CLS 53 - Lieferstop !!?!
Mein CLS 53 (neues Modeljahr) ist lt. Händler und mercedes.me seit rund 2,5 Wochen fertiggestellt.
Händler sagte, er sei auf Halde, da irgendein Papier in Zusammenhang mit dem neuen Modelljahr fehle.
Weiss da jemand was ????
Beste Antwort im Thema
Wie bereits so oft zitiert: Das Beste oder nichts! Und in letzter Zeit wird eher “nichts” geliefert..... aber die letzten Jahre haben alle deutschen Hersteller noch schadenfroh über Tesla gelästert, dass die nicht liefern können und jetzt das. Ich finde die Informationspolitik gegenüber Verkäufer und Kunden einfach nur noch grauenhaft. Zuerst wurde meinem Verkäufer gesagt, es wird nie eine PAGA für die 53er wegen OPF geben, da hab ich gesagt das wart ich mal ab. Dann 1 Jahr später gibt es sie doch. Hätte ich jetzt bereits einen ohne Paga gehabt wäre ich nach der Fehlinformation komplett ausgerastet. Und jetzt der gleiche Käse mit der Auslieferung .... keine Transparenz, keine Planungssicherheit.... so behandelt man dich keine Kunden .... egal in welchem Segment
121 Antworten
Zitat:
@DavidXD schrieb am 19. September 2019 um 19:14:17 Uhr:
Habe heute den lang ersehnten Anruf bekommen. Habe nächste Woche Freitag Abholtermin in Sindelfingen. Meiner ist weiß mit Nappaleder Bengalrot. Werde dann auch Bilder einstellen falls erwünscht
[/Glückwunsch wünsch ich dir??????
Zitat:
@Gr400 schrieb am 19. September 2019 um 19:21:11 Uhr:
Zitat:
@DavidXD schrieb am 19. September 2019 um 19:14:17 Uhr:
Habe heute den lang ersehnten Anruf bekommen. Habe nächste Woche Freitag Abholtermin in Sindelfingen. Meiner ist weiß mit Nappaleder Bengalrot. Werde dann auch Bilder einstellen falls erwünscht
[/Glückwunsch wünsch ich dir😉 😉 😉
Es bleibt spannend: der Standort meines Fahrzeuges hat sich verändert. Nun steht das Auto in einer Halle auf dem Werksgelände, aber nicht mehr im Kundencenter. Was das wohl bedeutet? Ich hoffe nur, die kleben den Spoiler fest und es bleibt bei Abholung Dienstag...
mal sehen!
Einen schönen Abend
Update: heute morgen stand der Wagen wieder im Kundenzentrum. Dann heute morgen der Anruf des Händlers: Die Sperren sind raus! Dienstag hole ich den CLS.
Liebe Grüße
Sebastian
Ähnliche Themen
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,
anbei wie versprochen noch ein paar Bilder meines Neuen.
In der Realität ist er noch viel schöner als auf den Bildern.
Ich bin rundum zufrieden, mit einem kleinem Wermutstropfen... ich muss ihn noch einfahren und ich habe Michelin Primacy Reifen drauf bekommen. Die finde ich persönlich bzgl. Abrollgeräuschen nicht optimal.
Vielleicht habt ihr ja mehr Glück und bekommt z.B. P ZERO
Viele Grüße euer Tobsen
Zitat:
@Sebastian_A6 schrieb am 20. September 2019 um 20:04:30 Uhr:
Update: heute morgen stand der Wagen wieder im Kundenzentrum. Dann heute morgen der Anruf des Händlers: Die Sperren sind raus! Dienstag hole ich den CLS.
Liebe Grüße
Sebastian
[/Hallo Sebastian,
Ja das ist doch eine Tolle
Nachricht... freue mich sehr für dich 😉Sind die Sperren alle raus oder wie hast du das gemeint?
Gruss Labi
Zitat:
@Tobsen77 schrieb am 20. September 2019 um 20:16:42 Uhr:
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,
anbei wie versprochen noch ein paar Bilder meines Neuen.In der Realität ist er noch viel schöner als auf den Bildern.
Ich bin rundum zufrieden, mit einem kleinem Wermutstropfen... ich muss ihn noch einfahren und ich habe Michelin Primacy Reifen drauf bekommen. Die finde ich persönlich bzgl. Abrollgeräuschen nicht optimal.
Vielleicht habt ihr ja mehr Glück und bekommt z.B. P ZEROViele Grüße euer Tobsen
Herzlichen Glückwunsch!
Tolle Bilder und ein toller Wagen! Allzeit gute Fahrt!
Liebe Grüße
Sebastian
Zitat:
@Gr400 schrieb am 20. September 2019 um 21:55:07 Uhr:
Zitat:
@Sebastian_A6 schrieb am 20. September 2019 um 20:04:30 Uhr:
Liebe Grüße
Sebastian
[/Hallo Sebastian,
Ja das ist doch eine Tolle
Nachricht... freue mich sehr für dich 😉Sind die Sperren alle raus oder wie hast du das gemeint?
Gruss Labi
Hallo Labi
Der Händler sagt, es seien alle Sperren raus. Tatsächlich ist das Auto wohl gestern im Werk Sindelfingen nachgearbeitet worden. Nun steht es im Kundencenter Sindelfingen und ich habe am Dienstag 10:00 Uhr einen Abholtermin.
Liebe Grüße
Sebastian:-)
Zitat:
@Sebastian_A6 schrieb am 20. September 2019 um 23:23:26 Uhr:
Zitat:
@Gr400 schrieb am 20. September 2019 um 21:55:07 Uhr:
Hallo Labi
Der Händler sagt, es seien alle Sperren raus. Tatsächlich ist das Auto wohl gestern im Werk Sindelfingen nachgearbeitet worden. Nun steht es im Kundencenter Sindelfingen und ich habe am Dienstag 10:00 Uhr einen Abholtermin.
Liebe Grüße
Sebastian:-)
[/WHallo Sebastian,
Ja dann hoffe ich das ich ihn auch bald kriege@
Ich freue mich für dich und alle die ihn geholt habe und holen werden🙂
Wenn du ihn hast, mach paar Bilder für mich/uns!Ganz viel Freude und eine Allzeit freie Fahrt😉
Gruss Labi
Hallo zusammen,
@Sebastian: Viel Spaß Amt dienstag und gute Fanrt.
Achtet mal drauf wenn ihr euren Wagen übernehmt in wieviel Tagen Assyst euch den Service A vorschlägt.
In den ersten 2 Tagen wurden mir nur 320 Tage bis zum Service angezeigt, vermutlich weil das Auto nach der Produktion wg. der Aktionierung noch ne Weile rum stand. Habe mich schon ein bisschen geärgert, dass ich kein volles Jahr bis zum Service habe...
Aber seit heute werden mir 364 Tage bis zum service angezeigt, so wie es sein soll!
Wurde vermutlich über Mercedes Me aktualisiert.
Viele Grüße euer Tobsen
Ps: 600km habe ich schon auf der Uhr... fahre ihn schön sanft ein...
Zitat:
Vielleicht habt ihr ja mehr Glück und bekommt z.B. P ZERO
Ich hatte z.B. das "Glück", meinen (C218) mit P Zero zu bekommen und habe diese wegen LKW mässigem Abrollgeräusch mit noch üppigen 70% Profil vorzeitig entsorgt. Aber vielleicht ist der C257 ja etwas besser gedämmt...😉.
Seltsam, ich hatte noch letzte Woche meine E-Klasse mit 20“ern und P Zero. Die waren deutlich leiser als jetzt die 19“er mit Michelin Primacy.
Meine Erfahrungen decken sich mit denen von @Lancair . Ich habe meinen 211er und meinen 218er jeweils mit Pirelli P Zero übernommen - und in beiden Fällen die nahezu neuwertigen Reifen wegen der unangenehmen Geräuschentwicklung entsorgt (Zustand von Reifen und Fahrwerk war jeweils einwandfrei). Der P Zero ist mit Abstand der lauteste Reifen, den ich je gefahren habe. Ähnliches liest man hier von vielen Usern.
Ich habe gerade bei Pirelli und Michelin auf deren Websites nachgeschaut: Laut Reifenlabel ist der P Zero 3 dB lauter als der Primacy, natürlich jeweils in der passenden Dimension für den C257 AMG 53.
Übrigens sind die als Erstaurüstung gelieferten P Zero in MO-Spezifikation in der Regel tendenziell noch etwas lauter, als die ohne MO-Kennzeichnung.
Ihr habt recht, in den Datenblättern ist der Michelin mit einem dB weniger als der PZero angegeben.
Meine praktischen Erfahrungen sehen aber anders aus, zumindest auf den Straßen auf denen ich fahre ist der Primacy 3 in der Realität leider sehr laut... er beginnt auch sehr früh in den Kurven an zu „säuseln“, da hört man dann zwar schön wann der Grenzbereich anfängt... aber der ist noch ne Ganze Ecke weg.
Schaut euch mal das Profil an, fast wie ein Winterreifen, da kann mir keiner Erklären dass das leise sein soll.
Sorry für den offtopic Beitrag, will hier auch keine Reifen-Diskussion aufmachen
Ps. Das Reifenlabel gibt das Aussenfahrgeräusch“ an. Das erleben im Innenraum kann aufgrund Übertragung von Schwingungen, Vibrationen... durchaus ein anderes sein.