CLK W208 Suche

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Jungs,

meine Suchkriterien, die ich bei Mobile bzw. Autoscout24 eingebe

Mercedes CLK
Bis 8001 €
Bis 150.000KM
schwarz (Nicht Blau-Schwarz, sondern Tiefschwarz)

Momentan gefallen mir 2 Autos:

Auto 1

Auto 2

Vielleicht gibt es ja Leute unter euch, die mir auf der Suche ein wenig helfen...

Lieben Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

also ich finde es gar nicht schlimm 1000km zu fahren um sich sein "traumauto" anzuschauen!!!! es soll leute geben, die für ein tennismacht nach paris fahren!!! eine man. schaltung find ich auch nicht schlimm, hat teilweise sogar vorteile! und leder, wäre super aber wenn sonst alles stimmt, kann ich da auf darf verzichten, ober ich warte ob ich die vom clkmatze bekomme😁

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Hallo Jungs,

habe mir jetzt diesen rausgesucht, werde ihn mir Samstag anschauen fahren und wahrscheinlich auch direkt kaufen.

Was haltet ihr davon:

Auto1

Schwarz ist immer gut-------------dann gleich zum CLK-Treffen anmelden....................

Hallo MCEG,

ich finde der macht einen vernünftigen Eindruck auf den Fotos. Vom Alter her auf jeden Fall ok. Ausstattung "solide einfach", aber wenn du nicht mehr brauchst - ich finde halt die Stoffsitze passen nicht in den CLK... (Geschmackssache).

Die Kilometerleistung finde ich ein wenig hoch für einen 200er um den Preis.

Aber wenn sonst alles passt vom Zustand her, wieso nicht!

Gib bescheid ob es der dann geworden ist..

Gruß

Tobi

Habe heute ein langes Gespräch mit dem Verkäufer geführt. Für 6000€ könnte ich Ihn haben. Das Auto wurde von seiner Frau gefahren.

Ich muss halt 500KM fahren um mir den anzuschauen und nochmal 500KM zurück 🙁

Naja werde ihn mir wahrscheinlich am Samstag angucken bzw. kaufen...

Was ist eure Meinung?

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Habe heute ein langes Gespräch mit dem Verkäufer geführt. Für 6000€ könnte ich Ihn haben. Das Auto wurde von seiner Frau gefahren.

Ich muss halt 500KM fahren um mir den anzuschauen und nochmal 500KM zurück 🙁

Naja werde ihn mir wahrscheinlich am Samstag angucken bzw. kaufen...

Was ist eure Meinung?

also ich finde den nicht so gut...

ausserdem ist er mit schaltung... du wolltest doch nur automatik ???

stoffsitze ist für mich ein nogo
genauso hätte der für mich zumindest zu wenig leistung...

überlegs dir gut !!!!!! kauf dir lieber einen 320 !!! du wirst es auf keinen fall bereuen !!!

wie gesagt überlegs dir gut !!!!

Ähnliche Themen

dem kann ich mich nur anschliesen hab mir auch einen CLK 320 Coupe mit automatik gekauft

der Wagen ist nur noch geil und will da ned angeben aber da is der fahrspass höher

Zitat:

Original geschrieben von sir.quickly

dem kann ich mich nur anschliesen hab mir auch einen CLK 320 Coupe mit automatik gekauft

der Wagen ist nur noch geil und will da ned angeben aber da is der fahrspass höher

genau meine meinung... zu viel kann man nie haben

ich finde der 320 ist eine optimale mischung

wobei ich mir jetzt schon den 430 oder 55amg holen würde, wie gesagt zu viel kann man nie haben 😎

Bis auf das Schaltgetriebe stört mich an dem Wagen soweit nichts. Ausstattung ist nicht üppig, aber das in meinen Augen "wichtige Zeug" ist vorhanden. Klar ein 6 oder gar 8 Zylinder hat was, aber wenn dir die Motorisierung ausreicht, warum nicht. Langsam ist er ja nicht!
Nur das Schaltgetriebe würde ich an deiner Stelle gründlich durchdenken bevor du 1000km durch Deutschland fährst! Ich möchte die Automatik im CLK nicht mehr missen. Kenne aber ehrlich gesagt das Schaltgetriebe in dem Wagen nicht.

Und noch was: Mach dir eine Liste mit ein paar Stichpunkten, die du bei der Besichtigung durchgehst (da findet sich genug mit der Sufu unter Kaufberatung). Im Eifer des Gefechts vergisst man sonst schnell mal was 😉 Und kauf ihn nicht, nur weil du sonst 1000km umsonst gefahren wärst, sondern nur weil er dir gefällt und den Erwartungen entspricht. Es ist auch hilfreich jemanden mitzunehmen, der (weil es ja nicht sein Auto wird) möglichst sachlich an die ganze Sache herangeht.
Dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege. Viel Glück!

Zitat:

Und noch was: Mach dir eine Liste mit ein paar Stichpunkten, die du bei der Besichtigung durchgehst (da findet sich genug mit der Sufu unter Kaufberatung). Im Eifer des Gefechts vergisst man sonst schnell mal was 😉 Und kauf ihn nicht, nur weil du sonst 1000km umsonst gefahren wärst, sondern nur weil er dir gefällt und den Erwartungen entspricht. Es ist auch hilfreich jemanden mitzunehmen, der (weil es ja nicht sein Auto wird) möglichst sachlich an die ganze Sache herangeht.

Dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege. Viel Glück!

AUF JEDEN FALL 110%-IG KORREKT!

Hallo
500Km von dir ,wo steht der Clk eventuell könnte sich jemand wenigstens den äusseren Zustand ansehen,wenn jemand in der nähe wohnt.

Das Auto ist in 08459 Neukirchen....

Die Leistung ist für mich garnicht soo wichtig...Ist genau zwischen demm 136PS Motor und dem 193PSler..

Klar wäre mir Automatik lieber aber Gangschaltung ist auch ok.
Ich habe mir immer gesagt, falls alles stimmt, würde ich Abstriche in Sachen Schaltung und Sitze machen. Bei der Farbe wäre das anders. Da MUSS es schwarz sein.

Wohnt den jemand in der Gegend und könnte sich den angucken? Würde das ganze auch bezahlen.

Wie gesagt, das Auto ist in 08459 Neukirchen....

Liebe Grüße

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Lass es. Warum hast Du es so eilig dass Du Abstriche in Kauf nehmen willst. So kaufst Du ein Auto dass Du nie "perfekt" finden wirst! Und in ein paar Wochen siehst Du plötzlich einen CLK zum Verkauf wo Du sagtst "mist, hätte ich mal gewartet".

Kauf kein Auto nur weil es billig ist, sondern kauf eins das Dir gefällt! Warte, und wenn Du unbedingt ein´s brauchst nimm erstmal ´nen Polo 86C für 500€ und beobachte weiter den Markt. Mit dem verlinkten wirst Du nicht glücklich. Und warum auf das Gefühl verzichten morgens in´s Auto zu steigen und zu denken "ja, das isser!"? 🙂

Schwarz muss er sein, aber Stoffsitze und Schaltung nimmst Du in Kauf? Sorry, dafür hab´ ich kein Verständnis.

Für ein 6000,- € Auto fährt man normal keine 1000 km. Und wenn ich schon höre "die Frau hat ihn gefahren"... ein üblicher Verkäuferspruch. Es gibt sehr wenige Frauen, die ein schwarzes Coupe mit derart unübersichtlichem Heck fahren :-).

also ich finde es gar nicht schlimm 1000km zu fahren um sich sein "traumauto" anzuschauen!!!! es soll leute geben, die für ein tennismacht nach paris fahren!!! eine man. schaltung find ich auch nicht schlimm, hat teilweise sogar vorteile! und leder, wäre super aber wenn sonst alles stimmt, kann ich da auf darf verzichten, ober ich warte ob ich die vom clkmatze bekomme😁

Bei der Schaltung lege ich die Priorität auch nicht hoch, sodass ich sagen kann:

Farbe Schwarz ist ein absolutes MUSS!
Ledersitze sollten möglichst auch enthalten sein.
Schaltung, da wäre mir ein Automatik lieber.

Aber genau in der Reihenfolge ist auch die Priorität festgelegt bei mir.
Wenn ich ein schwarzes Auto finde, was Ledersitze hat und auch alles andere passt, wäre mir im Prinzip die Schaltungsart egal.

Deine Antwort