nicht liefern können und jetzt das. Ich finde die Informationspolitik gegenüber Verkäufer und Kunden einfach nur noch grauenhaft. Zuerst wurde meinem Verkäufer gesagt, es wird nie eine PAGA für die 53er wegen OPF geben, da hab ich gesagt das wart ich mal ab. Dann 1 Jahr später gibt es sie doch. Hätte ich jetzt bereits einen ohne Paga gehabt wäre ich nach der Fehlinformation komplett ausgerastet. Und jetzt der gleiche Käse mit der Auslieferung .... keine Transparenz, keine Planungssicherheit.... so behandelt man dich keine Kunden .... egal in welchem Segment

121 weitere Antworten
121 Antworten

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

nun überschlagen sich die Ereignisse (wenn Ihr mir diese reißerische Beschreibung erlaubt):
Heute morgen hat mein Auto wieder mit mir gesprochen. Schon wieder hat es vorgeschlagen, dass ich die Türen verriegeln soll (per Push-Meldung auf dem IPhone). Daraufhin habe ich das Mercedes-Me-App geöffnet und siehe da, weitere Informationen wurden offensichtlich, z.B. der Kilometerstand (5km), der Tankinhalt (17%), die Reifenfülldrücke und …. Trommelwirbel ... sogar der Standort. Tatsächlich steht das Auto auf dem Parkplatz in Lauterbourg (Frankreich), so wie schon von meinem Händler angedeutet. Ich bin also in der Lage, dem Auto zu folgen. Aber damit noch nicht genug …

Heute abend dann rief mich eine Nummer aus den Niederlanden an. Mercedes Service aus Maastricht. Man hat mir mitgeteilt, dass die internen Recherchen ergeben hätten, dass das Auto derzeit in Lauterbourg steht (oh Wunder). Und weiterhin wären die Sperren seit 12. September gelöst (passt ja damit zusammen, dass an diesem Tag das App auch mit mir geredet hat) und der Wagen am 18. September von Lauterbourg nach Sindelfingen verbracht wird.

Ich gehe davon aus, dass die den Wagen dann noch irgendwie übergabebereit machen müssen. Aber es kann nun schon sein, dass eine Übergabe vielleicht Anfang Oktober stattfinden kann. Maastricht meinte, mein Händler könne mir nun mehr sagen. Das werde ich morgen herausfinden.

Bis dahin allen eine Gute Nacht und weiterhin Geduld und Vorfreude

Sebastian

Danke für die Info, freut mich für Dich....Wahnsinn wie wir uns schon über jedes noch so kleine Update freuen.
Ich sehe das aber als sehr gutes Zeichen, Dein Auto wird ja nicht ohne Grund von Lauterbourg geholt.

Hoffentlich hat auf dem Auto Transporter auch meiner noch Platz 😉

Lieber Black
Ich würde Dir den Platz gönnen!
Liebe Grüße
Sebastian

Hallo Zusammen,

HALTET EUCH FEST....*Trommelwirbel*, ich habe gerade einen der schönsten Anrufe ever bekommen.
Mein CLS AMG 53 ist fertig und kann am Montag von mir am Werk Sindelfingen abgeholt werden.
Und trotzdem hab ich schon wieder Pech, fliege heute 12 Uhr nach Los Angeles für paar Tage und somit habe ich die Abholung auf den 26.09.19 verschoben. Jetzt wird es bei euch auch Schlag auf Schlag gehen. Zur Info, ich hatte am 05.02.19 das Auto bestellt, ich denke die werden nach Bestellungsdatum abarbeiten.

Hoffe ich habe euren Tag damit erfreulicher gemacht.
Beste Grüße

Ähnliche Themen

Na dann genieße die Tage in USA und freu Dich auf Dein Auto!

XF-Coupe

Zitat:

@BlackD_LA schrieb am 17. September 2019 um 10:56:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

HALTET EUCH FEST....*Trommelwirbel*, ich habe gerade einen der schönsten Anrufe ever bekommen.
Mein CLS AMG 53 ist fertig und kann am Montag von mir am Werk Sindelfingen abgeholt werden.
Und trotzdem hab ich schon wieder Pech, fliege heute 12 Uhr nach Los Angeles für paar Tage und somit habe ich die Abholung auf den 26.09.19 verschoben. Jetzt wird es bei euch auch Schlag auf Schlag gehen. Zur Info, ich hatte am 05.02.19 das Auto bestellt, ich denke die werden nach Bestellungsdatum abarbeiten.

Beste Grüße

Toll, ich freu mich für Dich!
Wie geht das denn so schnell mit der Anmeldung?
Ich hab heute auch gehört, dass meiner angeblich am Dienstag fertig sein soll, allerdings nicht bestätigt.

LA? Kennst Du Dich aus? Wenn Tipps benötigt, schreib gern!

Liebe Grüße
Sebastian

Zitat:

@Sebastian_A6 schrieb am 17. September 2019 um 16:54:19 Uhr:

Zitat:

@BlackD_LA schrieb am 17. September 2019 um 10:56:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

Beste Grüße

Toll, ich freu mich für Dich!
Wie geht das denn so schnell mit der Anmeldung?
Ich hab heute auch gehört, dass meiner angeblich am Dienstag fertig sein soll, allerdings nicht bestätigt.

LA? Kennst Du Dich aus? Wenn Tipps benötigt, schreib gern!

Liebe Grüße
Sebastian

Danke Danke, aber nein, bin da immer wieder mal. Falls Du dein Auto eher holst als ich, schick bitte ein paar Bilder hier. Freu mich für uns alle !!!!!

Hallo zusammen,

das sind ja super Nachrichten!!
Hatte somit gerade frohen Mutes bei MB angerufen mit der Hoffnung ebenfalls eine positive Aussage zu bekommen, jedoch ist mein Fahrzeug im System weiterhin gesperrt und keine Info über einen möglichen Freigabetermin :-(

Aber immerhin, es scheint sich was zu bewegen...

Und ja, bitte schickt mal ein paar Bilder rum sobald der erste in euren Händen ist, außer im Konfigurator habe ich den 19/1 noch gar nicht gesehen...

Hallo crosser,

leider gibt es widersprüchliche Aussagen. Die Hotline aus Maastricht beruft sich auf Informationen aus Berlin, die besagen, dass die Sperren weg seien und das Auto heute nach Sindelfingen trsansportiert werden solle. Das App sagt, dass es zur aktuellen Uhrzeit noch in Lauterbourg ist.

Mein Händler sieht das gleiche wie Du: Es sind immer noch Sperren drauf und er weiß von nix.

Dann habe ich gestern im Auslieferungscenter in Sindelfingen angerufen. Die sehen die gleiche Dispo-Sicht wie der Händler. Allerdings steht bei denen ein Auslieferungstermin drin: 24.9.19
Das wird natürlich sportlich, denn der Wagen müsste ja noch zugelassen werden.

Ich beobachte jetzt, ob der Wagen sich heute bewegt. Wenn ja, ist es wirklich ein gutes Zeichen, wenn nein, dann kann man sich auf die Hotline mit Informationen von höchster Stelle auch nicht verlassen.

Mal schauen, was der Tag so bringt.

Liebe Grüße
Sebastian

Hallo Zusammen,

Gibts bei jemanden was Neues der uns Berichten kann?

Bitte um Info sobald wenn ihr was Wisst !

Gruss Labi

Hallo zusammen,

ich kann meinen CLS morgen Früh abholen :-) freut euch, es wird bei euch vermutlich auch bald soweit sein.
An meinem Auto musste wohl auch noch der Stossfänger getuscht werden.

Auch wenn das warten und Kommunikation von Mercedes nicht optimal sind, finde ich es trotzdem besser zu warten und dann ein Auto zu bekommen dass in Ordnung ist, anstatt Fehler auszuliefern. Getreu dem Motto „das Beste oder Nichts“

Viele Grüße

Zitat:

@Tobsen77 schrieb am 18. September 2019 um 19:51:45 Uhr:

musste wohl auch noch der Stossfänger getuscht werden.

äh, sollte „getauscht“ heißen, wobei getuscht natürlich auch möglich wäre

Lieber Tobsen,

erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß morgen! Hast Du noch ein paar Details über deine "Leidensgeschichte", z.B. wann bestellt, wann unsprünglicher Liefertermin, wie verschoben und warum, wie mit Dir kommuniziert wurde? Das wäre toll, zu erfahren.

Liebe Grüße und gute Fahrt
Sebastian
(der im Moment noch "nichts" fährt ;-))

Hallo Sebastian,

danke!
Bestellt hatte ich im Februar, hätte das Fahrzeug dann sogar Anfang September bekommen sollen.
Termin wurde aber kurz vorher mit der Info einer laufenden Aktionierung storniert.
Habe dann ne ganze Weile nichts gehört, dann dass das Fahrzeug in Sindelfingen ist und wohl nur noch der Stossfänger getauscht werden müsse. 3 Tage später dann schon die Möglichkeit den Termin zu vereinbaren.

Während der Wartezeit bin ich dann auch auf diesen Thread gestoßen, dank an alle die Ihre Informationen teilen.

Viele Grüße Tobsen

Ps: Wenn er da ist stelle ich ein Bild ein, in Magno-Grau

Hallo Tobsen,

Herzlichen Glückwunsch wünsch ich dir!

Hab ganz viel Freude damit .

Gruss Labi

Deine Antwort